![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Álso manchmal ärgert mich das schon, wenn ein Spieler nicht der Rolle des Charakters gerecht wird.
Wie handhabt ihr es, wenn ihr der Meinung seid, dass die Rolle am Charakter vorbei gespielt wird und Eurer Meinung nach nicht zum Typus passt. Straft ihr mit Punkteabzug in der Bewertung/Erfahrungspunkte? Ich habe mal überlegt, mich mit meiner Spielrunde zusammenzusetzen und jeden Mal "objektiv" erzählen zu lassen, - wie er sich die Rolle seine Charakters vorstellt - was er am Rollenspiel der anderen gut/nicht so gut findet und dann würde ich noch meinen Senf dazugeben. Meint ihr das wäre Overkill und völlig unangebracht oder ein Schritt in die richtige Richtung? ![]() -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Es geht ja nicht darum den Spieler einen Charakter aufzuzwingen den er spielen soll. Auch würde ich einem Spieler so gut wie nie dazu zwingen eine bestimmte Aktion zu tun. Jeder sollte frei über seine Aktionen entscheiden können. Es geht darum, daß ein Spieler zum Beispiel einen Druiden spielt ( bei mir in der Runde so vorgekommen) der zu allen super nett, höflich und sich überaus wortgewandt präsentierte. Und sorry, das ist nicht der Druide mit den charismatischen Einschränkungen den er da gespielt hat. Darauf haben wir ihn auch dann mehrfach hingewiesen und gemeinsam Tips gegeben wie er den Charakter besser spielen könnte.
Es geht einfach darum, daß wenn ein Spieler einen Elfen spielen möchte, dann möchte ich als Spieler und auch als Meister den Elfen erkennen und nicht einen Barbaren im Elfenoutfit vor mir sehen. Gruß HeadshotCool Der Beitrag wurde von HeadshotCool bearbeitet: 14.12.2004 - 18:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(HeadshotCool @ 14.12.2004 - 18:37) Es geht darum, daß ein Spieler zum Beispiel einen Druiden spielt ( bei mir in der Runde so vorgekommen) der zu allen super nett, höflich und sich überaus wortgewandt präsentierte. Und sorry, das ist nicht der Druide mit den charismatischen Einschränkungen den er da gespielt hat. Darauf haben wir ihn auch dann mehrfach hingewiesen und gemeinsam Tips gegeben wie er den Charakter besser spielen könnte. ![]() Danach spielte der Spieler auch einen Druiden, der ein Rhetorik-Seminar hätte leiten können und bei jedem auch immer brav "bitte" gesagt hat ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:08 |