![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
So Leute.
Nachdem sich das ja schön teilweise auf den Thread "Jarvenas Tagebuch" ausgeweitet habt, will ich das mal hier initiieren. Hier können sich meine Spieler - natürlich jeder andere auch, der Interesse hat - nach Herzenslust zum Abenteuer auslassen. Anhaltspunkt darf dabei auch gerne Volkers Tagebuch sein, das hier im Forum steht (und das meine Spieler im Optimalfall nach jeder Session zugesendet bekommen). Grüße Medivh P.S.: Zum Anknüpfen: Die größten Kontroversen waren in den letzten Sessions der Streit über die diktatorischen Verhaltensweisen der Amazone (so kam es bei den Spielern an) betr. Abmeldung bei ihr etc. sowie die Diskussion über die Aufteilung des Erlöses für den bunten Abend. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.08.2005 - 18:48 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Es ist ja wieder einiges gesagt worden über meine Spielweise der Amazone, was ich dabei bemerkenswert finde, das hat doch schon einmal für Streit gesorgt, dass ihr dass Thema lieber im Forum als mit mir persönlich diskutiert
![]() Aber das kann ich auch, wenn es dann begrieflicher ist: 1) Durch das "offene" würfeln wird der Kampf auf jeden Fall fairer, niemand kann behaupten, dass nicht richtig gewürfelt wurde, schützt den Master vor Unterstellungen, verlangt allerdings im Bezug auf Proben wie "Übersinnliche Wahrnehmung" u. ä. von den Spielern, dass sie den Unterschied zwischen in- und offplay kennen, tun bei uns aber nicht alle (Medivh weiß wen ich meine). 2) Es ist mal wieder von Medivh unklar geschrieben worden um was es mir geht, ich, bzw. Jarvena wollte keine bessere Rüstung sondern etwas, was vor Pfeilen und Bolzen schützt. In den jedem Kampf mit Fernkämpfern durfte sie danach ihren Köcher mit Pfeilen die in ihrem Körper steckten auffüllen. Und vor einer 20-29 auf der Treffertabelle schützt auch ein VH nicht so wirklich. Der darauffolgende Nahkampf wurde mit Abzügen zwischen 5 und 15 begonnen. Das ist nicht ganz so leicht zu bewältigen und hat nicht nur etwas mit Glück oder Pech zu tun. 3) @ Tyralion Natürlich kann man zum gewissen Grad und Teil Fertigkeiten und Ausrüstung durch Zauber ersetzen, aber nicht jeder hat das Glück, dass jede Fertigkeit und/oder Ausrüstung auch gerade auf dem Karren des Händlers liegt. Und wenn dann auch plötzlich der Einkauf, für gewöhnlich durch einfache Zettelwirtschaft erledigt, richtig im Spiel ausgetragen werden soll, ich darf an das Problem mit der schwerhörigen "Kräuterhexe" wenn ich mir mal ein paar Heilkräuter kaufen will (wo der Rest mit dem organisieren von Schmuggelware und dem Erwerb von Drogen beschäftigt ist) bin ich ein wenig sauer. Gleiches Recht für alle scheint nur bedingt durchgeführt zu werden. Aber nennt mich ruhig penibel. 4) @ Lucian Ich hatte im Kampf gegen die Horrors auch keine Probleme, da waren ja auch keine Bogenschützen dabei. ![]() 5) Ich habe das mit Medivh auch schon angesprochen, is aber anscheinend untergangen, gegen die brennenden Skelette gehe ich ich den Nahkampf mit einem Malus von 7( durch den Tak-Auss-Vergleich). Hätte ich jede Kep und jede Wep-Stufe auf Tak gesetzt hätte ich dann vieleicht eine Chance ohne Modi in den Kampf zu gehen. Dann komt noch der FK-Schaden dazu und ich kann versuchen mit einem Solo-Aw normal zu treffen. Auch hier wieder das Problem, gleiches Recht für alle, Lat-Tschatu durfte nach misslungener Tak-Probe in Deckung gehen und sie jede Runde wiederhohlen, nachdem man das festgestellt hat, dass der Malus der Probe dann auch AW/VW im Nahkampf angerechnet wird und ich die Probe versaue werde ich natürlich nochmal umgeprügelt, da eine Regel nicht zu 100 % eindeutig bekannt war oder sie geändert wurde, nachdem das Schlimmste bei mir passiert ist. Aus Fehlern lernen ja, aber die Fehler passieren immer zuerst mir, bevor sie aufallen. Andere erhalten durch Heilzauber WEP und ich darf mich freuen, wenn ich keinen IF bekomme. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 01:20 |