![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo zusammen.
Mir kam letztens die Idee, doch eine kleine Sammlung hässlicher Kombinationen für Zaubersprüche aufzustellen. Denn einige Sprüche für sich sind ja schon ganz gemeine, aber was, wenn sie jetzt auch noch mit anderen Zaubern kombiniert werden? Nun, urteilt selbst... Der Todesstern Zauber: - Die Wirbelnden Klingen des Schnitzel-Pitter - Ruud Kerkens fliegender Magier Ergebnis: Ein fliegender Zak, der die Wirkung einer einschlagenden Granate erzielt. Und das nichtmal langsam... Bewertung: eine klare 8 Frustfaktor: Master: 6; Da muss der Opfer-NSC schon gute Tricks draufhaben, um diesem Angriff zu entgehen.... Spieler: 9; Dito, nur was frustet mehr? Toter NSC oder toter SC? Klarer Fall... Buschfeuer Zauber: - Die Feuerwand des Hastad - Der Sturm des Cyrion I Ergebnis: Hier der Urheber jedes Steppenbrandes. Steht der Zak schräg neben der Flammenwand und sprich den Sturm-Zauber so aus, dass die Flammenwand den Sturmkanala diagonal ausfüllen würde, treibt er bei entzündlichem Bodenmaterial (Waldboden, Steppen, Unterholz, vertrocknete Felder, eine Armee anrückender Zwerge) die Flammen von sich weg und verursacht damit möglicherweise einen gewaltigen Flächenbrand. Gut anwendbar in niedrigen Stufen. Bewertung: 4 Frustfaktor: Master: 3; im Prinzip eine Gemeinheit, um Verfolger aufzuhalten, doch auch relativ leicht zu umgehen, besonders wenn der Brand noch "frisch" ist. Spieler: 5; das gleiche wie oben, nur dass verfolgte NSCs die unangenehme Eigenschaft haben, früher auf die Idee zu kommen und das schneller zu bewerkstelligen als normale SC ![]() Das waren jetzt mal zwei "aus dem Handgelenk"-Beispiele. Fallen euch noch mehr ein, evtl. auch mit "inoffiziellen" Zaubern? Einfach posten... Grüße Medivh P.S.: Warum nur Zauberkombinationen? Fiese miese Ideen, welche von der Beschreibung zugelassen werden, dürfen hier auch Erwähnung finden, so z.B. der Beitrag von jemandem (weiß nicht mehr wem, ich prüfs bei Gelegenheit) unter "Melissas Besenzauber", eine Tür zu bezaubern, sie mit Backsteinen zu beladen und dann auf den Gegner niederregnen zu lassen .... es gibt so viele Gemeinheiten. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 23.05.2005 - 23:04 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ich hab auch noch einen gemeinen aus der Trickkiste:
Der totale Wahnsinn Zauber: - Der Stillstand von Mordin dem Erbarmungslosen und/oder Versteinern der Sonja - Glandyth-a-Krees Zauber der Panik Ergebnis: Das Opfer ist dank Mordin/Sonja zum Stillstehen verdammt, während es dank dem Zauber der Panik beim Anblick des Zaks wahnsinnige Angst hat. Die Chance, wahnsinnig im Sinne von "Wahnsinn des Dankar", S.204, zu werden, steigt dank des Stillstandes um 5% je ZE. Ab 4-6 ZE wird es dann richtig kritisch, da die Chance dann schon 20%-30% beträgt und alle ZE steigt. So lässt sich mit geringen Arbeitsaufwand ein Opfer in kurzer Zeit auf PG = 0 schrauben und man umgeht damit auch noch die unmodifizierte RZ-Probe sowie die Umlenkungsmöglichkeit, die der Ursprungszauber "Wahnsinn" bietet. Bewertung: Keine Frage, der ist auf der Skala weit oben: 9 Frustfaktor: Master: 8; es kann ungeheuer Spielstörend sein, wenn ein Spieler auf DIE Idee kommt... war bei mir Gott sei Dank noch nicht. Spieler: 10; Nichts ist gemeiner, als hilflos dabei zuzusehen, wie der Charakter zwar unverletzt überlebt, aber trotzdem nicht mehr zu gebrauchen ist. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.07.2005 - 11:30 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#3
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
QUOTE(Medivh @ 19.05.2005 - 09:51) Spieler: 10; Nichts ist gemeiner, als hilflos dabei zuzusehen, wie der Charakter zwar unverletzt überlebt, aber trotzdem nicht mehr zu gebrauchen ist. Also ich bin ehrlich von Medivh enttäuscht: Das er bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen ist den Stillstand auf mehrere SC's zu wirken, aber dann nur einen SC wirklich mit dem Wahnsinn zu belegen ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:00 |