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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Verbunden mit Sand aus allen Wüsten der flachen Welt ermöglicht es dieser zerschlissene, in Streifen zerfetzte, gelbbraune Mantel dem Träger, sich in eine wirbelnde Wolke aus Sand zu verwandeln und sich schnell über die Felder seines Ruhmes zu bewegen."
Dieser Mantel zählt aus Staubmantel (wie sinnig....). Leder, knielang, SF = 4; SF-TYP = WK; Gewicht = 1100 gr; WF = 100 Der Träger kann einmal pro Tag kostenlos den Zauber "Der fliegende Magier" wirken, wobei er optisch allerdings wie oben beschrieben wirkt. Der Träger würfelt eine AUSD-Probe. Gelingt sie, multipliziert er das Ergebnis mit 100. Das ist dann die Strecke in Metern, die der Träger problemlos auf die genannte Art zurücklegen kann. Will er mehr fliegen, so muss ihm je 10 Metern eine weitere AUSD-Probe gelingen, die (kumulativ) jeweils um 2 erschwert wird. Ein Misslingen kommt einem Absturz aus 2W12 Metern Höhe gleich (autsch....). Ein Magier (und nur ein Magier, kein anderer Zak) kann - sofern er den Zauber beherrscht - zusätzlich zu der erwürfelten Strecke den Zauber zu den im Zauberbuch angegebenen Kosten verlängern. Aber auch hier gilt: nur einmal pro Tag. Aufgrund der besonderen Magie des Mantels muss dem Magier alle 4 ZE, um die er den Zauber des Mantels verlängert, eine KF-Probe gelingen, die (ebenfalls kumulativ) um 1 verlängert wird. Bei Misslingen .. tja. Siehe oben. Der Staubmantel funktioniert nicht, wenn er nicht direkt auf der Haut aufliegt. Der Staubmantel akzeptiert aufgrund seiner Herkunft keine anderen Rüstungen, d.h. er entfaltet seine Magie nicht, wenn der Träger außer ihm noch andere Rüstung trägt. Aktuell ist der Staubmantel in der Ruinenstadt Mir zu finden, wo er nach einem erfolgreichen Feldzug in den heutigen Ländern der Toten vor über 3000 Jahren als Siegesbeute hingebracht wurde. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.12.2004 - 00:53 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
eine Anmerkung: warum fällt derjenige aus 2W12 Metern Höhe? Wenn ich fliege, dann kann ich es doch selber bestimmen wie hoch oder tief ich fliegen will?!
ansonsten eine schöne Sache -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 08:42 |