![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 191 Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Glamrys
Diese prächtige Rüstung wurde im Jahre 1526 A.Z. von einem unbekannten Schmied gefertigt. Die Herstellungsart der Rüstung läßt aber vermuten, das sie ursprünglich im Lande Lethon angefertigt wurde, zumindest erinnert die Handwerkskunst an dieses Land. Es handelt sich hierbei um eine Rüstungsart, wie sie bis zu jener Zeit noch nicht gesehen worden ist. Das Wissen scheint mit ihrem Meister untergegangen zu sein, denn diese Rüstung ist einmalig auf der Flachen Scheibe Tanaris. Die Rüstung selbst besteht aus gewobenem Silberdraht, sie besitzt verzierte Schulterpartien mit Saphiersplittern (blau) ausgelegt und hat einen Goldkranzkragen. Die Rüstung ist extrem leicht (BBE von Leder) und glänzt weißsilbrig. Der Träger hat bei Stoßschäden das Gefühl, als ob die Rüstung den Schaden abfedert. Auszug aus den Analen: ...In den höfischen Berichten zu jener Zeit wurde von dieser Rüstung Namens „Glamrys“ berichtet. Der junge aufstrebende Monarch Xiam-Tork Lorrog II. erschien eines sonnigen Morgens nach der Jagd wieder am Hofe und trug die prächtige Rüstung. Er schwieg sich aus über die Herkunft und den Meister der Schmiedekunst. Doch sollte ihm diese Rüstung die nächsten 42 Jahre gute Dienste erweisen. In einer Schlacht mit den Orks stand es schlecht um die lethonische Armee, schon wurde die Flagge erobert und der Monarch fiel unter einem mächtigen Hieb eines Ogers. Die eigenen Mannen glaubten eine verheerende Niederlage einstecken zu müssen, doch da erhob sich Xiam-Tork Lorrog II. und erschlug den Oger. Die Rüstung wurde von Generation zu Generation an den nächsten Thronerben weitergereicht bis ins Jahre 4177, als die Monarchie in Lethon gefährdet war. Der Kaiser Kald-Mart Sern I. bat die Söldnereinheit „Black Light“ um Hilfe. Als Gegenleistung verlangte ihr Anführer Exkon der Schlächter die mächtige Rüstung „Glamrys“. Nur unter dem Druck des Verlustes gab der Monarch nach und fortan war Exkon ihr Träger... Zur Rüstung: SF 12 TT wie SP BBE wie LR nur –2 beim Klettern TT –2 50% Chance das kein Bruch erfolgt WF 200-2000 (je nach Anzahl der Ladungen (1 Ladung = 200 WF)) Regeneration 2 x am Tag (für alle Heilungen muss ein KF gemacht werden): - 1W100 + 100 VIP & 1W10 + 1000 KAP (auch KAP(k) ) - Stoppt 1W6 + 10 VIP & 1W6 x 10 + 50 KAP fortlaufenden Verlust - Heilt ein Bruch sofort - Wiederbelebung ohne das der IF steigt (pro Widerbelebung –200 auf WF ) * - Hand auflegen (kann dann auch andere Heilen) *Widerbelebung setzt Automatisch nach 3 ZE ein - 1W100 + 100 VIP & 1W10 x 10 + 1000 KAP - Alle Brüche & inneren Verletzungen werden geheilt - Stoppt fortlaufende Verluste - „Fügt keine Gliedmaßen an“ Der Beitrag wurde von Moshrat bearbeitet: 27.11.2004 - 10:03 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
So habs gefunden:
Torgas - Gebirge Der „Torgas - Pass“ führt über das Torgas - Gebirge und weiter quer durch die Hochebene in südlicher Richtung nach „Coulmeur“. Es ist eine der beiden Varianten, um auf die andere Seite des Gebirges zu gelangen. Die Schlacht am Torgas - Pass ( 2726 A.Z.) Es standen sich die Armeen der Verdammnis (Thongmor), unter der Führung von Feldherr Kynops und Caleb, welche zahlenmäßig weit unterlegen waren und die Armeen der Hochelfen (Cäsar) und Menschen (Thyron), unter der Führung von König Traurumé von Camor und Herzog Gingar von Carrom, gegenüber. Die Armee der Verdammnis schlug das gegnerische Heer in der „Nebeloffensive“ (Laubmond) vernichtend und die Anhänger König Traurumé mussten in die Wälder von Camor fliehen und haben sich bis heute noch nicht gänzlich von der Niederlage erholt. Es wird behauptet, das Feldherr Kynops vor der großen Schlacht zur Insel „Iriab“ gesegelt ist und dort knapp zwei duzend Heiler entführen ließ. Augenzeugen nach hatte er die ganze Insel durchstöbert und alle Pflanzen der Heiler zerstört. Coulmeur (seit 2726 A.Z.) Die Pfahlstadt „Coulmeur“ wurde nach der Schlacht am Torgas - Paß von Feldherr Kynops und den überlebenden gegründet. Es brauchte allein drei Jahre um die ersten Pfahlbauten fertig zustellen. Seit damals ist es Brauch und Pflicht, einen Schwur zu leisten, wenn man die Stadt betritt: „...die Stadt im Fall eines Angriffes von außen mit allen Mitteln zu verteidigen, egal, wer und wie groß das Heer wäre...“ dafür bietet die Stadt jedem Fremden Asyl. Dies ist wohl ein Grund, warum diese Stadt seit knapp 2000 Jahren überleben konnte. Immerhin wuchs die Zahl der Bevölkerung innerhalb von 5 Jahrhunderten auf 40.000 Bewohnern an. Die Pfahlstadt „Coulmeur“ hatte durch die Jahre hinweg schon immer das Problem mit dem Rauschmittel, welches aus der „Guavi - Wurzel“, die in den Sümpfen von „Coulmeur“ wächst, gewonnen wird und den regelmäßigen Zuhälter - Kriegen. 3583 A.Z. setzte König Merkur I. einen Richter ein, da das Chaos zu groß wurde. Dem Richter, er nannte sich selbst „Der Henker“ , stehen schwarz gekleidete Ork - Söldner zur Seite. Nördlich der Stadt befindet sich ein großes Waldgebiet, welches nach dem berühmten Druiden Bordor genannt wurde. In diesem Wald, so sagt man, leben nicht nur Trolle, Oger und Waldschrate sondern auch Thongmors Erschaffungen. Im Süden befindet sich ein riesiges Sumpfgebiet, in dem die „Schwarze Kapelle“ sein soll und eine Feste namens „Zwingburg“ soll König Merkur I. im Jahre 1 A.Z. um diese Kapelle gebaut haben. -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 01:33 |