![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Ich schreibe gerade das Tutorial zu den krachneuen (noch nicht veröffentlichten) Charakterblättern. Gerade im Moment frage ich mich, ob die Waffengewichtsregel auch bei Fernkampfwaffen verwendet wird. Zur Erinnerung (S. 33, RW), pro vollem Kilo Waffengewicht werden 10 Bonus-KAP abgezogen. Im Regelwerk und im Tanaris konnte ich dazu nichts entsprechendes finden, da ist bei den Beispielen immer nur von Nahkampfwaffen die Rede. Allerdings fällt daher ja das Gewicht einer Armbrust nicht einfach weg, oder? Wir haben das bisher nie gemacht, Fernkampfwaffen in die Waffengewichtsregel mit einzubeziehen, daher bin ich grad nicht sicher. Also ich würds machen. Was denkt ihr? Grüße, Med -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Da will mir nicht das Geringste Gegenargument einfallen...
Wahrscheinlich so gedacht von den Entwicklern. Ok, werde das entsprechend ins Tutorial übernehmen. Interessant ... wenn einem im Kampf also der Streitkolben (4 kg) abhanden kommt und man schnell seinen Schweren Dolch zieht, um damit weiter zu kämpfen, steigen die Bonus-KAP also während eines Kampfes um 40 ... ganz neue Optionen ergeben sich da ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:26 |