IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Waldelfenzauber
Medivh
Beitrag 30.06.2005 - 20:31
Beitrag #1

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Hi Leute.

Ich würd hier gerne mal einen Thread aufmachen, der sich mit der Entwicklung spezieller Zauber für Waldelfen und Magier der Lehre des Lebens beschäftigt.

Dabei schwirren mir so Ideen wie Dryaden-Beschwörung (kleine Baummenschen, oft auf Treants genannt, wenn man will "Baumelementargeister" biggrin.gif die im Prinzip reine Nahkampfaufgaben erfüllen), Dornenranken, die Gegner behindern, Zauber, die den Waldboden in schwierigen Morast verwandeln etc.

Da mir diese Ideen im Moment leider nur im Kopf rumschwirren und ich weder konkrete Werte noch sonstwas dazu habe, außer dass sie halt speziell für Waldelfen und Lehre-des-Lebens-Benutzer sein soll, poste ich das hier und nicht im Zauberarchiv, damit wir die Zauber vielleicht gemeinsam entwickeln.
Also das mit den Dryaden sollte auf jeden Fall über ZP 45 sein finde ich.
Ansonsten bin ich mir aber noch über rein gar nichts im Klaren. unsure.gif

Aber Hauptsache, ich hab die Idee mal schriftlich hier festgehalten, sonst vergess ich das wieder.

Grüße
Medivh

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Iljardas
Beitrag 01.07.2005 - 11:33
Beitrag #2

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Ich würde die Dryaden als Pazifisten einsetzen, die keine Gewalt anweden wollen.

Die Treants sind ja nicht zwangsweise so freundliche behäbige Wesen wie in der Verfilmung von HdR. Im Buch von Tolkien gibt es ja z.B. Flinkbaum, der nur darauf brennt alle Baummörder zu vernichten und die Orks in die Flucht zu schlagen. Ich glaub beim TableTop Warcraft gibt es doch auch einen Anführer der Elfen mit Namen Orion. Den würde ich als die Naturgewalt setzen. Stell dir nur mal vor du legst dich mit einem Wesen an und plötzlich wirst du von einem kompletten Wald angegriffen (Tiere, Bäume, Wurzeln etc.). Der Kampf geht nicht lange...

Da kommt mir auch schon die Idee für einen weiteren Zauber, den ich noch konzipieren wollte. Für den Waldelfen "Rache des Waldes". Jeder Todfeind des Waldelfen und Zerstörer der Natur wird von allen lebenden Dinge des Waldes angegriffen (siehe oben). Ich werkle zur Zeit auch noch an Zaubern des Orkschamanen und da hab ich mir den Zauber "Aufruhr des Landes" überlegt. Will diverse Boni an den ZAk und verschiedene Mali an die Gegner vergeben. Jedenfalls sind die beiden Zauber erst relativ spät verfügbar!

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:15
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design