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Beitrag
#1
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Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 191 Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Der Waldschrat
Diese Wesen durchstreiften schon seit Jahrtausenden die Wälder Tanaris und verbreiten hier und da Angst und Schrecken unter den Bewohnern der angrenzenden Siedlungen. In den Geschichten der Ammen, die sie ihren Schutzbefohlenen erzählen, rauben diese Schrate die Kleinen, um sie zu fressen oder auf grausame Weise zu Quälen. Doch genug der Märchen... Diese mächtigen Schrate sehen einer alten Eiche nicht gerade unähnlich, was es auch schwierig macht diese Wesen zu lokalisieren. Sie können gut und gern an die 30 Meter groß werden und dabei mit ihren unzähligen Armen (Ästen) einen Radius von 10-20 Metern abdecken. Wenn die Waldschrate ruhen, gib es so gut wie keine Möglichkeit diese von einem normalen Baum zu unterscheiden. Durch ihre dicke Rinde (VH) kommt so gut wie kein Schaden durch, weshalb ihnen normale Nahkampfangriffe nicht viel ausmachen. Aber wie geht man dann gegen ein solches Wesen vor? Logischer Weise mit Feuer, doch das wissen natürlich auch die Schrate und so haben sie sich auch eine besondere Abwehr gegen Feuerangriffe entwickelt. Sie werfen einfach das betroffene Glied ab, ob Bein, Arm oder einen Teil des Torsos ist ihnen egal. Der Waldschrat im Kampf wird Personen mit Feuer vorwiegend angreifen, da von diesen die größte Gefahr aus geht. KEP 1: VIP: 600 ST: 25 INS: 20 BE: 5 IW: 60 KKB: +23 AW: 3 x 20 VW: 18 BSP: 1W10+20 (LSK) SF: 10 (VH ) RZ: 60/60/60/80 Größe: 8m; Radius: 4m Pro KEP: VIP +200 ST +1 INS +2 BE +1 IW +3 KKB +3 AW +2 VW +1 alle RZ +5 Größe +5m; Radius +3m; Anzahl der Angriffe +3 Durch ihren Körperbau sind die KAP Verluste für diese Wesen uninteressant, egal ob diese durch einen Zauber oder einer Waffe zugefügt worden sind. Feuer macht bei ihnen normalen Schaden, sie verlieren aber durch das Ablegen des Körperteils zusätzlich VIP: Arm 75; Bein 125; Torso 175; Kopf 250. Wo der Schrat durch den mag. Angriff getroffen wurde ist durch einen W100 auf der Treffertabelle für Langbogen –15% zu ermitteln. Durch den Verlust eines Armes hat der Waldschrat natürlich auch einen Angriff weniger, wenn er beide Beine verloren hat, dann benutzt er seine Arme als Beine. Sollte der Torso getroffen werden verringert sich die Rüstungsklasse um einen bis max. Kettenrüstung. Wird der Kopf zweimal getroffen ist es das Ende für den Waldschrat. Ab KEP-Stufe 3 sind sie immun gegen Verzauberungssprüche und sie bekommen ab diese Stufe +2 auf der Treffertabelle. Ab KEP-Stufe 5 beträgt der Zuschlag auf der TT +4. von zif |
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Beitrag
#2
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
gute Frage, denke am ehesten Thyron... oder dem gleichen Engel dem diese Baumnymphen oder so unterstehen...
-------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.10.2025 - 07:33 |