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Beitrag
#1
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![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 254 Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07 Mitglieds-Nr.: 23 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Es gibt viele seltsame Wesen in der grünen Hölle von Camor, doch lieber Wendolyn, etwas wie dieses Wesen habe ich noch nie gesehen. Es scheint eine Art Baum zu sein und dennoch ist es nicht wirklich ein Baum. Lange, schier unsichtbare Tentakel hängen von seinen Ästen herab, hinunter bis zum Boden, gefüllt mit brennenden Giften, die einem den Atem nehmen und sich anfühlen als würde heißes Pech über einen gegoßen. Dann diese Schreie. Entsetzlich. Niemals hörte ich jemanden so sehr Schreien, bis zu jenem Tag, als sich mein treuer Weggefährte im Wirrwarr dieser Tentakel verhederte.Wo auch immer diese Tentakel nackte Haut berührten, blieben dunkelrote Abbilder davon auf der Haut zurück und das Opfer windet und krümt sich nur noch vor Schmerz. Sicher, der Baum kann sich nicht bewegen, seine Tentakel einem Opfer entgegenschleudern, aber schon der zarteteste Wind hebt sie empor und läßt sie durch die Luft gleiten und nur wenn durch Glück ein Sonnenstrahl auf sie trifft, werden sie durch ein kurzes Glitzern verraten. Solltest du also jemals das zweifelhafte Glück haben durch die Wälder Camors zu reisen, dann achte auf diesen Hinterlistigen Baum und umgehe ihn so weit du nur kannst. Die Baumqualle im Spiel: Tats¨achlich handelt es sich hierbei um ein Gew¨achs aus dem Garten Thongmors. Die langen Tentakel sind wie die einer Qualle und enthalten ein sehr starkes Nervengift und Magens¨aure. Das Gift greift die Atemwege des Opfers an und f¨ugt dem Opfer jede ZE ->625 KAP forlaufenden Schaden zu. Sinkt die KAP des Opfers auf 0, so ist es dem Erstickungstod erledegen. Wird das Opfer wiederbelebt ohne vorher das Gift im K¨orper zu zerst¨oren, so beginnt das Gift direkt nach der Wiedererweckung erneut zu wirken. Auf diese Weise h¨alt das Gift in einem Leichnam bis zu einem Tag aus, ehe es seine Wirkung verliert. Ansonsten ist die Baumqualle einfach nur ein Baum, dementsprechend besitzt es keinen AW und auch keinen VW. Es besteht aber eine W%– Chance, daß ein Tentakel ein freies St¨uck haut trifft. Die Tentakel sind d¨unn und sehr erbrechlich. Man kann sie mit bloßen H¨anden, verzeihung, ich meine mit behandschuhten H¨anden zerreissen. Man muß jedoch darauf achten, diese Handschuhe gr¨undlich abzusp¨ulen, denn das Kontaktgift haftet an ihnen! Werte: TAK: nv / IW: nv / SF-Typ: nv / SF: 8 / BE: nv / WDG: nv / AW: spez. / VW: nv / BSP: spez. / KKB: nv / VIP: nv / KAP: 10000 / B.-KAP: + nv / 2.VW: nv / INS: nv / ST: nv / RZ: 90/ 90/unendlich/unendlich/ KEP-St¨arke: 1 Besonderes: • AW der Qualle ist abh¨angig der nichtbedeckten K¨orperregionen: Kopf unbedeckt: +10% H¨ande unbedeckt: +5% ¨Arme unbedeckt: +15% F¨uße unbedeckt: +5% Beine unbedeckt; +20% Oberk¨orper unbedeckt: +45% -------------------- In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore! -- ManOwaR |
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Beitrag
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![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 254 Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07 Mitglieds-Nr.: 23 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Erstmal sorry, dass ich mich hier solange nicht gemeldet habe. Die RZ's habe ich fauler Hund wieder nicht nachgesehen. Aber die Gedanken, die ich dabei hatte waren:
1. Die Baumqualle ist eine Pflanze (also Vernichtung der Vegetation wuerde hier z.B. helfen) 2. Als Pflanze moechte ich ihr aber die Faehigkeit gegen aeussere Einfluesse (RZ 1?) wie Saeure und Gifte (Pflanzengifte) nicht absprechen, darum die 90. Bei RZ 2 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber das waren doch innere Einfluesse, oder? Hm, die Anzahl der Tentakel. Ist natuerlich schwer zu sagen. Ich denke, das eher die Laenge entscheidend ist. Bei Quallen ist es zumindest so (man denke an z.B. Seewespe), dass man sagt ab einer Tentakellaenge von 1,5m wird es richtig toedlich. 625 ist vielleicht wirklich ein bischen sehr viel, 25 ist aber zu wenig. Was ich halt erschaffen moechte ist eine toedliche Gefahr, die aber mit Vorsicht und Achtsamkeit auszuschalten ist. Das vernichten dieses 'Gegners' sollte eigentlich nicht reizvoll sein, letzten Endes ist es ja schliesslich nur ein Baum, der ja nur vom Zufall allein zu seiner Beute kommt. Darum bin ich mal von der Idee der Qualle VIPs zu geben nicht so angetan, aber an sich sollte da schon was stehen. Hm... mal ueberlegen. -------------------- In our eyes you're immortal!
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