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19.11.2004 - 11:40
Beitrag
#1
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Die Axt des Krell
Die Axt des Krell stammt noch aus dessen Tagen als Chaoskrieger und ist eigentlich gar keine Axt, sondern ein breiter Zweihänder. Sie wird nur deshalb Axt genannt, weil er damit gleichsam Menschen wie Bäume fällen kann. BSP: 1W10+15 (zzgl. KK-Bonus) / KKB: +4 / Gewicht: 4500 gr. / WF: 450 / TYP: ZH Der Zweihänder ist auch nach Krells wiederholtem Tod durchdrungen von widerlicher dunkler Macht. Jedes Mal, wenn jemand das Schwert benutzt, muss er danach eine ST-Probe +10 würfeln oder das Schwert zieht 1W10 PG ab und zwar soweit, bis der Benutzer durch und durch böse ist. Es wird angenommen, dass Krell auf diese Weise mit dem Schwert verbunden wurde. Dummerweise ist die Axt an Krells Geist gebunden, und sobald sein Lebenslicht (wieder mal) ausgepustet wird, erlischt auch die Macht des Schwertes (wieder mal), weshalb von seinen ursprünglichen Kräften nur die oben genannten Spezifikationen von seinen Fähigkeiten übrig geblieben sind, bis sich die Waffe einen neuen geistigen Verbündeten gesucht hat. Nichtsdestotrotz zählt die Waffe praktischerweise immer noch als magisch. Erläuterung: Krell ist ein Chaoskrieger gewesen und ist genau derjenige welche, der sich - wie im Thread Höhlen der Schneehexe erwähnt - jener angeschlossen hat und bei ihren Erwachen in sein untotes Dasein zurückkehrte. Wie man sieht sind nicht alle Artefakte unbedingt von gesunder Natur. Ich bevorzuge es ab und an, SCs zweischneidige Artefakte zu "gestatten", damit sie sich zweimal überlegen, ob sie sich mit Magic Items zupflastern oder nicht. Grüße Alexander Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.12.2004 - 15:18 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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16.12.2004 - 19:48
Beitrag
#2
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Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Also wir handhaben es auch so mit den PG bis 100 keine Beeinträchtigungen (aber das wird sich jetzt wohl ändern
@precious Coole Idee mit dem Geisterkrieger, das wird einen meiner Spieler freuen, da es ihn etwas nervt, dass er nicht so viel "Spass" wie der Rest haben kann. Hab mir erst überlegt ihm zu erklären, dass ich ihm einen bösen Geist geben kann (ist auch noch Geisterschamane), der ih beeinflusst, aber man kann es natürlich auch doppelt gut machen Iljardas -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Medivh Die Axt des Krell 19.11.2004 - 11:40
Moshrat
Hab ihr hier ein anderes System was die PG betri... 29.11.2004 - 21:39
Medivh Ach so hoppla..
Nein das nicht, wir arbeiten mit P... 29.11.2004 - 22:01
precious Wenn ein Charakter bei mir PG verliert so beeintrÃ... 30.11.2004 - 10:00
Medivh Das mit den PG habe ich ein wenig überarbeitet be... 09.09.2005 - 14:51
Antreju Waldgespenst @Medivh: ich glaube, das... 11.10.2005 - 15:24
Medivh Das mit der Aufteilung ist ne gute Sache, nur setz... 13.10.2005 - 11:37
Antreju Waldgespenst Nö, haben wir ja jetzt ... 13.10.2005 - 19:18
Medivh Oh ich stelle gerade fest, dass ich irgendwie im f... 14.10.2005 - 09:05![]() ![]() |
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