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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo Leute.
Ich würde hier gerne mal so eine Art Kompendium zusammenstellen, wo sich mächtige Waffen, vorzügliche Rüstungen, geheimnisvolle Zauberstäbe und magische Kleinode zusammenfinden. Es soll ein Anreiz sein, die Helden mal mit nützlichen, mal mit mächtigen Ausrüstungsgegenständen zu beglücken. Anfangen werde ich mal mit einigen durschnittlichen, magischen Gegenständen. Es gilt zu beachten, dass einige dieser Gegenstände nicht einmal magisch sein müssen sondern einfach nur besser gefertigt sind. Schonmal ein Schwert in Thung-da-Mor gekauft und mit einem aus Gandram vergleichen? - Schwert der Macht : beliebige Waffe, bis zu +100% erhöhter Schaden. - Rechtschaffene Rüstung : Entweder erhöhter SF oder bis zu +100% erhöhter WF - Reissende Klinge : beliebige Waffe, wird bei Treffer gegen 1 Rüstungsklasse tiefer angesetzt. und als besonderen Happen bei dem Kleinzeug: Der Schärfer Magischer Schleifstein; bei gelungener Waffeninstandsetzungsprobe +3 erhält das Objekt seinen Ausgangswaffenfaktor zurück. Bei Misslingen der Probe keine Wirkung und kann 1W4 Tage nicht mehr benutzt werden. Die genannten Gegenstände haben kaum merklichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Was lasst ihr euren Spielern ab und an zugute kommen? Grüße Medivh Der Beitrag wurde von www.ruf-des-warlock.de bearbeitet: 19.11.2004 - 14:51 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Unterschiedlich,
meine Spieler bekommen relativ wenig an magischen Gegenständen. Nach einiger Zeit bekommt der Spieler eine besondere magische Waffe, unzerstörbar ( WF immer 100 ) KKB +2, BSP+4 und eventuell ein Bonus auf die Treffertabelle von +2 je nach Waffengattung Elfenkettenhemd ( BBE wie wattierte Kleidung ) Heiltränke ( sehr beliebt ) Magisches Kraftamulett ( sehr teuer, gibt MKP und Zap wieder ) ansonsten gibt es ja mannigfaltige Möglichkeiten : Elfenumhänge Elfenstiefel Der Dolch der sich auf befehl in ein Schwert verwandeln kann Schutzamulette ( +% auf die RZ ) usw. Gruß HeadshotCool |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:35 |