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> Diskussionsthread "Estotil", Estotil
Medivh
Beitrag 08.03.2008 - 18:21
Beitrag #201


Maat
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Ich prüfe das im Allgemeinen noch mit einer WD, sofern es sich um solche Beeinflussungszauber handelt. Bei manchen Kampfzaubern beispielsweise ist es wohl eher nicht nötig.


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azzki<k3r
Beitrag 08.03.2008 - 19:11
Beitrag #202


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Ok, ich überlege kurz, ob es nichg cleverer wäre, den Waldelf Terian in meine Ebene zu packen. Dazu stellt sich allerdings noch zusätzlich die Frage, wenn er die Orientierungskunst-Proben schafft, kommt er dann da raus, wo ich ihn weggezaubert habe, oder woanders?

Ich werde es erstmal lassen. Aber so interessehalber... ich probiers mal dann eher bei nem niederklassigen Gegner.


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Medivh
Beitrag 09.03.2008 - 01:43
Beitrag #203


Maat
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Würde meiner Ansicht nach wenig Sinn machen, an anderer Stelle rauszukommen. Soll ja kein verkappter Teleportationszauber sein biggrin.gif Also wenn dann eher da, wo man in die Ebene verzaubert wurde.


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azzki<k3r
Beitrag 11.03.2008 - 17:42
Beitrag #204


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ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 11.03.2008 - 12:27) *
Danach fliegt Katrina los, wenn sie auch ihren Gefährten nur wiederwillig zurücklässt und fliegt zurück zur Gaststätte und gibt dort einen Bericht. Wenn jmd ihre fortlaufenden stoppt würde sie sich auch besser fühlen.


Du hast aber erst einmal gewürfelt, also hast Du selbst noch keine yllotische Rüstung...


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Medivh
Beitrag 11.03.2008 - 20:37
Beitrag #205


Maat
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Das Thema erledigt sich ohnehin...


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Isna-Inti
Beitrag 12.03.2008 - 18:52
Beitrag #206


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Warum glaub ich, dass bei den Zwergen niemand lebend da rauskommen wird... sad.gif diese Übermacht, und wir sind nur die Marionetten...
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Iljardas
Beitrag 12.03.2008 - 19:06
Beitrag #207


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Vielleicht sollte man sich nicht immer nur auf seinen Bogen verlassen oder wie stellst du dir die Sache mit dem Rückzug aus nem Zweikampf vor, wenn du noch gleichzeitig nen Pfeil ziehen und spannen willst???


QUOTE
Was Logik nicht verrichten kann,verrichtet oft der Nonsens dann.
© Erhard Horst Bellermann, (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker


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azzki<k3r
Beitrag 12.03.2008 - 19:10
Beitrag #208


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Alarik sollte mir mal Bescheid geben. dann ists einer mehr und gute Kampfkraft. Allerdings ists echt schwieriger ohne Skar... ;( Und Narus kann noch nicht mal trauern


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Isna-Inti
Beitrag 12.03.2008 - 19:30
Beitrag #209


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... Jedem sein eigenes Kreuz ...

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 12.03.2008 - 19:33
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azzki<k3r
Beitrag 12.03.2008 - 21:30
Beitrag #210


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Ja, vor allem ist jetzt das Vorhaben, die Golems zu überwinden/listen endgültig gescheitert...

Das ist mies. Aber ladde, was für einen Char baust Du nach? schon Plan?


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Medivh
Beitrag 12.03.2008 - 22:37
Beitrag #211


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Mit der Flucht aus dem Kampf handhaben wir das immer folgendermaßen:

ZITAT

14. Flucht im Kampf
Wer glaubt, gegen einen starken Gegner unterlegen zu sein oder wer bereits einige Verwundungen hat einstecken müssen und sie behandeln möchte und sich aus einem dieser Gründe – oder anderen? – aus einem laufenden Nahkampf zurückziehen möchte, der handelt dabei auf eine gewisse Gefahr.
Unabhängig von Initiative-Reihenfolge erhält jeder, der sich mit einem sich (einfach) zurückziehenden Gegner im Kampf befindet, sofort einen freien Angriff auf diesen. Der VW gegen diese Angriffe hat einen Malus von +5 (Beachte: Fertigkeit Flucht!).
Alternativ kann man versuchen, sich nach und nach aus dem Kampf zurückzuziehen. Der Gegner wird zwar im ersten Moment normal nachsetzen, aber vielleicht hat man ja Glück und der Nahkampfgegner merkt, dass da jemand galant den Kampf abbrechen möchte. Wenn dieser dann auch noch der gleichen Ansicht ist, hat der Charakter wirklich Glück. Wenn nicht…

Man kann sich vorstellen, wie das mit Skeletten aussieht. Denke nicht, dass die jemanden so einfach aus dem Kampf abhauen lassen.
Ich mache folgenden Vorschlag: Jeder, der hier aus dem Kampf abzischen will (der Kampf darf höchstens 2:1 sein), legt eine Laufen-Probe ab. Misslingt sie, gilt der freie Angriff. Gelingt sie, hat man sich erfolgreich schnell genug zurückgezogen und der Gegner muss nun seinerseits wie gehabt mit Laufen nachsetzen...
...wohlgemerkt, Laufen um R-TYP-Modifikation erschwert.





Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.03.2008 - 22:38


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Iljardas
Beitrag 12.03.2008 - 23:24
Beitrag #212


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... du bekommst ja jetzt auch eins ...

@Lukas Bin gerade am Basteln. Bist du im ICQ???


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Barrel
Beitrag 14.03.2008 - 11:46
Beitrag #213


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Hey Medivh,

Du solltest für deine Abenteuer bezahlt werden biggrin.gif
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azzki<k3r
Beitrag 15.03.2008 - 00:08
Beitrag #214


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ZITAT(Isna-Inti @ 14.03.2008 - 23:54) *
Es wäre ganz gut, wenn du wartest, bis Manchaster erstmal wieder da ist... klappt so nicht, dass Manchaster einerseits aktuell noch mit Vita unterwegs ist und dann parallel Nisepha schon was antworten soll. Wäre echt zuvorkommend von dir...



Er war ja online nach der frage. Ist es wirklich schwer, auf eine Frage zu antworten?
Ebenso für Barrel. Die Gruppe ist nicht durch mich aufgeteilt, sondern ich war nur zufälligerweise der erste, dem eine Mission angoten wurde. Da sich aber die WEge zwangsläufig überschneiden, sollte man auch wirklich sich eine oder zwei Synapsen dafür freischaufeln, dass man kurz einen anderen Handlungsstrang auch bepostet. Armselig, dass man das überhaupt schreiben muss.


"teil 1 -->text beim Kräuterdealer"

Zeilen frei

"teil 2 --> Antwort in der Herberge"

Abends ist dann eh nicht mehr viel ausser essen und früh aufstehen, oder? also warum willst du in echtzeit spielen? Das ist nicht ganz so sinnvoll. Naja, egal, dann antwortet ihr halt dann später...



Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 15.03.2008 - 12:14


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azzki<k3r
Beitrag 15.03.2008 - 14:24
Beitrag #215


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ZITAT(Medivh @ 15.03.2008 - 13:47) *
Hm ein Freund von so verwirrenden Rückziehern bin ich nicht gerade. Lasst mich mal den Versuch starten, das Geschehene zusammen zu fassen:
  • Vita verliert gegen Herzog Friedrich von Gellenburg und löhnt den Zoll, den der Herzog wegen des für ihn beeindruckenden Kampfes auf 20 pro Person, also 120 TG gesenkt hat.
  • Nisepha sucht ebenfalls den Kampf gegen den Herzog; verliert und bezahlt die 75 TG zusätzlich
  • Der Master macht einen Fehler und geht davon aus, dass die Bedingungen des Herzogs komplett von Vita bezahlt wurden, also 250 TG, zzgl. der 75 TG freiwillig von Nisepha
  • Vita und Manchester nehmen die 5.000 TG Belohnung in Empfang und teilen sie auf, wobei sich Vita den Wegzoll rausnimmt und daher den Anteil aller schmälert.
  • Der Master meint, es wären 250 TG (also 50 TG weniger für alle), der Spieler meint, es wären 120 TG (also 24 TG weniger für alle; Vita hat für Ludwig ja auch bezahlt).
  • Nisepha hält die Reduktion der jeweils persönlichen Belohnung für ungerecht und nicht Amazonen-Standesgemäß.
  • Vita fällt ein, dass sie das Geld aus eigener Tasche bezahlen wollte und wirft die 120 wieder in den Pott.
  • Der Master gestattet 120+75 TG statt 250+75 TG Wegzoll nachträglich, weil er selbst nicht aufgepasst hat biggrin.gif
Die einzige, die etwas zum Abendessen beigesteuert hat, war Elina mit 35 TG. azzki<k3r hat drei Mal nachgefragt, wer etwas dazu gibt, da gab es also genug Gelegenheit. Die nachträglich plötzlich auftauchenden 20 TG von Vita sind doch sehr zweifelhaft, aber das könnt ihr gerne untereinander ausmachen.


Ich warte dann mal noch auf eure Klärung der Angelegenheit. Wenn sich dann nichts weiter ergibt, fahren wir fort mit Vitas/Manchesters Besuch bei Terian.



Würde hier gern wissen, was ihr davon haltet. Ich bin eigentlich nicht gewillt, das jetzt auf diesem Weg aufzulösen, da
1. isna-inti = vita. Das ist kein Unterschied, denn DU spielst diese Rolle.
2. Bis jetzt in jedem RPG war es so "gesagt=getan" zurück nur mit Zauberei
und 3. es eh schon verdammt lange gedauert hat, bis überhaupt ne Äusserung kam

Aber wenn die Gruppe sagt, lass stecken, machen wir das dann so.


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Medivh
Beitrag 15.03.2008 - 14:37
Beitrag #216


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ZITAT(azzki<k3r @ 15.03.2008 - 14:24) *
2. Bis jetzt in jedem RPG war es so "gesagt=getan" zurück nur mit Zauberei
und 3. es eh schon verdammt lange gedauert hat, bis überhaupt ne Äusserung kam


Unterschreibe ich voll und ganz, allerdings kam es beim gesagt-getan ja auch zu dem mitunter von mir verursachten Missverständnis, dass es sich um 120 TG und nicht um 250 TG handelt. Hier liegt der Fehler eindeutig bei mir, da ich darauf nicht geachtet habe, wie da nun die Bezahlung des Zolls abläuft.
Es "kann" damit zu tun haben, dass das entsprechende Posting noch editiert wurde, als ich bereits mit den Gedanken beim Kampf zwischen Friedel und Nisepha war und es daher überlesen habe, dass Vita das auf 120 TG beschränkt hat. Ist aber auch nicht weiter von Belang; dem Herzog wurden 120 + 75 Gulden gelatzt, also wäre die Differenz pro Person 24 Gulden. Im Nachhinein kann ich nicht verlangen, dass es 250 sind. Da habe ich gepennt und das akzeptiere ich dann für meinen Teil auch.

Allerdings hat Vita tatsächlich gesagt, dass sie ihren Anteil rausnimmt. Das hat sie auch getan (wie aus meiner Zusammenfassung zu entnehmen ist) und sich erst bei der aufkommenden Diskussion daran erinnert, dass sie den Zoll aus eigener Tasche zahlen wollte, woraufhin sie den Pott wieder voll gemacht hat.
Die anderen könnten höchstens noch für "den dreisten Unterschlagungsversuch" sauer sein, denke ich. Es sei denn, ihr wollt das anders regeln, wie gesagt.

Hoffe, das inplay-Geschehen habe ich klar genug zusammengefasst. Falls es da aber noch Fragen gibt, nur zu.


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Isna-Inti
Beitrag 15.03.2008 - 16:48
Beitrag #217


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Iljardas hat ja recht...

Fehler, die gemacht wurden, sind dafür da, dass man draus lernt. Dann hat Vita IT vor ein paar Tagen etwas (Thema "Lehrgeld bezahlt") gemacht, woran sie bei der Verteilung der Großsumme nicht mehr gedacht hat (nämlich dass sie es als Busse ansehen WOLLTE!).

Sei's drum: Fakt ist - und da ist es wirklich gemäß "Gesagt, getan - wiederholen ist gestohlen" wink.gif - dass sie ihren 4 Gefährt/innen nur 980 TG (die 20 Gulden für Ludwig hat sie nicht auf die Köpfe geschlagen) verteilt hat. Mit dieser Situation können wir ja - wenn Manchaster und Vita vom Elfen zurück sind - weitermachen... OK?

Für etwaige Missverständnisse oder erhöhte Blutdruckwerte bitte ich bei allen Beteiligten zu entschuldigen.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 15.03.2008 - 16:49
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azzki<k3r
Beitrag 15.03.2008 - 18:33
Beitrag #218


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Kein Problem, alles im Grünen mit dem Blutdruck. So wirds gemacht.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 15.03.2008 - 18:34


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VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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Barrel
Beitrag 16.03.2008 - 01:31
Beitrag #219


Hauptmann
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Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Sagt mir wieviel ich wieder dazu notieren darf, wenn ihr fertig seit. Ich hatte den von Medivh ausgerechneten Betrag notiert. Bitches.
biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 16.03.2008 - 10:36
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Tyralion
Beitrag 16.03.2008 - 02:03
Beitrag #220


Großmeister
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Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Also da geht ihr ja echt richtig ab biggrin.gif Fehlt nicht viel und will mitmoschen biggrin.gif


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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