![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo Leute.
Aus aktuellem Anlass - nicht nur, weil ich einen Heiler-NSC über Monate hinweg beobachtet habe - stelle ich kurz noch eine kleine imdacil-Änderung an der Zauberliste des Heilers vor. In erster Linie finde ich es sehr seltsam, dass der so heilfertige Zauberkundige erst so spät über das Gros seiner Zauber verfügt, während ganz andere Charakterklassen bereits mit der ersten zauberträchtigen ZP-Stufe über Heilzauber gebieten. Daher habe ich dem Heiler die beien Zauber "Zuns Heilen leichter/schwerer Wunden" zugestanden, die er beide mit der niedrigsten angegebenen ZP-Stufe beherrscht. Er benötigt dafür kein Kraut und gilt für alle weiteren Belange als Priester. Finde ich einfach passender, wenn er diese rudimentären Zauber, die er später wohl ohnehin nicht mehr anwenden wird, ebenfalls gut durch Handauflegen beherrscht. Fände es seltsam, wenn er verflucht teure Kräuter für kleinere Wehwechen aufwenden müsste, während der Halbork den Verletzten kurz streichelt. Zweitens bearbeite ich gerade den Massenzauber, mit dem Ludwig einmal der halben Gruppe den Hintern gerettet hat; er wird hier in Kürze online stehen. Zudem denke ich darüber nach, äquivalente Zauber wie die meisten aus der Heilzauber-Sektion auch für den Heiler zugänglich zu machen. Man stelle sich vor, die am meisten geachtete Charakterklasse (laut Regelwerk) ist nicht in der Lage, so etwas profanes wie Augenlicht wieder herzustellen... In den BM 3 wurde auf S.38 für die vierte Ausgabe "Neues für den Heiler" angekündigt. Könnte mir vorstellen, dass damit ähnliche Änderungen und Zusätze gemeint waren. Grüße, Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Das klingt nach verdammt guten Ideen. Allerdings sollte für die Sehschwächen das nach Abstufungen geregelt werden, also nicht *schnipp* und perfekte Sicht. Vor allem, wenn man dann allgemein bekannte Sehschwächen im Sinne von negativen Eigenschaften mit reinnimmt. Und wenn, dann ein schon sehr hochklassiger Zauber. Denn so profan finde ich Sehkraft nicht. Als blinder bist ganz schön am Arsch...
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:06 |