Aus den Hallen des Rates der Großen Neun, Diskussion zu den magischen Gegenständen |
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Aus den Hallen des Rates der Großen Neun, Diskussion zu den magischen Gegenständen |
16.11.2004 - 14:00
Beitrag
#1
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Hallo Leute.
Ich würde hier gerne mal so eine Art Kompendium zusammenstellen, wo sich mächtige Waffen, vorzügliche Rüstungen, geheimnisvolle Zauberstäbe und magische Kleinode zusammenfinden. Es soll ein Anreiz sein, die Helden mal mit nützlichen, mal mit mächtigen Ausrüstungsgegenständen zu beglücken. Anfangen werde ich mal mit einigen durschnittlichen, magischen Gegenständen. Es gilt zu beachten, dass einige dieser Gegenstände nicht einmal magisch sein müssen sondern einfach nur besser gefertigt sind. Schonmal ein Schwert in Thung-da-Mor gekauft und mit einem aus Gandram vergleichen? - Schwert der Macht : beliebige Waffe, bis zu +100% erhöhter Schaden. - Rechtschaffene Rüstung : Entweder erhöhter SF oder bis zu +100% erhöhter WF - Reissende Klinge : beliebige Waffe, wird bei Treffer gegen 1 Rüstungsklasse tiefer angesetzt. und als besonderen Happen bei dem Kleinzeug: Der Schärfer Magischer Schleifstein; bei gelungener Waffeninstandsetzungsprobe +3 erhält das Objekt seinen Ausgangswaffenfaktor zurück. Bei Misslingen der Probe keine Wirkung und kann 1W4 Tage nicht mehr benutzt werden. Die genannten Gegenstände haben kaum merklichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Was lasst ihr euren Spielern ab und an zugute kommen? Grüße Medivh Der Beitrag wurde von www.ruf-des-warlock.de bearbeitet: 19.11.2004 - 14:51 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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