![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Drei ansonsten ereignislose Tage später erreicht die Karawane auch Roncador, wo sie schon freudig erwartet wird. In der Söldnerabsteige "Hammer und Amboss" ist ein Schlafsaal für die Begleiter der Karawane hergerichtet worden, wo auch ihr allesamt untergebracht seid.
Roncador liegt am östlichen Ufer des Duma und ist als Warenumschlagplatz ebenso bekannt wie beliebt. 12.000 Einwohner leben hier vorwiegend vom Handel, der sich aufgrund der günstigen Lage am Ufer des schiffbaren Duma ja geradezu anbietet. Der Flusshafen bietet 16 Schiffen gleichzeitig Platz; beachtenswert bei einer ansonsten relativ kleinen Stadt. Neben den knapp 3.000 Häusern gibt es eine etwa halb so große Menge an Lagerschuppen in den Randbezirken der befestigten Stadt, in denen die Kaufleute ihre Waren lagern, um sie anschließend nach Tellur oder tiefer in den Süden zu transportieren. ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.03.2014 - 23:59 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Oh sehr schön!
Luremas zollt dem General seinen Respekt: "Mylord es ist gut einen Ritter eures Ordens hier zu treffen. Mein Name ist Luremas, Ritter des Schwarzen Grals und Adjudant von Gratal Silberklinge, Ordensmeister des Schwarzen Grals. Mein Begleiter Dragar und ich bringen euch leider schlechte Nachrichten." Luremas wartet einen Moment bis Dragar eine kurze Verbeugung andeutet. "Gratal führte uns in Richtung der Stellungen von General Farga, doch wir wurden des Nachts von einem Geflügelten angegriffen. Dieses Wesen gebot über große Zauberkraft und hat jeden vernichtet. Ich selbst blieb durch Zufall verschont und bin nun hierher gekommen, um euch meine Klinge und mein Können zur Verfügung zu stellen." Etwas bedrückt über die Schande als einziger hier anzukommen setzt der Ritter ab. Da springt Dragar auch schon die Lücke, der das Zörgern seines Begleiters richtig gedeutet hat. "Ich bringe euch Kunde vom Clan der Silberfäuste, Ritterfürst. Unsere Clanstadt wurde vor einigen Tagen durch ein unheilvolles Beben erschüttert. Wir Zwergen fürchten wenig, aber das Ungetüm was sich aus der Tiefe hervorzwängte war dann auch für uns zu viel." Nun ist es an dem Zwerg durchzuatmen und mit fester Stimme weiterzusprechen. "Ein untoter Drache hat meine Heimat angegriffen und wahrscheinlich auch vernichtet. Der Clan der Schwarzbärte ist aus dem Süden zu unserer Unterstützung gekommen. Doch ich bin mir nicht sicher, ob sie dieser Bedrohung gewachsen sind. Mylord wer auch immer hinter dieser Sache steckt, weiß sehr mächtige Kräfte zu seiner Unterstützung zu rufen." Der Zwerg endet und tritt zurück, um auf die Antwort des General zu warten. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 16:06 |