Ein Zwerg auf Abwegen, Zwischenquest 1-2l "Estotil" |
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Ein Zwerg auf Abwegen, Zwischenquest 1-2l "Estotil" |
13.09.2014 - 14:02
Beitrag
#181
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,723 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Zu der verfallenen Festung, der ihr euch nähert, führt ein schmaler, teilweise längst zugewachsener Trampelpfad eine leichte Anhöhe hinauf. Dahinter erhebt sich ein größerer Hügel, in dessen Flanke der alte Grenzposten eingelassen wurde.
Niemand ist zu sehen oder zu hören, niemand hält euer Anpirschen auf. Frontal ergeben sich einige Möglichkeiten, sich Zugang zu verschaffen. Das Haupttor ist längst verfallen und aus den Angeln gerissen. Legt man die Situation des Turmes zu Grunde, so ist anzunehmen, dass sich sicher der eine oder anderen Reisende hier gelegentlich Zugang verschafft hat. Die Türme oder was davon übrig ist weisen samt und sonders einige klaffende Lücken im Mauerwerk aus, durch die man sich ebenfalls zwängen könnte. An der Westseite sind zwei Fenster zu sehen, die für einen Einstieg groß genug sein dürften. Diese sind allerdings vergittert. Die Ostseite könnt ihr zwar nicht einsehen, dort wird sich aber wahrscheinlich ein ähnliches Bild bieten. Erschrocken zuckt ihr zusammen, als ein großer Rabe ein Krächzen hören lässt. Der Dachstuhl des rechten Turmes ist offenbar von einem Schwarm bevölkert. Ansonsten ist alles ruhig. Wo darfs hingehen? Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 13.09.2014 - 14:09 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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13.09.2014 - 17:35
Beitrag
#182
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Schatzsucher Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler |
Aldagrim iist für den Frontalen Weg durchs Tor. Aber egal wo wir reingehen, Schild und Knarre auspacken.
-------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
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14.09.2014 - 17:45
Beitrag
#183
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Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Jarvena nähert sich weiterhin mit Pfeil und Bogen der Festung.
Beim Tor angelangt, wechselt sie zum Schwert Sie deutet Volker, er solle mit Mentha zusammen einen der improvisieretn Seiteneingänge nutzen während sie und Aldagrim durch das Haupttor eintreten. Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 14.09.2014 - 18:26 |
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14.09.2014 - 17:52
Beitrag
#184
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,723 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Da Jarvena mit dem Söldner alleine unterwegs ist... wie kommst du darauf? ihr seid alle losgezogen...-------------------- there is no such thing as "too much power"
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14.09.2014 - 18:26
Beitrag
#185
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Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
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14.09.2014 - 20:58
Beitrag
#186
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Kämpfer Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] |
wenn die zwei das Haupttor nehmen gehen wir natürlich in der Nähe rein.
Was meint der Ritter? falls der für zusammenbleiben ist mir auch recht. Ansonsten den Zugang direkt links neben dem Haupttor. Normalerweise wäre ich eher für Schleichen und Vorsicht, aber mein Ego hat jüngst etwas zugenommen. dann zu allem bereit da rein. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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15.09.2014 - 19:18
Beitrag
#187
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,723 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Volker schüttelt den Kopf, als er seinen Schild festzurrt und seinen Eisenhammer vom Gürtel hakt.
"Ich denke, wir sollten besser zusammenbleiben. Keine Einzeltouren und kein Aufteilen der Kräfte." Will Mentha trotzdem nen Seiteneingang nehmen? -------------------- there is no such thing as "too much power"
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15.09.2014 - 21:20
Beitrag
#188
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Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Dann wird Jarvena die selbe Vorgehensweise wie beim Anpirschen beim Turm vorschlagen: Aldagrim und sie an der Spitze, Mentha in der Mitte, Volker sichert nach hinten ab und alle schauen, dass Mentha vor eventuellen Fernkämpfern geschützt wird.
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16.09.2014 - 01:36
Beitrag
#189
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Kämpfer Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] |
ok dann keine einzelgänge.
-------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
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16.09.2014 - 17:44
Beitrag
#190
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Schatzsucher Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler |
Gut dann sind wir uns ja einig .
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16.09.2014 - 21:16
Beitrag
#191
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,723 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Der Raum ist unspektakulär. Offenbar eine Art Foyer, schlicht gehalten, mit Zugängen von drei Seiten.
Die Tür nach links ist etwas angelehnt. Jeder, der keinen Helm (oder einen Helm, der lauschen noch erlaubt) trägt, kann von links leises Schnarchen vernehmen. Volker hört es schonmal nicht... Wohin? Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.09.2014 - 21:19 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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17.09.2014 - 00:52
Beitrag
#192
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Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Jarvena darf Lauschen.
Die Amazone hebt die Hand, schaut die Anderen an und deutet auf den "schnarchenden" Nebenraum. Sie legt einen FInger an die Lippe, signalisiert dass alle leise sein sollen und geht langsam Richtung besagter Tür. |
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17.09.2014 - 17:30
Beitrag
#193
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Schatzsucher Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler |
Dann mal anschleichen und Waffen bereit halten .
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17.09.2014 - 21:37
Beitrag
#194
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Kämpfer Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] |
in gedanken gehe ich einige schnelle Zauber durch, kann mich aber nicht entscheiden.
flüstere: "Okay ich sichere hinten. lasst einen am Leben, den verhören wir. Das sollte uns das Auffinden des Zwergs erleichtern." -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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18.09.2014 - 00:41
Beitrag
#195
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Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Jarvena wüsste zwar gerne, woher Menttha weiß/wissen will, dass in dem Raum mehrere Personen schlafen/schnarchen, wird die Frage aber fürs Erste zurückstellen.
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18.09.2014 - 06:03
Beitrag
#196
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Kämpfer Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] |
Jarvena wüsste zwar gerne, woher Menttha weiß/wissen will, dass in dem Raum mehrere Personen schlafen/schnarchen, wird die Frage aber fürs Erste zurückstellen. das weiß ich nicht und hab ja auch nich mehr gesagt als dass ihr einen am Leben lassen sollt zum Verhör. und wenns nur einer ist lasst ihr halt den am leben. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
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18.09.2014 - 10:29
Beitrag
#197
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,723 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Jarvena schiebt die Tür leise auf, denkt sie ... die rostigen Angeln tun ihr übriges dazu, dass aus dem leisen Anschleichen ein lautes Quietschen wird.
Der Raum vor ihr ist aufgrund der Öffnung in der südlichen Mauer sowie verschiedener Durchbrüche im angrenzenden Turm zwar mit Tageslicht ausgeleuchtet, aber dennoch in schummeriges Zwielicht getaucht, so dass dort auch gut geschlafen werden kann. Tatsächlich ruhen hier drei Humanoide auf kleinen, mit Heu ausgelegten Schlafstätten. Der Raum ist nach vorne länglich gestaltet und mündet in das Turmzimmer, in dem weitere (unbesetzte) Schlafstätten sowie eine verloschene Feuerstelle zu sehen sind. Nur an einer Stelle wird das Schnarchen und Grunzen jedoch unterbrochen, als eines der runzligen, faltigen Gesichter mit der zwischen Aschgrau und ledrigem Braun tendierenden Hautfarbe sich von seiner Schlafstelle erhebt und sich schläfrig umblickt. ... Jarvena, die ganz vorne ist, hat dahingehend die Initiative und das Überraschungsmoment, zusammen mit Aldagrim, der sich dicht hinter ihr drängt. Volker und Mentha bleiben da allerdings auf der Strecke, da sie noch im Foyer sind. Sie können allenfalls gerade so sehen, was los ist. Die Schlafenden befinden sich etwa 6 Meter von der Tür entfernt hinter einem niedrigen Haufen aus Bruchstücken und Holz. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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18.09.2014 - 14:39
Beitrag
#198
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Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Jarvena versucht schnellstmöglich zu dem Erwachenden zu kommen um ihn vorzugsweise mit dem Schwertknauf zurück ins Reich der Träume zu schicken.
Sollte dies von der Entfernung und dem Schutt im Weg her nicht möglich sein, sich aber die Chance ergeben, dass sie den Weg zu deren Waffen versperrt (weil neben dem Schlafplatz liegend), wird sie das versuchen. Ich lege mal pro forma eine Laufen-Probe ab.. |
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18.09.2014 - 14:39
Beitrag
#199
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Würfelmeister Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 1 (W30) Sum: 1 Avg: 1
ZITAT(Antreju Waldgespenst) Laufen Jarvena (15)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.09.2014 - 14:39 |
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18.09.2014 - 14:40
Beitrag
#200
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Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
OK, von dem Wurf dürfte jeder, Jarvena eingeschlossen überrascht sein.
Sie läuft dann im Anschluss einen Marathon... |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 11:40 |