Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

Ruf-des-Warlock _ Allgemeines zu Ruf des Warlock _ Karte von Argor und Sumat

Geschrieben von: Mofa 07.01.2018 - 19:48

Hallo Allerseits,

ich hab hier zwar noch nichts gepostet (glaub ich), aber lese das Forum seit vielen Jahren. Auch nutze ich die Six Magic Circles und kann nur sagen: tolle Arbeit.

Um mal (vielleicht) der Community etwas zurück zu geben, teile ich eine Karte, die ich für unsere aktuelle Kampagne gemacht habe. Unsere in der Kampagne erspielten Orte habe ich rausgenommen, so dass nur die Orte aus den Regelwerken, dem Quellenbuch und dem Abenteuer Vaterliebe vorkommen. Vielleicht kann jemand was mit anfangen, ich fand es ganz hilfreich, die über viele Bücher verstreuten Informationen mal auf einen Blick zu haben.

Grüße

 Argor_Sumat.pdf ( 3.26MB ) : 14
 

Geschrieben von: Medivh 08.01.2018 - 19:53

Hallo Mofa,

das freut mich insbesondere, eine positive Rückmeldung zu den SMC zu lesen smile.gif
Die Karte sieht fantastisch aus! Für mich mit Rot-Grün-Sehschwäche sind einige Ortsnamen etwas schwierig zu lesen, aber drauf gepfiffen.
Wie viele Arbeitsstunden schätzt du dafür? Photoshop?
Von sowas träume ich eigentlich immer nur und habe mich daher auf handgemalte Karten in kleineren Maßstäben festgelegt (vgl. Winterkampagne).

VG,
Med

Geschrieben von: Mofa 09.01.2018 - 09:16

Hallo Medivh,

in welche Farbe soll ich die Schrift ändern? schwarz? Sind nur ein paar Klicks.

Erstellt habe ich die Karte in Campaign Cartographer 3+. Zu deiner Frage nach der Dauer: Wenn man in CC3+ gut eingearbeitet ist ca. 10-20 Stunden. CC3+ braucht aber ne ordentliche Einarbeitungszeit. Viel Zeit darüber hinaus hat die Recherche gebraucht, wo ist welcher Ort, welche Stadt etc., da die Infos total verstreut sind.


Geschrieben von: Medivh 09.01.2018 - 18:12

Rot ist schon okay, ist nur da schwierig, wo grün dahinter ist. Ansonsten sticht es wunderbar hervor (bin ja nicht rot-grün-blind, nur sehschwach :B ).
Das Programm kenne ich noch nicht, interessiert mich jetzt aber. Werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp! thumbsup.gif

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)