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08.03.2005 - 16:05
Beitrag
#1
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![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 254 Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07 Mitglieds-Nr.: 23 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister |
Hallo,
ich bin gerade mal ueber euer Fertigkeitensystem druebergeflogen und ich muss sagen, es ist ganz schoen komplex, zu komplex fuer meinen Geschmack, ich mag es dann doch etwas schmaeler. Aber ihr setzt das System wohl Konsequent ein? Wie sind so eure Erfahrungen damit? -------------------- In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore! -- ManOwaR |
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08.03.2005 - 16:16
Beitrag
#2
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Ja wir benutzen das jetzt seit fast anderthalb Jahren ziemlich konsequent. Anfangs gab es einige Verstimmungen, weil die Charaktere plötzlich ein bisschen was schaffen mussten, um an bestimmte Werte oder Infos ranzukommen. Aber mittlerweile finden sie es gut, dass sie selbst von dem System ein bisschen gefordert wurden und wir nicht immer eine Riesenliste pro Charakter führen mussten, auf der wir festhalten, wer jetzt wann genau was gemacht hat und inwiefern das die Steigerung einer bestimmten Fertigkeitn um wieviele Punkte rechtfertigt...
Gut, manchmal fragen sie noch "was bringt nochmal Betäubender Hieb?" aber dafür hat ja jeder ein Exemplar, wo er nachschauen kann, was die betreffende Fertigkeit bringt, möglichst bevor er sie anwenden will. Das Problem gab es auch einmal, wo ein Zak eine Fertigkeit anwendete, von der er glaubte, dass er wüsste wie sie funktioniert. Er hat dabei übersehen, dass das Objekt dazu angefasst werden muss und wurde deshalb leider gegrillt. Ich gebe gerne zu, dass es Anfangs schwer zu überblicken ist, aber sobald man sich das mal ein wenig zu Gemüte geführt hat und sich etwas eingearbeitet hat, ist es halb so wild. Also ich persönlich möchte RdW nicht mehr ohne das erweiterte Fertigkeitensystem spielen. Insofern lasse ich mich natürlich - hoffentlich positiv - von der dritten Edition überraschen. Für Fragen bzgl. des Systems stehe ich natürlich immer zur Verfügung Viele Grüße Medivh Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.03.2005 - 16:17 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Frank Fertigkeitensystem 08.03.2005 - 16:05
Frank Ich denke ich werde die Finger davon lassen. 20 Se... 08.03.2005 - 17:48
Medivh
Also ich finde das ist kein Problem. Hab damit ke... 08.03.2005 - 20:52
Tyralion Hi Leutz,
Also ich komm mit dem system schon ganz... 08.03.2005 - 20:48
Frank Ach dann bist du garnicht der Verfasser, Medivh?
... 08.03.2005 - 21:35
Medivh Nein, die Idee dieses Fertigkeitensystems basiert ... 08.03.2005 - 22:02
Antreju Waldgespenst Also ich muss an dieser ... 28.06.2005 - 19:22
Medivh Der Masterhilft in Zukunft erst einmal sich selbst... 28.06.2005 - 20:34
Antreju Waldgespenst
Hey, darf ich dich dar... 09.07.2005 - 16:55
Tyralion Als Warlord auf Tanaris finde ich sind 36 ZE gegen... 30.07.2005 - 18:13
Medivh Mir sind da einige simple Abschreibfehler auf der ... 17.08.2005 - 19:20
Medivh Ich habe gerade die lang angekündigte Abhandlung ... 10.09.2006 - 12:39
Medivh Wie immer ist uns beim Spielen etwas aufgefallen, ... 08.01.2007 - 14:50![]() ![]() |
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