![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#321
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Aufmerksam verfolgt Pyrohden den Kampf. Trotzdem hällt er sich bereit, sollte sich einer der Beiden zu einem Todesstoß hinreißen lassen, wird er ihn sofort mit einem blendenden Blitz daran hindern; jeder Tote hier, kann zehn Tote oder mehr bei einem anderen Kampf bedeuten. Hey Chris, das lass mal schön meine Sorge sein, wenn ich gewinne, lass ich das Biest nicht am Leben. Nur wenn sie winselt und das wird sie nicht tun. Nisepha steht zu ihrem Wort. Li Chan würde es wsl auch nicht, bzw. ist da schon verdammt viel diplomatisches Geschick gefragt um aus dieser Situation wieder rauszukommen... Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 10.02.2010 - 15:11 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#322
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Naja das ist ja Pyrohdens Entscheidung was er macht und ich glaub auch nicht, dass die anderen drum herum da einfach zuschauen werden
![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#323
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
klar soll Pyrohden zaubern wenn er das für richtig hält. würd ich nicht anders machen. das mit der wirkzeit ist natürlich dann kismet, aber die reaktion wäre richtig.
is die Kleine jetzt eigentlich nur KGJ oder kann die schon mehr? -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#324
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
is die Kleine jetzt eigentlich nur KGJ oder kann die schon mehr? Wäre doch langweilig, wenn ich das verrate... nee was is dabei, sie ist KGJ. wollte zwar was anderes draus machen aber dafür gibts noch keine vernünftigen Regeln. also bleibts beim offiziellen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#325
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
@Iljardas: Wo wäre es denn Betrug, wenn Nisepha einen Trank zu sich nimmt?
Die ist schon ein krasser KGJ, damnit! Ich hab ja nicht wirklich schlecht gewürfelt, aber chancenlos. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#326
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Weil du Hilfsmittel verwendest und ihr wolltet euch in einem Schwertduell messen. Was wäre wenn die Magie gehabt hätte und dich mit nem Zauber niedergemacht hätte? Das wäre auch nicht ok gewesen.
Ich seh das ähnlich wie ein Duell zwischen Schwertmeister und Warlock. Reiner Waffenkampf mit allen Sonderregeln - mehr nicht. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#327
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ich weiss ja nicht mal, was das Ding bringt, das war ja nur als Rettungsmassnahme gedacht. Wenn es heilt, gut, wenn nicht - bin ich toast. Klar freu ich mich auch über Kraftboni, aber in erster Linie ist es Verzweiflung. Kein Char stirbt gerne... Und Nisepha kann in dem Fall keine Niederlage eingestehen, sie ist viel zu hochmütig.
Und von uns weiss keiner, ob Li Chan nicht auch irgendwie gepusht ist. Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 11.02.2010 - 18:07 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#328
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
und von uns weiss keiner, ob Li Chan nicht auch irgendwie gepusht ist. wenns was magisches wäre würde Oggi das doch merken, oder? abgesehehn davon würd ich den heiltrank wohl auch trinken ^^ -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
#329
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Na dann trink das Teil doch einfach das nächste Mal vorher
![]() Oder jetzt wenn wir bei den Untoten sind - dann kannst du dort mal richtig wüten. Ansonsten kann Elina ja wieder paar Lieder anstimmen, damit die Gruppe gepusht wird ![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#330
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Hier also nochmals mein Dilemma / meine Frage wegen der TAK-Proben
Ogrimar hat ohne Zweifel seine TAK gg. die Horde verbacken- ich meinte jetzt eigentlich eher folg. Bsp.-Situation: 1. Kampf gegen Übermacht von Untoten > TAK geschafft - alles in Butter 2 Kampf gegen vereinzelte Untoten > TAK deutlich misslungen - was die Situation vorher nicht auswegloser bzw. was macht jetzt den angsteinflößenden Unterschied ??? -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#331
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
ich finde, gerade die Untoten und Dämonen sind für unseren rückständigen Freunde von der flachen Welt (also alle) der Inbegriff des Widernatürlichen.
Auf unserer eigenen Welt hatte man früher höllische Angst vor wer weiß was, sogar so weit, dass man sich von säuselnden Mönchen einreden ließ, dass das Höllenfeuer auf einen wartet, also etwas, was man nicht einmal sehen oder greifen konnte. Massenpaniken zu Sonnen- oder Mondfinsternis, das krampfhafte Suchen von Schuldigen für unerklärliche Dinge, die man dann kurzerhand panisch steinigte oder verbrannte. Wenn allein schon so ein abstrakter Begriff wie Fegefeuer solche Angst in unseren Vorfahren ausgelöst hat, dann ist das eine Zeit, in der ich nicht leben will. Auf Tanaris hingegen gibt es so viel mehr zu fürchten. Untote, Dämonen, wandelnde Bäume, Elementarwesen, das völlig unbegreifliche und wohl niemals komplett erforschte Wesen der Magie... wahrscheinlich ist die bei jedem Kampf grundsätzlich anfallende TAK-Probe nur ein Ausdruck dessen, dass man den einzelnen Gegner vor sich respektiert, sei er Mensch mit scharfer Klinge und unvorhersehbaren Bewegungen oder erst recht eine absolut unnatürliche Kreatur, eine Gotteslästerung, eine Manifestation des Bösen. Daher denke ich, dass gerade solche Gegner in Massen eigentlich noch schwerere TAK-Proben erfordern sollten. Grundsätzlich finde ich aber auch, dass man TAK-Proben mit der Zeit erleichtern kann oder auf Dauer ganz wegfallen lassen kann. Voraussetzung dafür ist für mich, dass der Krieger (oder der Proben-Abzulegende) bereits zur Genüge weiß, was er von diesem Gegner zu erwarten hat und welche Manöver er kennt gegen dessen Schwachstellen. Beileibe, mit den aktuellen Erfahrungsstufen in der Winterkampagne sind da alle noch recht weit davon entfernt, auch bei nur einer Handvoll oder einem Zombie "cool" zu reagieren. Zumal die Lage ohnehin angespannt ist: Ein von diesen Kreaturen besetztes Dorf, in dem ihr jederzeit mit einer Falle rechnet. Klar liegen da die Nerven blank, wenn was schief läuft oder unerwartetes passiert. zum Glück habt ihr ja - sicher nicht ganz zufällig - jemanden dabei, der sich damit auskennt, anderen Leuten die Furcht auszureden. Wie Ogrimar allerdings auf diese den Göttern zustehende Macht reagiert, die auf ihn da ständig angewendet wird, steht wieder auf einem anderen Blatt (da er der einzige Betroffene in der Richtung ist). Also, hab nix dagegen, wenn wir mit der Zeit für kleinere Gegnergruppen oder einzelne Gegner, die schon x-Mal vorkamen, die TAK reduzieren oder entfallen lassen. Aber bis dahin müsst ihr wohl noch einen spürbaren Haufen schlachten, davon kann man bisher nicht reden. Inwiefern dann nochmal zwischen den kaum am Nahkampf beteiligten Zauberern und Supportern einerseits und den ständig an der Front wuselnden Kriegern andererseits unterschieden werden kann oder muss bleibt abzuwarten. Glaube halt nicht, dass Mentha oder Yaggot so abgebrüht reagieren würden wie Ogrimar, Untschi oder Nisepha (wobei die ja als EBK wieder in einer Sondersituation ist). Bis dahin würde ich gerne bei den Grundsatzregeln bleiben, dass TAK für jede Kampfhandlung erst mal nötig ist. Im Moment sind die Charaktere ja - seid mir nicht böse - kleine Scheißer auf der Welt. Da wurden schon viel erfahrenere Veteranen in einem ungünstigen Moment von irgendwelchen verrotzten Untoten überrannt. In einem Kampfsystem, in dem einem auch ein pupsiger Goblin mit Kurzspeer tödlich ans Leder kann, ist wohl auch wenig anderes gerechtfertigt. ![]() gebe das natürlich weiterhin zur Diskussion frei. ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#332
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Ich timme in größten Teilen Medivh zu.
Jetzt sehe ich da trotz allem ein kleines Problem: unsere Gruppe hat einen Vampir "kennengelernt", ebenso einen "freundlichen" Geist, einen untoten Manticor gesehen und die meisten haben auch schon gegen Untote gekämpft (jetzt außer Pyro, Yaggot, Untschi, Orgrimar). Das da ein "einfaches" Skelett nimmer ganz so gefährlich aussieht dürfte auch verständlich sein. Wobei mir gerade einfällt, mein Bruder hat für seinen Barbaren einst eine Liste geschrieben, in der er per Würfel entschieden hat, wie er reagiert, trifft er auf Magie. Kamen dann so Ideen wie er rennt weg, er greift den Gegner an, er greift irgendwen an, den vermutlichen ZAK, usw. Wäre doch mal ne interresante Sache für Orgrimar. Ein anderer Punkt, der vieleicht noch erwähnenswert ist, aber NOCH nicht in der WK aufgetreten ist, wie sieht das denn mit dem resignierten Char aus, also der, der ganz klar sagt und weiß, ich hab hier nixmehr zu verlieren, wenn ich dass verliere, is sowieso alles rum, ich kann nur noch mein Leben so teuer wie möglich verkaufen, etc.? TAK komplett wegfallen lassen? |
|
|
![]()
Beitrag
#333
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
eigentlich find ich das ok so. ich hab ja als spieler schon immer einen heidenrespekt vor den viechern, auch wenns bisher immer glimpflich für meine chars ausgegangen ist.
es sind halt Untote, vor denen soll man Angst haben. inplay hab ich vor denen lieber mehr als zu wenig angst. wir sind eh schon schnell genug passable kämpfer da kann man die Angst ruhig beibehalten, bis uns das kroppzeug eh nicht mehr sonderlich gefährlich werden kann (theoreddisch). noch ne idee für Zombies; wieso halbierst du denen nicht einfach den VW? also nur für die verteidigung nicht komplett. die KAP sollen ja ruhig hoch sein. aber das würd symbolisieren dass die so stracklahm sind dass sie sich nichtmal manierlich gegen menschliche flinke gegner verteidigen können. oder ihnen muss vor jedem VW ne INI-Probe oder so gelingen. irgendwas halt. dann hätten die das ultimative massen-feeling ![]() ![]() -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#334
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
@Antreju Ja die Sache mit der Magie bei Ogrimar habe ich auch bereits kontrovers mit dem Master besprochen. Problem ist, dass ihr dann bereits bei der kleinsten Zauberei die Sense von Ogrimar im Schädel stecken habt. Aktuell kämpft er sich mit nem flauen Magen und viel PG-Verlust noch durch ...
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#335
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Also Killeravancen beim Barbaren finde ich ganz amüsant in einer Geschichte am Lagerfeuer aber inplay nicht so gut. Das kommt auf den fortgeschrittenen PG-Verlust an, den man ja auch mal wieder korrigieren kann evtl mit ner ZP-Steigerung bei Elina...
![]() Aber das mit den Untoten oder auch Skeletten ist doch eigentlich easy, die sind doch nicht bei Mattel gefertigt, also sehen nicht alle gleich aus, nur die Werte für uns sind immer recht ähnlich. Aber der eine hat noch eitrige Schwären an sich und gammlige Fleischfetzen, möglicherweise ekelt sich der Char auch nur furchtbar oder hat gar Angst, sich mit irgendwas anzustecken. Anderer Gegner - andere Situation. Wo man die Grenze zieht mit TAK ist dann wie immer dem MAster überlassen und es gibt ja auch öfter TAKerleichterungen. So die Situation ist ja auch nicht, dass wir eine Armee hinter uns haben, sondern wir sind eine kleine Runde, grad mal ein Stammtisch und evtl einer Armee gegenüber. die Untoten sind ja wsl nur die Vorhut und da ist es verständlich zu zaudern. wenn Nisepha nicht so derb in ihrem Stolz gekränkt wäre (und wir wissen alle, wie stolz das Weib ist) wäre sie jetzt auch nicht vorgelaufen um ihr Ego aufzupolieren. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#336
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Also ich traktiere Ogrimar da ungern mit PG-Verlust, das läuft derweil auf freiwilliger Basis des Charakters/Spielers. Lukas, der Babba dreht ja nicht automatisch jedes Mal durch und schlachtet sich durch die Kameraden sobald einer Hokuspokus macht
![]() Ich bin jedenfalls definitiv dagegen, den Barbaren die Magie um ihn herum nur mit PG-Verlusten spüren zu lassen und ich bin auch klar gegen die Ansicht, dass es die unberechenbare Durchdrehgefahr nur mit steigendem PG-Verlust geben soll. Beim Barbaren liegt das in der Natur der Sache und ist unabhängig vom PG-Verlust. Hat auch nix mit Lagerfeuergeschichten zu tun. Das gehört deutlich inplay und wenn Ogrimar nächstes Mal, wenn eine magische Brücke ansteht, lieber 10 Minuten kotzen muss dann muss sich die Gruppe halt damit auseinander setzen. Ich finde das auch inplay sehr passend, da die Zak da auch mal umsichtig werden müssten. Die werden umgekehrt ja genau so vor ein Problem gestellt wie der Barbar. Das einzige, was sie können, lässt einen Kollegen unberechenbar werden. Für die Zak, die mit sowas bisher nicht konfrontiert waren, eine neue Situation. Sei es wie es sei, das geht am eigentlichen Thema jetzt allerdings vorbei. Die Untoten als Massengegner und die TAK sind das Thema. Deren Kampfwerte sinken kontinuierlich unter euer Niveau, sag ich jetzt mal vorsichtig. Dass es den Zombies grad so gut und euch grad so .. nicht so gut geht liegt wohl am Würfelglück und eben an einer versemmelten TAK, die gerade ausgeglichen wird. Dadurch, dass die Spanne zwischen den Spieler- und Gegnerwerten bei der untoten Massenware immer größer wird ist deren einzige Waffe halt die Angst. Das ist ja das grundlegende Schema von Untoten. Der Rest der Welt mit höflicher Ausnahme weniger Abgebrühter hat Angst, ja vll sogar nackte Panik vor ihnen. An die eigene Sterblichkeit erinnert zu werden ist dabei nur ein kleiner Nebenaspekt. Dieses Spiel mit der Angst und dieses elementare Charakteristikum dieser Kreaturen will ich nicht so schnell ad acta legen, dann geht viel Flair der Winterkampagne verloren. Man stelle sich vor halb Estotil zittert in ihren Hütten und eine Handvoll Leute steht auf der Mauer und sagt "na und? stinken bissel und sind halt viele, aber keine Panik, eingewachsene Zehennägel sind schlimmer." Atmospähre Ade. Wie gesagt ... mit der Zeit und deutlich steigender Kampferfahrung können wir drüber reden bzw. werd ich das einfließen lassen. Die erste, die bisher davon leicht profitiert hat, ist Elina durch ihr einmaliges Erlebnis. Der Rest wird auch irgendwann folgen. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 21.05.2010 - 08:08 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#337
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Also:
* Flairseitig finde ich die Sache mit den TAK ja ok und auch richtig. Wir werden ja auch in den Werten besser und dann steigt die TAK auch wieder auf ein annehmbares Niveau. * Was die Magiephobie des Barbaren angeht, war ich schon immer etwas speziell dazu eingestellt. Wenn wir es ganz hart auslegen, lässt sich Ogrimar nicht mal von Yaggot per Zauber heilen. Vielleicht noch von nem Priester aus dem Lazarett und das war es dann auch. Den Zwiespalt der ganzen Situation darstellend hat sich Ogrimar aktuell noch unter Kontrolle - was aber mit einem gewissen Realitätsverlust einhergeht. Aktuell liegen seine PG bei rund 180. Dass sich ein Naturvolk, ein solches sind die netten Hügelriesen halt, vor Magie fürchtet ist ja ok. Aber: kein erwachsenes Wesen wird sich wie ein Kind auf dem Boden zusammenrollen, wenn ein ZAK einen Abracadabra wirkt. Da gibt es dann eine auf die Mütze oder Barbar verlässt halt die Szenerie. Ein Barbar muss ja nicht immer gleich in Panik verfallen. Vielleicht ist er ja auch nur total angespannt, leicht reizbar, reagiert über oder sonst was. Problematisch, wenn du in einer Kneipe sitzt. Weil dann kannst du ja nicht gerade mal kurz den Druck ablassen. Wenn du in nem von Untoten bevölkerten Dorf bist und deinen Druck an ein paar Hohlköpfen abreagieren kannst ist das wieder ne andere Sache. Kurzum: Ogrimar kann ja nicht einfach dem Magier, der neben ihm steht eine reinhauen. Das weiß er auch. Denn er ist 1. hier neu und 2. ist der Magier sein Verbündeter. Ein Fremder hätte da schon mehr Probleme. Grundsätzlich tickt da aber auch die Uhr PG-seitig. Entweder erkennt Elina, dass der Barbar langsam in Richtung Dummheiten / Wahnsinn abdriftet und nutzt ihre Bardenmelodie oder irgendwann greift er Pyrohden, Mentha oder Yaggot an oder rollt sich auf dem Boden zusammen etc... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#338
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Genau da ist das Problem. es muss nämlich gar nicht ganz hart ausgelegt werden, auch wenns per se von den Regeln verlangt würde.
Kein Charakter ist ja gleich und daher unterscheiden sich sicher auch die Barbaren untereinander. Ogrimar erträgt es im Moment, ein anderer Barbar den ich kenne hat sich halt auch schonmal weinend zusammengekauert, als er mit dem "arcane overkill" eines Nekromanten und Druiden konfroniert wurde. Das ist ja das lustige am Wörtchen "unberechenbar". Ich persönlich hab da auch zuerst versucht, ganz logisch ranzugehen und kategorisch vor Magie als Barbar abzuhauen/ablehnend zu reagieren. Erst als der andere Barbarenspieler mal mit seinem Zufallsgenerator, der mit lauter abgedrehtem Blödsinn vollgestopft war (mit der Art Blödsinn, wie sich eben kein erwachsenes Wesen verhalten würde ^^), antrabte und ich aus dem Bauch raus als Zak sagte "nee, das da geht gar nicht, das gefällt mir als Spieler aber nicht" kam mir der Gedanke "obwohl ... grad das machts reizvoll" Geht halt auch anders. Jeder Barbar darf auch anders sein als sein Kollege. Da ist nix dabei. Im Zusammenhang mit "erwachsenen Wesen" hau ich direkt die Lieblings-Barbarenbezeichnung raus: Große Kinder. Ogrimar hat halt das Glück, nicht einfach nur im Hügelland rumzutollen sondern auch etwas Wissen und Erfahrung über Totenwache etc. mitzubringen. Er hat halt wieder einen individuellen Blickwinkel. Dass er die 3.000 ZAP in seiner direkten Umgebung dann etwas anders kompensiert als andere Barbaren das möglicherweise tun würden ist doch okay und braucht von uns nicht sonderlich diskutiert zu werden. Ich red von meiner Seite aus keinem Spieler in die Grundzüge seines Charakters rein (das ist hoffentlich auch nicht so angekommen), ich kitzel nur gern noch etwas Potential raus. Auf dem Boden zusammenkauern und weinen ist ein Beispiel, Leute vermöbeln ein anderes, reizbar und launisch werden noch zwei weitere, Kompensation im Kampf und daher passables "drüber hinwegsehen" während der Keilerei ist schon wieder ne andere Möglichkeit. Alles im Rahmen, denn die Bandbreite von "unberechenbar" ist halt sehr, sehr hoch und da sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Würds persönlich halt nicht von allzu viel logischem Denken und von dem PG-Wert abhängig machen, wie das zwischenzeitlich hier durch dich und Lukas angeklungen ist ("kein erwachsenes Wesen.." und halt Lukas' PG-Theorie). Würd da dann wohl eher kurz überlegen, wie ich als Mensch reagieren würde ... und dann schmeiß ich die Idee weg und such mir das Gegenteil davon, damits unberechenbar ist ^^ Aber das ist meine Auffassung. Die ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch ich hab keine WEI = 28 ![]() Da ich vor kurzem wieder damit angefangen habe, das Regelwerk weiter zusammen zu fassen bin ich auch am Barbaren vorbeigekommen, wo auf mich besonders folgender Satz Eindruck hinterlassen hat: ZITAT(Regelwerk) Man sollte nicht vergessen, dass der Barbar sich höllisch vor Magie fürchtet, dass er also, wenn er Magie entdeckt oder zu entdecken glaubt, völlig unkontrolliert und für die Gruppe überraschend reagieren kann! Schätze mal, genau über den Satz ist auch der vorgenannte Barbarenspieler gestolpert, als er sich überlegt hat "weißte was, ich mach was völlig abgedrehtes." Find ich auch okay. Geht bei mir - gilt auch für die WK - ja nicht nur um Spielfluss, sondern auch zu nem großen Teil darum, dass die Spieler und der Meister Spaß haben. Und solche Aktionen, bei denen sich Spieler und Meister mit sowas völlig Überraschendem auseinandersetzen müssen tragen da ordentlich zum Spaß bei. Finde ich. Muss wie gesagt nicht jeder teilen, die Ansicht. Im Prinzip sind das ja fast alles Fremde für Ogrimar. Verbündete zwar, mit denen er aus irgend einem Grund Seite an Seite kämpft, aber ob er sie schon als Freunde bezeichnen würde? Respekt vor den Fähigkeiten (Kampf oder Magie, Heilung oder Fernkampf, völlig egal), klar. Aber Freunde? Was ich da bisher als Spielleiter rauslese eher nicht. Korrigier mich, falls ich falsch liege. Er ist da kaum zwei Wochen an Bord im Abenteuer (laut meiner Tagesliste). Da würd ich Leuten auch kaum Vertrauen entgegen bringen. Aber da sind wir wahrscheinlich alle wieder zu logisch, weil keiner von uns jemals mit jmd gegen Untote gekämpft hat (was auch gut so ist) ![]() Herrje jetzt hab ich aber philosophiert. ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#339
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
ein anderer Barbar den ich kenne hat sich halt auch schonmal weinend zusammengekauert, als er mit dem "arcane overkill" eines Nekromanten und Druiden konfroniert wurde. boah hab ich da gelacht. ![]() Die gesichter von dir und chris waren aber auch unbezahlbar -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#340
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ich meinte das auf das Beispiel mit der Sense gemünzt... Nicht allgemein. Das ist ja ein Bestandteil des Chars, ich finde es nur etwas übertrieben, wenn er dabei dann eigene Leute angreift, weil das ja nicht unbedingt der allgemeinen Äusserung von Panik entspricht. kann natürlich bei einzelnen Wesen vorkommen, aber muss nicht zwangsläufig bei jedem Barbar so sein.
Mit den PG meinte ich, dass erst bei einem etwas gesunken PG-Stand, also bei 180 noch lange nicht, der Barbar dann Aktionen bringt, die in Richtung Wahnsinn tendieren, zB angstinduzierten Amoklauf... Das ist dann plausibel bei unter 100 PG oder so. Aber da muss es erst soweit kommen. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 09:22 |