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Beitrag
#1
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Mir ist gerade ein Punkt aufgefallen/eingefallen, bei dem ich aus dem Regelwerk nicht ganz schlau werde:
Wenn man ein Schild führt erhöht sich ja der VW (bzw. senkt sich, wenn die Kampf mit Schild-Probe misslingt). So gut, so klar. Aber erhöht sich damit auch der Block-VW (bzw. senkt sich)? Also ich fände es eine durchaus nachvollziehbare Regelung, wenn der Block-VW bis zu seinem Maximum steigen könnte durch den Gebrauch eines Schildes. Wie seht ihr das? |
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Beitrag
#2
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
So blöd ist das gar nicht, aber der WF leidet halt gut. Wenn die Axt im Schild stecken bleibt, ist der Gegner halt kurz und schmerzlos (also jedenfalls bis zu dem zeitpunkt) entwaffnet.
Generell finde ich auch, dass der Bonus, der durch die Verwendung eines Schildes hinzukommt, (also das +4) eher der Verteidigung mit der Waffe entspricht. Man verteidigt schon eher mit dem Schild, also ist hier der Grossteil. Jedoch wird schon auch mit der Waffe verteidigt. Das tauscht nach der Schildprobe dann meiner Ansicht nach die Rollen. Angenommen, Schild in der Linken, Waffe in der Rechten, Angriff auf voll rechts, dann tanzt man auch nicht mit dem Schild rüber, sondern hackt mit der Waffe dagegen. Wobei das nicht nur alleine bei "Kampf mit Schild" hängen sollte, sondern auch stark von KK und GE abhängen sollte. Denn der Fertigkeitswert steigt schon schnell, aber so ein Schild ist ein gutes zusätzliches Gewicht und da sollte es für jede Gewichtsklasse der Schilde eine KK-Grenze geben, aber es erst malusfrei geht. Son Eisenschild ist ja auch nix fürn Anfänger... -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:45 |