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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Wie erwartet hat der Master das Abenteuer unterbrochen und ich soll wieder ran. Er hat zu wenig Zeit zum Mastern, aber zum Spielen langt's. Und wer is wieder der Depp?? *grml* ![]() Nun gut, mir blieben insgesamt 12 Stunden Zeit, Abenteuer und Gruppe auf die Beine zu stellen and here we are! Da der Elf bereits besetzt ist (wir probieren das mal aus mit dem Charakter elfischer Abstammung), spielt er eine Amazone (die ich persönlich schwer darzustellen finde; wir haben uns über moralisch schwere Charaktere unterhalten und als ich sagte, dass ich mir eine Amazone nicht zutrauen würde derzeit, war für ihn wohl die Entscheidung gefallen ![]() Zur Sache: Die Amazone bekommt ja Amazonenrüstung und Amazonenlangschwert umsonst zu Beginn. Bei dem Schwert steht folgendes: QUOTE(RdW-Regelwerk @ S.99) Die Waffe der Amazone ist das magische Langschwert: eine Waffe, die (...) für alle Dinge (...) unter <<Claymore>> fällt. Gilt das auch für den WF? Denn besagter Spieler will mir weis machen, das Ding sei ebenso wie die Rüstung ja wohl magisch und somit unzerstörbar. Beim Schwert steht wie gesagt nur o.g. Abschnitt, bei der Rüstung diesbezüglich gar nichts. In den Black-Marbles und im "Tanaris" habe ich darüber nichts gefunden, und da ich nicht der Meinung bin, dass magisch = unzerstörbar, würde ich sagen, dass das Langschwert einen WF von 135 hat (Tanaris, S.185). Stimmt ihr da zu? Würdest ihr das anders machen und besonders: Wie ist mit der Rüstung umzugehen, weil da ja die Angaben fehlen? Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
Denke, das alle magischen Gegenstände (ob Druidensichel, Amazonen Schwert oder Rüstung oder Artefakte) zerstörbar sind. Und da muss nicht erst ein Engel vorbeikommen. Klar für einige Dinge braucht es etwas mehr Anstrengung und für andere etwas weniger...
Zum weg-nehmen der Fokus-Dinger für Zaks oder Waffen bin ich immer dafür. Macht ja sonst keinen Spaß, wenn die Gruppe im Knast sitzt und der Magier mal kurz den Schlüssel (-zauber) macht. Zum Amazonen Schwert bzw. zur Rüstung: denke die Rüstung und das Schwert (wobei bei mir die Waffe freiwählbar wäre, von wegen der Abwechslung) sollten einen hohen Stellenwert im Leben der Amazone einnehmen, d.h. die magische Beschaffenheit der Gegenstände sollte mit dem Charakter mitwachsen, da der ja auch sein Leben für diese Gegenstände opfern würde (im Falle des Verlustes). Gerade die Waffe würde ich an die KEP-Stufen binden und die Rüstung ev. an die WEP-Stufen. Meintwegen alle 5 Stufen eine Sondersache (z.B. Liste der Söldnerlernpunkte oder Solo/Block/Schädelspalter +1 ?! wie auch immer...) Bei der Rüstung ev auf SF oder BE oder oder oder... -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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Beitrag
#3
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(ZIF) Denke, das alle magischen Gegenstände (ob Druidensichel, Amazonen Schwert oder Rüstung oder Artefakte) zerstörbar sind. Und da muss nicht erst ein Engel vorbeikommen. Klar für einige Dinge braucht es etwas mehr Anstrengung und für andere etwas weniger... Zum weg-nehmen der Fokus-Dinger für Zaks oder Waffen bin ich immer dafür. Macht ja sonst keinen Spaß, wenn die Gruppe im Knast sitzt und der Magier mal kurz den Schlüssel (-zauber) macht. Kann ich irgendwie nur unterschreiben. Wobei ich wie gesagt bei Fokus-Gegenständen sehr sehr vorsichtig bin. Nicht, dass jeder dahergelaufene Jahrmarkstscharlatan einen Illusionistenstab vernichten kann bzw. sich büerhaupt traut, die Fahlen Würfel des Diabolisten anzufassen (das Thema hatten wir aber schon)... QUOTE(ZIF) denke die Rüstung und das Schwert (wobei bei mir die Waffe freiwählbar wäre, von wegen der Abwechslung) sollten einen hohen Stellenwert im Leben der Amazone einnehmen, d.h. die magische Beschaffenheit der Gegenstände sollte mit dem Charakter mitwachsen, da der ja auch sein Leben für diese Gegenstände opfern würde (im Falle des Verlustes). Das habe ich dem Spieler auch vorgeschlagen, dass er sich ruhig eine andere Waffe wählen kann. Aber in seiner alten PP-Manier wollte er doch lieber beim ZH bleiben. ![]() (Irgendwie bin ich in letzter Zeit ein ziemlicher Fan geworden von Handwaffe + Schild, aber eine Amazone, die mit einem Streitkolben rumrennt .. ich weiß ja nicht. Sowas stangenwaffenmäßiges oder Schwert und Schild würden zu einer Amazone passen finde ich.) Das Schwert selbst wächst ja schon ein wenig mit dem Charakter. BSP = 1W10+11+KEP-Stufe kann heftig werden finde ich, dazu kommt noch KKB = 5 von Grund auf und Meisterangriff bei 1 und 2. Da die Amazone vor dem Kampf auch noch TAK -4 macht ist sie denke ich ein ziemlich heftiger Nahkampf-Char. Mal sehen, wie sich das entpuppt, wenn ich sie längere Zeit in Aktion gesehen habe. Was die Rüstung angeht: unzerstörbarer VH mit BBE 8 und -30 B-KAP und Chance +20% auf Schusswaffen ist verflucht heftig, sowas gebe ich selten einem SC in die Hand, wenn überhaupt. Also für mich würde gelten: WENN Sonderfähigkeiten von Amazonenrüstung und -schwert, dann nur bei relativ hohen Stufen. In diesem Zusammenhang mit der Rüstung haben mich nun mehrere Spieler etwas gefragt, was ich dann auch mal eben zum Besten gebe (passt ja ganz gut in den Amazonen-Zusammenhang): Wenn eine Rüstung unzerstörbar ist (also keinen WF abgezogen bekommt), geht dann überhaupt Nahkampfschaden durch die Rüstung? Gemeint sind Schnittwunden oder Stiche. Knochen brechen ja wohl auch bei einer unzerstörbaren Rüstung, oder? Also: Von den BSP wird noch der SF einer Rüstung abgezogen und die Rüstung erhält dadurch ebenfalls Schaden. Was aber, wenn die Rüstung nun unzerstörbar ist und eigentlich gar keinen Schaden erhalten kann? Fährt dann die Klingenwaffe nicht durch die Rüstung hindurch und der SC erhält somit auch keine NSP? Darauf haben mich meine Spieler mal hingewiesen. Natürlich spielen wir nicht so, aber die Frage ist von der reinen Logik her berechtigt. Und die Begründung "ja der Gegner hat halt eine Verbindungsstelle bei deinem Plattenpanzer erwischt, wo ein bisschen Platz dazwischen ist...." würden mir die Jungs auf Dauer wohl nicht abnehmen ![]() Wie seht ihr das? Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:29 |