IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Waffengewichtsregel auch bei Fernkampfwaffen?
Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 19:22
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hi Leute.

Ich schreibe gerade das Tutorial zu den krachneuen (noch nicht veröffentlichten) Charakterblättern. Gerade im Moment frage ich mich, ob die Waffengewichtsregel auch bei Fernkampfwaffen verwendet wird.
Zur Erinnerung (S. 33, RW), pro vollem Kilo Waffengewicht werden 10 Bonus-KAP abgezogen.
Im Regelwerk und im Tanaris konnte ich dazu nichts entsprechendes finden, da ist bei den Beispielen immer nur von Nahkampfwaffen die Rede. Allerdings fällt daher ja das Gewicht einer Armbrust nicht einfach weg, oder? Wir haben das bisher nie gemacht, Fernkampfwaffen in die Waffengewichtsregel mit einzubeziehen, daher bin ich grad nicht sicher.
Also ich würds machen.

Was denkt ihr?

Grüße,
Med


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 22:36
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Eben das ist ja, was mich auch aus der Bahn geworfen hat. Die B-KAP sind bis auf wenige Ausnahmen, die sich übrigens in den Kampagnen-Gruppen zu tummeln scheinen, ohnehin schon recht gering.
Schwierige Frage, aber vom Wortlaut her müsste es mit rein.

AUSD unterliegt bei keiner Charakterklasse meines Wissens einer Einschränkung (z.B. nur KK 21 bei Magier) und nicht jeder rennt ja mit 15 Schuss- und Wurfwaffen umher.
Ist halt ein Umstand, den sich auch niedrigstufige Charaktere dann halt zweimal überlegen müssten, wie schwer sie sich mit ihrem Waffenarsenal beladen wollen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:33
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design