![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
So Leute.
Nachdem sich das ja schön teilweise auf den Thread "Jarvenas Tagebuch" ausgeweitet habt, will ich das mal hier initiieren. Hier können sich meine Spieler - natürlich jeder andere auch, der Interesse hat - nach Herzenslust zum Abenteuer auslassen. Anhaltspunkt darf dabei auch gerne Volkers Tagebuch sein, das hier im Forum steht (und das meine Spieler im Optimalfall nach jeder Session zugesendet bekommen). Grüße Medivh P.S.: Zum Anknüpfen: Die größten Kontroversen waren in den letzten Sessions der Streit über die diktatorischen Verhaltensweisen der Amazone (so kam es bei den Spielern an) betr. Abmeldung bei ihr etc. sowie die Diskussion über die Aufteilung des Erlöses für den bunten Abend. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.08.2005 - 18:48 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ui, also:
Zum einen war denke ich recht klar, dass du keine neue Rüstung willst. wäre auch deutlich viel zu viel verlangt. andererseits bist du durch deine Rüstung soweit ich das noch weiß schon gegen pfeile geschützt. zumindest zu gewissen teilen. Der Rest ist nunmal Würfelpech. QUOTE Und wenn dann auch plötzlich der Einkauf, für gewöhnlich durch einfache Zettelwirtschaft erledigt, richtig im Spiel ausgetragen werden soll, ich darf an das Problem mit der schwerhörigen "Kräuterhexe" wenn ich mir mal ein paar Heilkräuter kaufen will (wo der Rest mit dem organisieren von Schmuggelware und dem Erwerb von Drogen beschäftigt ist) bin ich ein wenig sauer. Gleiches Recht für alle scheint nur bedingt durchgeführt zu werden. ähm... Der Einkauf eigentlich immer nur per zettel geregelt, wenn es was "unheimlich geheimes" war, aber das kann man ja sehn wie man will. Mal wird es per Zettel gemacht und mal ausgespielt. ich gehöre nunmal zu den menschen die es lieber ausspielen, auch wenn das etwas zeit raubt. mal davon abgesehn, dass auch ich in dieser stadt versucht habe heilkräuter zu kaufen, mit in der Tat bescheidenem Erfolg, so besteht doch zwischen Heilkraütern und ein paar Drogen ein kleiner Unterschied. Vielleicht solltest du dir den AUSS-TAK-Vergleich mal wieder durchlesen. Ich selbst habe auch schon gesagt, dass ich damit noch net ganz zurecht komme. Aber dafür gibts nen anderen beitrag in diesem Forum. Das Problem, dass manche "vergessen" ihre Abzüge zu berechnen ist doch bekannt. Nur kann man dagegen nicht allzuviel machen. Oder willst du jedem über die schulter schaun? das müssten die leute selber regeln. Ich wäre allerdings in der Tat mal dafür beim nächsten grösseren Kampf eine art Exemple machen. Also einen Kampf bei dem alles mitnotiert wird. So, mal zu dem offenen würfeln von Medivh. ihr wisst alle, dass ich das verabscheuhe. Ein masterschirm ist net umsonst da. Man sollte davon ausgehn können, dass alex nach den vielen abenteuern, die er schon gemastert hat, eine entsprechende Ahnung haben könnte welcher würfelwurf welche konsequenzen mit sich trägt. und von daher ist das verdeckte würfeln eher eine chance für die spieler zu überleben. Es gibt noch einiges andere, aber ich hab offengesagt keine lust mehr mir hier die finger weiter wund zu schreiben. aber ich finde darüber sollte man mal in der runde reden, oder das in dem neum Topic Tanz in die Verdammnis ausführen. so, das wärs fürs erste von meiner seite gruss Tyralion -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 09:37 |