IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> RPG-Filme
Doke
Beitrag 13.12.2004 - 23:22
Beitrag #1

Söldner

Gruppe: Schwertmeister
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler

Hallo.
Gestern hab ich mir mal den Film "The Gamers" angesehen und hab überlegt: gibt es eigentlich noch mehr so Filme über und mit Rollenspielern? Kennt ihr welche?

The Gamers kann ich wirklich sehr empfehlen, obs ihn irgendwo kostenlos gibt, weiß ich nicht. Handelt von einer englisch-sprachigen Rollenspielgruppe, die halt durch die Gegend zieht. Parallel sieht man immer, wie sich die Charaktere grade verhalten...stehen Stundenlang planlos in der Gegend rum, der Elf ist dank geschaffter Probe drei mal stärker als der Barbar, schlafende Charaktere laufen solange in der Gegend rum, bis sie der meister daran erinnert, dass sie eigentlich schlafen
und all so dinge, die wir alle aus unserem Spielrunden kennen.
Extrem amüsant.

Adios,
Aza

--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Doke
Beitrag 24.02.2005 - 22:47
Beitrag #2

Söldner

Gruppe: Schwertmeister
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler

Ich musste feststellen, dass es nicht nur sehr gute RPG-Filme gibt, sondern auch köstliche Comics, zum beispiel fast das ganze Lebenswerk von John Kovalic
Hätte nicht gedacht, dass 1. Die Rollenspiel-klischees so populär sind, dass sie sich als Comic vermarkten lassen und 2. Weltweit die gleichen Klischees über den Rollenspieler an sich existieren.

--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:56
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design