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27.02.2006 - 19:57
Beitrag
#1
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Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 10 Mitglied seit: 26.10.2005 - 15:34 Mitglieds-Nr.: 77 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Meister |
Wie regelt ihr das bei euch in den gruppen, bzw was sagen eigentlich die regeln?
Der MaxWert für Fertigkeiten beträgt ja 27. Jetzt kommt es ja recht schnell vor, dass man diesen MaxWert erreicht hat und eigentlich überschreitet (durch automat. Steigerungen). Es ist ja bekannt dass der Wert max 27 sein kann, aber was ist, wenn man eine Probe mit einem Malus von zb 7 machen muss? Würfelt man dann gegen die 20 (27-7) oder gegen seinen theoretischen Wert von zb 32-7=25? Wenn der Wert 27 NIE übersteigt, dann sehe ich bei Proben mit einem Malus das Problem, dass diese auch von einem, der seine Fähigkeiten schon seeeeehr lange nutzt, sehr schlecht machbar sind. Ebenso mit der Sache von AW und VW, hier beträgt der MaxWert ja jeweils 29 (oder?) Ich kenne bisher nur Regeln für Attributssteigerungen über 30 (in den BM), aber für AT / VW oder Fertigkeiten? Erzählt mal wie ihr das so handhabt. Und wenn ich schon bein fragen bin, wann kommt denn das neue Regelwerk jetzt endlich ??? |
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23.08.2008 - 18:23
Beitrag
#2
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![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 141 Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43 Wohnort: Weltmetropole Willich Mitglieds-Nr.: 38 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister |
Noch mal die alte Sache hier ausgraben
Als ich gerade ein Abenteuer für meine RdW Gruppe schreibe, habe ich überlegt wie ich eine Völker und Landeskunde-Probe modifiziere um einen Grafen zu identifizieren. Da bin ich auf folgende Idee gekommen. Klassen wie Amazone, Ritter, Söldner, Wanderer, Barde, Händler, Kopfgeldjäger, Pilger, Schwertmeister haben dabei kein Malus auf diese Probe bzw nur den "normalen" malus. Da sie sich mit den Herrschern eher befassen als andere. Heiler, Hirte, Dieb, Priester, Hasardeur, Magier, Druide, Zwerge haben einen um 5 erschwertere Probe als die erste Kategorie da sie es sich nur beiläufig versuchen zu merken. (nach dem Motto: Da war doch was....!). Die Restlichen haben einen 10ner malus. Da sie sich absolut überhaupt nicht dafür interessieren und nur durch zufall vielleicht drauf kommen. (Nach dem Motto: "Ich habe mal von einem Schwager, desen Bruder, ehemaligem Zimmerkollegen gehört das...") Was haltet ihr von dieser Idee? Natürlich könnte man das noch weiter ausbauen in Form von seiner Herkunft (kommt er zufällig aus dieser Gegend). zB Ist Menschenkenntnis für einen Elfen oder Zwerge an Menschen schwerer. Genau so umgekehrt. Ich könnte mal wenn ich mal Zeit habe eine Tabelle machen die die Malis alle berücksichtigen. Eine Für die Herkunft und eine andere für die Klassen. Doppelcharaktere bekommen nicht den besten Wert sondern eher die beiden mali addiert und davon die hälfte. Gruß Daniel -------------------- Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)
Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben." |
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Equit UlfDextarius Maximalwerte Fertigkeiten etc 27.02.2006 - 19:57
Bush Hallo Equit!
Zum
Maximalwerteproblem - ja es ... 28.02.2006 - 09:23
Antreju Waldgespenst @ equit: MAximalwert fü... 01.03.2006 - 15:43
Daniel Das macht ja auch Sinn...denn auch mal ein guter K... 02.03.2006 - 20:23
Equit UlfDextarius LOL :D :lol: 02.03.2006 - 22:48
CaerSidis Ich bin ein Spieler aus der Truppe des Equiten und... 06.05.2006 - 15:51
Bush
Hallo CaerSidis,
du sagtest, dass du mit meinem... 09.05.2006 - 06:51
Medivh Es gibt eine alternative Regeln dazu, die mit den ... 07.05.2006 - 13:08
Equit UlfDextarius das ist auch ne gute regelung meiner meinung nach.... 07.05.2006 - 18:08
Medivh Korrekt. Und zwar aus den Black Marbles 3, die du ... 07.05.2006 - 21:37
CaerSidis Und im übrigen genau das was ich vorgeschlagen ha... 07.05.2006 - 22:58
Iljardas Ich denke, dass alle Werte auch über den maximale... 08.05.2006 - 10:28
Medivh Du meinst also, dass die KAP nach "neuen... 08.05.2006 - 10:41
Iljardas Finde ich sinnvoll, denn die ZAP steigern sich z.B... 08.05.2006 - 13:16
CaerSidis Ich denke wenn man es nicht ganz so extrem haben w... 08.05.2006 - 18:14
CaerSidis Okey dasnn hatte ich nicht genau genug gelesen. FÃ... 09.05.2006 - 11:11
Blood-Blade Tach euch, Ich bin gegen die Regelung das AW/VW ü... 09.05.2006 - 14:30
Iljardas Naja aber wie soll den zum Beispiel ein halbgöttl... 09.05.2006 - 14:53
CaerSidis Finde das net so sinvoll da versucht ein Drache wa... 09.05.2006 - 16:57
Daniel Man muss aber auch dazu sagen das alles eigentlich... 09.05.2006 - 19:26
CaerSidis Deswegen bleibt man ja auch bei 27 stehen und scha... 09.05.2006 - 19:41
Iljardas @CaerSidis In dem Fall geb ich dir natürlich Rech... 10.05.2006 - 06:37
CaerSidis Den Drachen habe ich nur auf die Aussage hin benut... 10.05.2006 - 06:48
Iljardas Denke da sollte man als Meister auch bissl Fingers... 10.05.2006 - 11:18
Medivh Hehe, ich hab grad nen Händler in der Truppe. Der... 10.05.2006 - 11:32
Antreju Waldgespenst Das Nichtmenschen einen Malus auf Menschenenkenntn... 25.08.2008 - 19:07
azzki<k3r Ich finde die Idee von Daniel schon brauchbar, ist... 15.10.2008 - 04:36![]() ![]() |
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