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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Wie erwartet hat der Master das Abenteuer unterbrochen und ich soll wieder ran. Er hat zu wenig Zeit zum Mastern, aber zum Spielen langt's. Und wer is wieder der Depp?? *grml* ![]() Nun gut, mir blieben insgesamt 12 Stunden Zeit, Abenteuer und Gruppe auf die Beine zu stellen and here we are! Da der Elf bereits besetzt ist (wir probieren das mal aus mit dem Charakter elfischer Abstammung), spielt er eine Amazone (die ich persönlich schwer darzustellen finde; wir haben uns über moralisch schwere Charaktere unterhalten und als ich sagte, dass ich mir eine Amazone nicht zutrauen würde derzeit, war für ihn wohl die Entscheidung gefallen ![]() Zur Sache: Die Amazone bekommt ja Amazonenrüstung und Amazonenlangschwert umsonst zu Beginn. Bei dem Schwert steht folgendes: QUOTE(RdW-Regelwerk @ S.99) Die Waffe der Amazone ist das magische Langschwert: eine Waffe, die (...) für alle Dinge (...) unter <<Claymore>> fällt. Gilt das auch für den WF? Denn besagter Spieler will mir weis machen, das Ding sei ebenso wie die Rüstung ja wohl magisch und somit unzerstörbar. Beim Schwert steht wie gesagt nur o.g. Abschnitt, bei der Rüstung diesbezüglich gar nichts. In den Black-Marbles und im "Tanaris" habe ich darüber nichts gefunden, und da ich nicht der Meinung bin, dass magisch = unzerstörbar, würde ich sagen, dass das Langschwert einen WF von 135 hat (Tanaris, S.185). Stimmt ihr da zu? Würdest ihr das anders machen und besonders: Wie ist mit der Rüstung umzugehen, weil da ja die Angaben fehlen? Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Schwertmeister Beiträge: 158 Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42 Wohnort: Rheinlande Mitglieds-Nr.: 3 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Bist du gerne ein fieser Meister? Dann lass es sie doch zum Verhängnis werden. Im kleinen Sinne, versteht sich.
- Eine Räuberbande hat die Klunker gesehen und überfällt die Gruppe nacht um Nacht um daran zu kommen. - Von einem Magier Werden Söldner auf die Teile angesetzt - Sie zeigen entgegengesetzte Wirkung, Ok, ist ein wenig unreal, aber wäre doch lustig, wenn er seine Schuhe nicht mehr aufbekäme. - Sie werden andauernd eingeholt, weil sie zu langsam sind. - Ein neues magisches Artefakt verträgt sich nicht mit einem der anderen (Quasi Kompatiblitätsbrobleme). Er muss eins ablegen, sonst zerstören sie sich gegenseitig. - Das Artefakt wird von irgendwas angezogen. Der Held natürlich mit dem Artefakt. Wenn er nicht in die nächste Schlucht (, Drachenhals, Spinnen höhle, Söldnerlager etc.) mit hineingezogen werden will, muss er es ablegen. - Oder andersherum: 2 Artefakte stoßen sich ab. sie lassen sich einfach nicht in ein und dem selben Sack unterbringen. Gruß, Aza -------------------- >>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:29 |