![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo Leute.
Ich bin in letzter Zeit auf viele verschiedene Texte im Umgang mit Fantasy-Dämonen getroffen. Einige davon bezeichnen Dämonen als magische Wesenheiten, die sich nur in einer stofflichen Hülle manifestiert haben und nachdem sie erschlagen (oder erzaubert ![]() In anderen Werken wiederum werden Dämonen, nachdem sie einmal beschworen wurden, wie sterbliche behandelt, d.h. man kann ihnen Gliedmaßen und den Kopf abhacken, sie bluten und nachdem sie getötet wurden, bleibt eine mords Schweinerei liegen (was immer noch nicht heißt, dass sie endgültig getötet wurden). Wie seht ihr das? Verlieren Dämonen beim Tod ihrer stofflichen Hülle den Halt in dieser Welt und verschwinden dann kreischend in einer Rauchwolke (oder irgend ein anderes Klischee) oder stirbt ihre stoffliche Hülle einen "normalen" Tod? Oder hält jemand gar eine andere Alternative bereit? Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Schwertmeister Beiträge: 158 Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42 Wohnort: Rheinlande Mitglieds-Nr.: 3 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Hallo,
für mich sind Dämonen unkaputtbar. Für mich sind Dämonen Ideen, körperlose seelen, Gedanken, die ihren Körper verloren haben. Kann man Ideen töten? Daran sind schon größere Menschen als RdW-helden gescheitert. Für mich sind Dämonen Wesen aus einer anderen Zwischenwelt/Dimension, wie man es auch immer nennen mag. Werden sie durch einen Zauber aus ihrer Welt in die unsere gebracht, verkörpern sie sich in einer Dunstwolke, leeren Rüstung o.Ä., sie geben sich eine Gestalt, damit sie ein Schwert schwingen und uns Menschen töten können. Besiegt man nun einen Dämon, das heißt, zerschlägt man seiner Verkörperlichung, so "flieht" er zurück in die Zwischenwelt, aus der er stammt. Übrig bleiben nur Reste von seiner Verkörperlichung, also zum Beispiel Rüstungsteile. Der Dämon selber verschwindet, bis er wieder aus der Zwischenwelt gerufen wird. Grüße Azador -------------------- >>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 14:10 |