![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Drei ansonsten ereignislose Tage später erreicht die Karawane auch Roncador, wo sie schon freudig erwartet wird. In der Söldnerabsteige "Hammer und Amboss" ist ein Schlafsaal für die Begleiter der Karawane hergerichtet worden, wo auch ihr allesamt untergebracht seid.
Roncador liegt am östlichen Ufer des Duma und ist als Warenumschlagplatz ebenso bekannt wie beliebt. 12.000 Einwohner leben hier vorwiegend vom Handel, der sich aufgrund der günstigen Lage am Ufer des schiffbaren Duma ja geradezu anbietet. Der Flusshafen bietet 16 Schiffen gleichzeitig Platz; beachtenswert bei einer ansonsten relativ kleinen Stadt. Neben den knapp 3.000 Häusern gibt es eine etwa halb so große Menge an Lagerschuppen in den Randbezirken der befestigten Stadt, in denen die Kaufleute ihre Waren lagern, um sie anschließend nach Tellur oder tiefer in den Süden zu transportieren. ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.03.2014 - 23:59 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas überlegt kurz nach den Worten von Narus. "Wenn ich mir euch anschaue, bin ich mir sicher, dass ihr auch ein Kettenhemd und einen Helm tragen könntet, wenn es darauf ankommt. So hilf- oder wehrlos seid ihr sicherlich nicht, vor allem wenn ich da an den Alchimisten meines Ordens oder Lady Alexa denke. Ich mache euch einen Vorschlag: wenn ich euch ein Kettenhemd, eine Sturmhaube und ein Schwert besorge, kommt ihr dann mit uns zu dieser Holzfäller-Mission? Wenn wir dem General und den Händlern mit denen Rhye gesprochen hat, zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind, werden sie uns sicherlich unterstützen."
Dragar kommt gerade wieder die Treppe herunter und sieht den Elfen die Schankstube ohne ein Wort an jemanden zu richten verlassen. Der Zwerg zuckt nur mit den Schultern und kommt zu den anderen herüber. An Narus gewandt meint er: "Ihr erwähntet vorhin Thorin Eichenschild!? Ich glaube ich verwechselt den Herrn unter dem Berge mit jemand anderem. Der Schmied und Alchimist dieser Stadt trägt den Namen Thorik Rotmähne. Ich sah sein Geschäft vorhin und würde den Laden auch gerne einmal besuchen." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:14 |