![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Ich würd hier gerne mal einen Thread aufmachen, der sich mit der Entwicklung spezieller Zauber für Waldelfen und Magier der Lehre des Lebens beschäftigt. Dabei schwirren mir so Ideen wie Dryaden-Beschwörung (kleine Baummenschen, oft auf Treants genannt, wenn man will "Baumelementargeister" ![]() Da mir diese Ideen im Moment leider nur im Kopf rumschwirren und ich weder konkrete Werte noch sonstwas dazu habe, außer dass sie halt speziell für Waldelfen und Lehre-des-Lebens-Benutzer sein soll, poste ich das hier und nicht im Zauberarchiv, damit wir die Zauber vielleicht gemeinsam entwickeln. Also das mit den Dryaden sollte auf jeden Fall über ZP 45 sein finde ich. Ansonsten bin ich mir aber noch über rein gar nichts im Klaren. ![]() Aber Hauptsache, ich hab die Idee mal schriftlich hier festgehalten, sonst vergess ich das wieder. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ich würde auf jeden Fall eine Abgrenzung machen: Dryaden sind Baumgeister, die sich auf Magie und Heilung verstehen, aber auch in der Lage sind Sterbliche ähnlich von Nymphen, mit denen sie verwandt scheinen verführen können. Sie erscheinen meist als anmutige schöne Frauen, deren Körper meist nur unzureichend mit Blättern und Zweigen bedeckt ist.
Treants hingegen sind Baumgeister die als waldende Bäume erscheinen. Bei Herr der Ringe sind es die Ents, die als Waldwächter die wilden Treants überwachen und die Wälder bewachen. Bei dem PC-Spiel Spellforce kann man sogar einen solchen Treant als Titan beschwören. Dieser ist dann in der Lage Einheiten mit einer Aura der Ausdauer zu unterstützen. Auf jeden Fall sinnvoll wäre ein Zauber der Waldelfen gegen Yllos Zerstören der Wälder geben. Ebenfalls sehr gediegen wäre ein Zauber zur Beschwörung eines mächtigen Waldtiergeistes, der den ZAK unterstützt. Als Paradespruch vielleicht noch die Schaffung eines magischen Bogens, den jeder Elf einmal in seinem Leben anwedent, dafür die Waffe dann aber auch lernfähig ist oder so. Als Heilzauber wäre ein Regenerationszauber in Wäldern u.ä. je nach Umgebung ganz lustig. Auch sehr witzig wäre ein Zauber der das Opfer zu einem Freund und Streiter der Natur bekehrt. Das ist mir jetzt mal so auf Anhieb eingefallen. An der Ausarbeitung feil ich jetzt aber erst mal ![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(Iljardas @ 01.07.2005 - 10:25) Ich würde auf jeden Fall eine Abgrenzung machen: Dryaden sind Baumgeister, die sich auf Magie und Heilung verstehen, aber auch in der Lage sind Sterbliche ähnlich von Nymphen, mit denen sie verwandt scheinen verführen können. Sie erscheinen meist als anmutige schöne Frauen, deren Körper meist nur unzureichend mit Blättern und Zweigen bedeckt ist. Treants hingegen sind Baumgeister die als waldende Bäume erscheinen. Bei Herr der Ringe sind es die Ents, die als Waldwächter die wilden Treants überwachen und die Wälder bewachen. Bei dem PC-Spiel Spellforce kann man sogar einen solchen Treant als Titan beschwören. Dieser ist dann in der Lage Einheiten mit einer Aura der Ausdauer zu unterstützen. Ich dachte dabei eher an so ne Art "Naturgewalt", wie es Furion Stormrage in WC 3 beherrscht. Keine Baummenschen der Kategorie Baumbart oder so. QUOTE Auf jeden Fall sinnvoll wäre ein Zauber der Waldelfen gegen Yllos Zerstören der Wälder geben. Als Heilzauber wäre ein Regenerationszauber in Wäldern u.ä. je nach Umgebung ganz lustig. Auch sehr witzig wäre ein Zauber der das Opfer zu einem Freund und Streiter der Natur bekehrt. Fantastisch ![]() ![]() Also die drei da gefallen mir besonders gut. Grüße Medivh Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.07.2005 - 11:19 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:53 |