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> Kampftabellen für große und übergroße Wesen, die fehlt mir bei RdW
ZIF
Beitrag 03.12.2004 - 21:33
Beitrag #1


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



Jedes Mal, wenn die Gruppe Gegner hat, die deutlich größer als ein Mensch sind, dann finde ich die Treffertabellen bei RdW nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe meistens die KAPs der großen, ganz großen Wesen komplett gestrichen. Teilweise sogar nur 50% (bis 10%) Gesamtschaden des Angriff gerechnet, da es mir fürchterlich unlogisch vorkam, dass ein Troll, Oger oder Zyklop bei einem Treffer gleich viele VIPs und KAPs verliert, wie ein Mensch. Ähnlich geht es mir mit Untoten, mag. Konstrukten u.ä. Wesen, die eher keine Erschöpfungserscheinung vorweisen, bei denen streiche ich die KAP und fortlaufenden KAP eigentlich immer.

Wie geht ihr mit der Sache um?


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
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HeadshotCool
Beitrag 13.12.2004 - 19:08
Beitrag #2


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Untote sind bei uns nur dann außer Gefecht zu setzen wenn man ihnen Knochen bricht oder Gliedmaßen abtrennt.

Was größere Wesen anbelangt muß man nicht zu draßtischen Mitteln greifen wie 10000 Bonuskap und ähnliches. Klar hat so ein Riese ein paar Bonuskaps mehr biggrin.gif ich würde die so um die 2000 bis 3000 ansetzen. Desweiteren kann so ein Riese doch genauso Kap durch Verwundungen verlieren wie ein mensch, bei ihm hat es aber nicht so draßtische Auswirkungen. Reduzier den Malus nicht auf jede 100 verlorene Kap sondern sag einfach der Riese verliert nur alle 300 Kap einen AW und VW Punkt, ähnlich dem ElfenbeinKämpfer.

Desweiteren sollte man als Spielleiter einfach sagen, das man mit bestimmten Waffen so einem Wesen einfach keinen Schaden zufügen kann ( Dolch einen Riesen töten?) mit einem Dolch könnte man allenfalls versuchen das Auge zum Beispiel zu treffen aber töten könnte man ihn nur mit einer heftigeren Waffe.

Gruß

HeadshotCool
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