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> Ein Zwerg auf Abwegen, Zwischenquest 1-2l "Estotil"
Medivh
Beitrag 13.09.2014 - 14:02
Beitrag #181


Maat
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Zu der verfallenen Festung, der ihr euch nähert, führt ein schmaler, teilweise längst zugewachsener Trampelpfad eine leichte Anhöhe hinauf. Dahinter erhebt sich ein größerer Hügel, in dessen Flanke der alte Grenzposten eingelassen wurde.
Niemand ist zu sehen oder zu hören, niemand hält euer Anpirschen auf.
Frontal ergeben sich einige Möglichkeiten, sich Zugang zu verschaffen.
Das Haupttor ist längst verfallen und aus den Angeln gerissen. Legt man die Situation des Turmes zu Grunde, so ist anzunehmen, dass sich sicher der eine oder anderen Reisende hier gelegentlich Zugang verschafft hat.
Die Türme oder was davon übrig ist weisen samt und sonders einige klaffende Lücken im Mauerwerk aus, durch die man sich ebenfalls zwängen könnte.
An der Westseite sind zwei Fenster zu sehen, die für einen Einstieg groß genug sein dürften. Diese sind allerdings vergittert. Die Ostseite könnt ihr zwar nicht einsehen, dort wird sich aber wahrscheinlich ein ähnliches Bild bieten.

Erschrocken zuckt ihr zusammen, als ein großer Rabe ein Krächzen hören lässt. Der Dachstuhl des rechten Turmes ist offenbar von einem Schwarm bevölkert.

Ansonsten ist alles ruhig.

Wo darfs hingehen?

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Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 13.09.2014 - 14:09


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Gobboboy
Beitrag 13.09.2014 - 17:35
Beitrag #182


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Aldagrim iist für den Frontalen Weg durchs Tor. Aber egal wo wir reingehen, Schild und Knarre auspacken.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 14.09.2014 - 17:45
Beitrag #183


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Jarvena nähert sich weiterhin mit Pfeil und Bogen der Festung.
Beim Tor angelangt, wechselt sie zum Schwert
Sie deutet Volker, er solle mit Mentha zusammen einen der improvisieretn Seiteneingänge nutzen während sie und Aldagrim durch das Haupttor eintreten.



Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 14.09.2014 - 18:26
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Medivh
Beitrag 14.09.2014 - 17:52
Beitrag #184


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ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 14.09.2014 - 18:45) *
Da Jarvena mit dem Söldner alleine unterwegs ist...
wie kommst du darauf? ihr seid alle losgezogen...


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 14.09.2014 - 18:26
Beitrag #185


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ZITAT(Medivh @ 14.09.2014 - 18:52) *
ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 14.09.2014 - 18:45) *
Da Jarvena mit dem Söldner alleine unterwegs ist...
wie kommst du darauf? ihr seid alle losgezogen...

Da muss ich irgendwas verwechselt haben.
Post ist korriegiert...
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Aekold
Beitrag 14.09.2014 - 20:58
Beitrag #186


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wenn die zwei das Haupttor nehmen gehen wir natürlich in der Nähe rein.
Was meint der Ritter? falls der für zusammenbleiben ist mir auch recht.
Ansonsten den Zugang direkt links neben dem Haupttor. Normalerweise wäre ich eher für Schleichen und Vorsicht, aber mein Ego hat jüngst etwas zugenommen.
dann zu allem bereit da rein.


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Medivh
Beitrag 15.09.2014 - 19:18
Beitrag #187


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Volker schüttelt den Kopf, als er seinen Schild festzurrt und seinen Eisenhammer vom Gürtel hakt.
"Ich denke, wir sollten besser zusammenbleiben. Keine Einzeltouren und kein Aufteilen der Kräfte."
Will Mentha trotzdem nen Seiteneingang nehmen?


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 15.09.2014 - 21:20
Beitrag #188


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Dann wird Jarvena die selbe Vorgehensweise wie beim Anpirschen beim Turm vorschlagen: Aldagrim und sie an der Spitze, Mentha in der Mitte, Volker sichert nach hinten ab und alle schauen, dass Mentha vor eventuellen Fernkämpfern geschützt wird.
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Aekold
Beitrag 16.09.2014 - 01:36
Beitrag #189


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ok dann keine einzelgänge.


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Beitrag 16.09.2014 - 17:44
Beitrag #190


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Gut dann sind wir uns ja einig .


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Medivh
Beitrag 16.09.2014 - 21:16
Beitrag #191


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Der Raum ist unspektakulär. Offenbar eine Art Foyer, schlicht gehalten, mit Zugängen von drei Seiten.
Die Tür nach links ist etwas angelehnt.
Jeder, der keinen Helm (oder einen Helm, der lauschen noch erlaubt) trägt, kann von links leises Schnarchen vernehmen. Volker hört es schonmal nicht...

Wohin?

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Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.09.2014 - 21:19


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.09.2014 - 00:52
Beitrag #192


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Jarvena darf Lauschen.

Die Amazone hebt die Hand, schaut die Anderen an und deutet auf den "schnarchenden" Nebenraum.
Sie legt einen FInger an die Lippe, signalisiert dass alle leise sein sollen und geht langsam Richtung besagter Tür.
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Gobboboy
Beitrag 17.09.2014 - 17:30
Beitrag #193


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Dann mal anschleichen und Waffen bereit halten .


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Aekold
Beitrag 17.09.2014 - 21:37
Beitrag #194


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in gedanken gehe ich einige schnelle Zauber durch, kann mich aber nicht entscheiden.
flüstere: "Okay ich sichere hinten.
lasst einen am Leben, den verhören wir. Das sollte uns das Auffinden des Zwergs erleichtern.
"


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.09.2014 - 00:41
Beitrag #195


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Jarvena wüsste zwar gerne, woher Menttha weiß/wissen will, dass in dem Raum mehrere Personen schlafen/schnarchen, wird die Frage aber fürs Erste zurückstellen.
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Aekold
Beitrag 18.09.2014 - 06:03
Beitrag #196


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ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 18.09.2014 - 01:41) *
Jarvena wüsste zwar gerne, woher Menttha weiß/wissen will, dass in dem Raum mehrere Personen schlafen/schnarchen, wird die Frage aber fürs Erste zurückstellen.

das weiß ich nicht und hab ja auch nich mehr gesagt als dass ihr einen am Leben lassen sollt zum Verhör. und wenns nur einer ist lasst ihr halt den am leben. thumbsup.gif


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Medivh
Beitrag 18.09.2014 - 10:29
Beitrag #197


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Jarvena schiebt die Tür leise auf, denkt sie ... die rostigen Angeln tun ihr übriges dazu, dass aus dem leisen Anschleichen ein lautes Quietschen wird.
Der Raum vor ihr ist aufgrund der Öffnung in der südlichen Mauer sowie verschiedener Durchbrüche im angrenzenden Turm zwar mit Tageslicht ausgeleuchtet, aber dennoch in schummeriges Zwielicht getaucht, so dass dort auch gut geschlafen werden kann. Tatsächlich ruhen hier drei Humanoide auf kleinen, mit Heu ausgelegten Schlafstätten. Der Raum ist nach vorne länglich gestaltet und mündet in das Turmzimmer, in dem weitere (unbesetzte) Schlafstätten sowie eine verloschene Feuerstelle zu sehen sind.
Nur an einer Stelle wird das Schnarchen und Grunzen jedoch unterbrochen, als eines der runzligen, faltigen Gesichter mit der zwischen Aschgrau und ledrigem Braun tendierenden Hautfarbe sich von seiner Schlafstelle erhebt und sich schläfrig umblickt.

... Jarvena, die ganz vorne ist, hat dahingehend die Initiative und das Überraschungsmoment, zusammen mit Aldagrim, der sich dicht hinter ihr drängt.
Volker und Mentha bleiben da allerdings auf der Strecke, da sie noch im Foyer sind. Sie können allenfalls gerade so sehen, was los ist.

Die Schlafenden befinden sich etwa 6 Meter von der Tür entfernt hinter einem niedrigen Haufen aus Bruchstücken und Holz.

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.09.2014 - 14:39
Beitrag #198


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Jarvena versucht schnellstmöglich zu dem Erwachenden zu kommen um ihn vorzugsweise mit dem Schwertknauf zurück ins Reich der Träume zu schicken.
Sollte dies von der Entfernung und dem Schutt im Weg her nicht möglich sein, sich aber die Chance ergeben, dass sie den Weg zu deren Waffen versperrt (weil neben dem Schlafplatz liegend), wird sie das versuchen.


Ich lege mal pro forma eine Laufen-Probe ab..
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DiceRoller
Beitrag 18.09.2014 - 14:39
Beitrag #199


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 1 (W30) Sum: 1 Avg: 1

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Laufen Jarvena (15)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.09.2014 - 14:39
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.09.2014 - 14:40
Beitrag #200


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OK, von dem Wurf dürfte jeder, Jarvena eingeschlossen überrascht sein.
Sie läuft dann im Anschluss einen Marathon...
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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