![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Mir ist gerade ein Punkt aufgefallen/eingefallen, bei dem ich aus dem Regelwerk nicht ganz schlau werde:
Wenn man ein Schild führt erhöht sich ja der VW (bzw. senkt sich, wenn die Kampf mit Schild-Probe misslingt). So gut, so klar. Aber erhöht sich damit auch der Block-VW (bzw. senkt sich)? Also ich fände es eine durchaus nachvollziehbare Regelung, wenn der Block-VW bis zu seinem Maximum steigen könnte durch den Gebrauch eines Schildes. Wie seht ihr das? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Nun ja, da der Block jeweils vom aktuellen VW abgeleitet wird, sollte es wohl in der Tat logisch sein, dass sich das dann auch erhöht... und es senkt sich natürlich auch, wenn man den Schild - durch ne misslungene Probe - nur dauernd im Weg hängend hat. Muß also auch Barrel zustimmen...
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 18.01.2008 - 01:02 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:47 |