IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

22 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Neuauflage des Regelwerks, Wann kommt es, was steht drin?
firegate666
Beitrag 19.09.2005 - 09:35
Beitrag #101


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



QUOTE(Fantasy Games Bonn @ 19.09.2005 - 01:13)
Ich würde auch mal schätzen, daß es dieses Jahr noch in euren Händen ist. Aber bevor ich es selbst nicht gedruckt hier habe, glaube ich es auch noch nicht...  dry.gif

Gruß
Olaf
*



Hi Olaf, auch wenn Deine Ausführung mehr Wenn und Aber enthalten als einem lieb ist, sind jedoch auch mehr Hoffnungsschimmer dabei, als wir seit langem hatten. Wir bleiben optimistisch !


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 20.09.2005 - 23:43
Beitrag #102


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Es ist ein tolles Gefühl, mehr zu wissen als der Verkäufer im RPG-Laden um die Ecke,
auch wenn der das Gleiche sagt wie Olaf:
QUOTE(Fantasy Games Bonn @ 19.09.2005 - 01:13)
Aber bevor ich es selbst nicht gedruckt hier habe, glaube ich es auch noch nicht...  dry.gif
*


Sehe ich das etwa ein kleines Image-Problem bei Games-In?

[AusDemFensterLehn]
Aber ich finde, wir sollten mal nicht alle so tun, als würde Games-In uns damit ärgern wollen, dass sie mit der 3. Edition nicht rausrücken. Dass die Community nicht soooo besonders groß ist, wissen wir alle und man kann (imho) nicht erwarten, dass sie für ein paar bekloppte, die an einem so ausgefallenen System ihren Spaß haben (Kurz: für uns), ein so großes Risiko eingehen. Wenn es ein Flop wird, ist es womöglich ihr Todesstoß. So gigantisch wird das Kapital nu auch wieder nicht sein, alsdass sie es sich leisten Können, eine Produktion in den Sand zu setzen.

Ungeklärt bleibt die Frage, warum sie Escheinungstermine setzen, die sie nicht einhalten können.
[/AusDemFensterLehn]

Grüße,
Ali


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 21.09.2005 - 11:16
Beitrag #103


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Das ist ja eben genau das.
Die wissen ja nicht erst seit vorgestern, dass die RdW-Gemeinde klein, aber fein ist (mit anderen Worten: nicht so groß ist).
Warum lassen sie dann die Autoren etc. fröhlich dran arbeiten, nur um dann mal irgendwann um die Stichtage herum mit der Sprache rauszurücken, dass aus der Sache nichts wird?

Nun, sei es wie es sei, die Mail von Games-In war mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. Niemand zweifelt daran, dass RdW gegen die etablierten Giganten-Rollenspiele wie DSA, Shadowrun, Mers etc. nicht ankommt (was Verkaufszahlen angeht, versteht sich...) aber es gibt so viele "kleine" RPGs, da wird es doch kein Problem sein, eine geringe AUflage für RdW herauszugeben.

Gut, ich kenne die Geschäftspraktika nicht... biggrin.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liranon
Beitrag 27.09.2005 - 07:06
Beitrag #104


1/3 Devil
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.09.2005 - 07:03
Mitglieds-Nr.: 76
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hallo!
Ich hab ne eMail von games-in erhalten.
Eigentlich sollte das neue Regelwerk Mitte Oktober fertig sein, dass schaffen sie nicht. Jedoch definitiv (ist wohl ne Glaubensfrage) noch dieses Jahr!

Liranon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.09.2005 - 12:23
Beitrag #105


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Spiel in Essen ist ja auch im Oktober, da werden Vertreter von FGB und GI vor Ort sein. Ist da vielleicht noch jemand von hier?
Ich hab mir überlegt, mit Antreju vielleicht hinzufahren. Dann erfahren wir vielleicht mal was aus erster Hand.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 27.09.2005 - 13:18
Beitrag #106


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



nen Kumpel von mir fährt dahin, wir überlegen, ob wir mit fahren. Da wir jedoch an dem WE noch einen Auftritt, bin ich mir noch nicht sicher.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.09.2005 - 13:22
Beitrag #107


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ich muss mich da nochmal mit Antreju absprechen, aber wenn wir fahren, dann eh nur am 15. oder 16.10.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 29.09.2005 - 07:16
Beitrag #108


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



QUOTE(Medivh @ 27.09.2005 - 14:22)
Ich muss mich da nochmal mit Antreju absprechen, aber wenn wir fahren, dann eh nur am 15. oder 16.10.
*



Wir werden am 16. dort sein


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 03.10.2005 - 17:15
Beitrag #109


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



So wenig ich solche Mitteilungen mag, muß ich Euch doch schonmal darauf vorbereiten, daß sich der Release um einige Tage verzögern KÖNNTE. Das letzte Exemplar, welches wir vom Verlag zur Abnahme erhalten haben, enthält noch dermaßen viele Ungereimtheiten, daß wir sie als Autoren nicht akzeptieren können. Wir reden nicht von leichten optischen Beeinträchtigungen, sondern Änderungen, die unser Team jetzt schon in diversen Korrekturfahnen angemahnt hat, die aber vom Layouter/Verlag einfach nicht umgesetzt werden. Dieses Buch kann so nicht erscheinen, das ist indiskutabel.
Es wird ein erneutes Gespräch mit dem Verlag geben, der Setzer muß es ein weiteres Mal überarbeiten, denn sonst ist RdW nicht RdW. Ein Beispiel gefällig, damit ihr nicht denkt, ich plaudere aus der hohlen Hand: Momentan enthält das Regelwerk/Zauberbuch keine einzige Abkürzung. ALLES wurde ausgeschrieben. Könnt ihr Euch vorstellen, wie viele Sätze klingen, wie: "Von den Brutto-Magischen-Kraft-Punkten aus werden dann die Netto-Magischen-Kraft-Punkte berechnet"?
Ich hasse es, über Interna reden zu müssen, aber ich hasse es auch, wenn das Autorenteam sich wieder und wieder und wieder die Mühe der Korrektur macht, unsere Anmerkungen aber ignoriert werden.
So, das mußte ich loswerden. Glaubt mir, es tut mir in erster Linie für Euch "dort draußen" leid, die es seit Jahren verdient hätten, dieses Buch in den Händen zu halten und die Monat um Monat vertröstet werden. Wir werden an einer schnellen Lösung arbeiten.
Den Engeln zum Gruße
Olaf

P.S.: Für die unter Euch, die zur SPIEL nach Essen fahren: fragt am Games-In-Stand bitte nach RdW (und macht deutlich, wie sehr ihr wartet), aber zitiert nichts aus diesem Beitrag hier. Arbeitstechnische Differenzen sind unser Problem, und die FGB wird auch diese Schlacht noch schlagen. Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 03.10.2005 - 21:39
Beitrag #110


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



das tut mir leid das zu hören....

Ich werde auf jeden Fall auf der Spiel sein und nach dem Spiel fragen und wir haben ja von unseren beiden Webseiten auch einen Flyer zu RdW "designed", den wir fleißig verteilen werden. Ich hoffe es macht Eindruck.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 03.10.2005 - 23:33
Beitrag #111


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Wir sind ja keine Kinder die Anfangen zu heulen wenn etwas sich verzögert. Es wird erscheinen wenn es Fertig ist, besser als das es erscheint mit einigen Fehlern oder Unstimmigkeiten.
Das du uns auf den Laufenden hälst zeigt ja schon wie sehr ihr daran arbeitet, so das es den Spielern (also uns) auch wieder gefällt.
Wenn ich es zur "Spiel" schaffe dann werde ich natürlich am Stand vom Games-In vorbei schauen und ihnen druck machen wink.gif

Auf das RdW niemals an Glanz verliert smile.gif
Daniel

PS: Gehe nun bei Mutter mich ausheulen *schnuller rauskram*


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 04.10.2005 - 06:18
Beitrag #112


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4




Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  bawling.gif ( 416Byte ) Anzahl der Downloads: 1
Angehängte Datei  schnuller.gif ( 199Byte ) Anzahl der Downloads: 0
 


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 04.10.2005 - 07:31
Beitrag #113


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Fantasy Games Bonn @ 03.10.2005 - 18:15)
(...) daß sich der Release um einige Tage verzögern KÖNNTE.


Hey, so lange es nur dabei bleibt, ... Die paar Tage können wir nach den Jahren auch noch absitzen wink.gif

Cäsar würde sagen: "Geduld gehört ja nicht gerae zu den Tugenden meines verehrten Nichtvetters Thyron, doch ich glaube, hier wird selbst er mit freudiger Erwartung eine Ausnahme machen."

Wie du & Daniel schon gesagt haben: Hauptsache RdW bleibt RdW.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bush
Beitrag 04.10.2005 - 07:51
Beitrag #114


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 101
Mitglied seit: 22.03.2005 - 12:29
Wohnort: Österreich, Steiermark
Mitglieds-Nr.: 45
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich kann Medivh nur Recht geben, ein paar Tage tun uns nicht weh, solange das neue Regelwerk erscheint und nicht begraben wird.

Da ich erstens aus Österreich bin und zweitens während der Messe am Strand liegen werde laugh.gif , viel spass den Leuten die hinfahren und noch eines: Super die Idee mit den Flyern.

Lg, martin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lan Al Mandragor...
Beitrag 05.10.2005 - 01:22
Beitrag #115


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 83
Mitglied seit: 14.11.2004 - 18:23
Mitglieds-Nr.: 9
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



moinsen
ich werd wohl auch bei der Spiel in Essen sein
werd dann auch mal dezent anfragen ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GabbaGandalf
Beitrag 05.10.2005 - 17:55
Beitrag #116


Abenteurer
**

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 55
Mitglied seit: 21.11.2004 - 19:46
Mitglieds-Nr.: 20
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



jo denk ich auch. solange es überhaupt rauskommt, kann man kleinere verspätungen in kauf nehmen, vor allem, weil man dann auf eine fehlerfreie(re) version hoffen darf...



Der Beitrag wurde von GabbaGandalf bearbeitet: 05.10.2005 - 17:56


--------------------
"Bart und Bauch nach vorne......lasst uns Grünzeuch jagen!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 08.11.2005 - 15:41
Beitrag #117


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Übrigens besteht bei der Neuauflage des Regelwerks nicht mehr die Frage ob Hardcover oder nicht (es soll lt. GI definitiv Hardcover werden) sondern nach Glanzbeschichtung oder Mattbeschichtung biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liranon
Beitrag 15.12.2005 - 12:44
Beitrag #118


1/3 Devil
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.09.2005 - 07:03
Mitglieds-Nr.: 76
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Den Engeln zum Gruße!
Gibt´s denn ein paar neue Infos zum neuen Regelwerk?
Hab langsam das Gefühl mich (wieder mal) zu früh gefreut zu haben...
Gruß
Liranon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.12.2005 - 15:06
Beitrag #119


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Alles, was wir im Moment wissen, steht in diesem Thread.
Leider gibt es weder neue Infos noch neue Gerüchte. sad.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 16.01.2006 - 17:57
Beitrag #120


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Ein Monat betretene Stille später.
Ich schiele mal ganz sachte unter den Guss-eisernen Mantel des Schweigens.
Sehe ich etwas?


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

22 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 04:06
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design