IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Verbergen vs. geräuschloses Handeln, schleichen ?
Dicer
Beitrag 23.09.2006 - 19:40
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.07.2005 - 12:25
Mitglieds-Nr.: 65
RdW Edition: Warte auf Dritte
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hi zusammen,

das waren gesten Abend wieder eine Dikusionen.
Master: Mach mal 'ne Verbergen-Probe.
S1: Wiso vonhinn im Wald sollt ich noch einen Probe auf gräuschloses Handel machen und jetzt wo ich schon zwischen die Typen stehe soll ich mich Verbergen.
Master: Ja klar im Wald konnte dich sowieso keiner sehen dafür gab es aber jede menge Möglichkeiten Krach zu machen.
S1: git es keine Schleichen-Probe.
S2: wieso reicht doch so.
S1: lass uns doch noch mal lesen.
S2: Verbergen... bla bla bla
S1: Geräuschloses Handel ... bal (Moment mal!) Hier stehts doch. Darunter fällt zum einen das lautlose Schleichen. Also Schleichen.
S2: Ja aber die Betohnung liegt auf lautlos. Hier geht es um nicht gesehen werden.
S3: Aber Verbergen ist doch eher was statisches.
S1:Genau und hier geht es doch um Schleichen.
... usw, usw, usw

Damit war dann mal wieder die Athmosphäre im Arsch. Und am Ende bleit die Frage, kann man sich verbergen wenn man sich von A nach B bewegt?

Wenn einer von euch darauf eine Antwort hat. Immer raus damit. Und macht euch keine Sorgen um uns, wir haben trotzdem unseren Spass dabei. Aber einmal pro Abend kommt es meist bei uns zu dem Satz: Das ist aber total Unrealistisch. smile.gif

Vielen Dank schon mal,

Dicer


Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
azzki<k3r
Beitrag 11.01.2008 - 11:53
Beitrag #2


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Prinzipiell sag ich auch, geräuschlos Handeln umfasst auch das Schleichen. Ist so ne universelle Probe. Aber dann macht man halt beide Proben und schaut, was dabei rauskommt. Der Master stellt das Schicksal auf die probe, nimmt aus beiden Proben einen fairen Mittelwert (je nachdem, wie gefährlich er die Situation einschätzt) und entweder werden die Jungs erwischt oder nicht. Wenn die Leute dem Master nicht vertrauen, dann ist auf Dauer sowieso kein gutes Spiel möglich.

gott.gif


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 15:45
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design