IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Fertigkeitensystem
Frank
Beitrag 08.03.2005 - 16:05
Beitrag #1

Schatzsucher

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister

Hallo,

ich bin gerade mal ueber euer Fertigkeitensystem druebergeflogen und ich muss sagen, es ist ganz schoen komplex, zu komplex fuer meinen Geschmack, ich mag es dann doch etwas schmaeler.

Aber ihr setzt das System wohl Konsequent ein? Wie sind so eure Erfahrungen damit?

--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Antreju Waldgesp...
Beitrag 28.06.2005 - 19:22
Beitrag #2

Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Also ich muss an dieser Stelle Medhiv's Idee unterstützen. War ich Anfangs der größte Gegner, Motzer und Moserer, so muss ich doch gestehen, dass man mit den "zwansig Seiten" Fertigkeiten zwar ein wenig mehr zu lesen und nachzuschlagen hat, dafür jedoch eine viel bessere und detaillierter Charakterentwicklung hat. Hohl ich mir eine Fertigkeit oder lerne ich lieber einen Zauber? Betäubender oder Gezeilter Hieb? Eine Absprache mit der Gruppe ist ein wenig zwignender als vorher.
Okay, ich sitze jetzt auch nicht am Spieltisch:" lern du besser gewaltiger Hieb, betäuben kann ich den Gegner schon blink.gif . Aber so sprechen wir uns ab, wer welche Fertigkeit beherscht, in welche Richtung er seinen Charakter diesbezüglich bringen will und welchen Beruf er eventuell als nächstes Lernen will. Die Stadtaufenthalte werden teilweise länger, da man ja auch mal was lernen will, aber welche Abenteurer-Gruppe ist denn schon im Zeitdruck wink.gif .
Einziges Manko, mit Fertigkeiten wie "Kampf mit Zweihandwaffen" welche öfter erlernt werden können und verschiedene Boni geben, komme ich noch nicht ganz zurecht, da diese Regeln noch nicht schriftlich fixiert sind. Aber der Master hilft ja gerne 1_5.gif .

Ich hoffe ich konnte den Versuch mit den Fertigkeiten zu spielen ein wenig Schmackhafter machen.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 08:28
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design