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> Purer Luxus, Zwischequest 1-1a "Zendar"
Medivh
Beitrag 25.04.2008 - 13:37
Beitrag #1


Maat
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Hier gehts es dann also weiter, sobald die Gruppe nach Norden aufgebrochen ist.
Zwei Tagesreisen müssen etwa eingeplant werden in das rund 150 km entfernte Bergdorf Mangha.
Der erste Tag der Reise verläuft ereignislos. Die Reisegruppe passiert die Frostzinne in einigen Kilometern Entfernung, ein düster wirkender Ort, trotz des vielen Schneebefalls in der Höhe.
Zum Glück ist es in eurer Höhenlage noch nicht soweit, dass bereits Schnee fällt.

Zeit für die Nachtruhe... und -wache.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.04.2008 - 16:43
Beitrag #2


Feldwaibel
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Morgat meldet sich für die dritte Wache.
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Iljardas
Beitrag 26.04.2008 - 10:45
Beitrag #3


Erzmeister
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Grum übernimmt die erste Wache zusammen mit Kenzoo. Ein wenig dem Tempel in Chionil und den darin versteckten Schätzen nachtrauernd.

Shaika würde die Wache mit Garacas nehmen, wenn dies in Ordnung ist. Dürfte dann die zweite Wache sein.


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Tyralion
Beitrag 08.05.2008 - 21:24
Beitrag #4


Großmeister
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Garacas ist natürlich einverstanden.
Gesellschaft bei der Wache ist grundsätzlich angenehmer, allein schon, weil das abgedeckte Sichtfeld größer ist und vier Ohren besser hören als zwei.
Ansonsten Gute Nacht allerseits.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 09.05.2008 - 08:58
Beitrag #5


Erzmeister
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Damit würden Servillio und Morgat die dritte Wache übernehmen. Den Heiler können wir ja außen vor lassen. Da ihn niemand kennt, sollten wir evtl. ein Auge auf ihn haben.

Ansonsten würde ich sagen stehen damit die Wachen fest - passiert was ???


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Medivh
Beitrag 09.05.2008 - 10:05
Beitrag #6


Maat
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Ständig dringt nachts das Geheul von Wölfen, das melodische Stöhnen von Zombies und die Geräusche irgendwelcher nicht näher einzuordnenen Kreaturen zu euch herüber. Dies ist eine sehr unruhige Nacht, obwohl ansonsten nichts Interessantes passiert. Von der Frostzinne schält sich gelegentlich gespenstisches Leuchten durch die Wolken und den Nebel.
Mit leichten Ringen unter den Augen und etwas gerädert erwacht ihr morgens.


Die Regeneration wird in dieser nacht halbiert.


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Tyralion
Beitrag 14.05.2008 - 21:46
Beitrag #7


Großmeister
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Hmpf.
Na damit kann ich leben.

Während unserer Nachtwache flüstere ich ein wenig mit Shaika - um die anderen nicht zu wecken, wer weiß, wer hier alles gute Ohren in Kombination mit nem leichten Schlaf hat. "Was hältst Du von diesen Totenbeschwörern? Wir Pellochon kennen so eine Magierichtung nicht, in der Anwendung, meine ich natürlich. Verstehen sie ihr Handwerk?"


Ansonsten: Auf, weiter zu dem Dorf.
Waffen wie üblich bereit und ein wachsames Auge auf die Umwelt. Helm nicht aufgeschnallt, sondern griffbereit am Gürtel befestigt, damit es im Fall der Fälle schnell geht.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 14.05.2008 - 22:58
Beitrag #8


Erzmeister
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"Nun die dunklen Zauber sind auf Yaisk verboten, doch berichten die Schriften von mächtigen Schwarzmagiern, die unvorstellbare Kräfte angezapft haben. Dafür, dass diese Kunst sehr gefährlich und schwer zu beherrschen ist, würde ich die Leistung von Silash und seinen Schülern als respektabel bezeichnen." Shaika ist froh sich etwas mit dem Dunkelelfen austauschen zu können. Sie würde auch gerne etwas über die Magie der Dunkelelfen erfahren, da sie bisher nur wenig von Volk von Garacas gehört hat.

Am nächsten Morgen sind sowohl Kenzoo als auch Grum mies gelaunt. Verdammte Wölfe mit ihrem Geheule. Wie sollen die Lebenden da ihre Nachtruhe finden!? Nun ja, es wird sicherlich eine Möglichkeit geben sich abzureagieren.Shaika ist ebenfalls abmarsch bereit. Sie ist gespannt was die Gruppe erwartet.


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Tyralion
Beitrag 15.05.2008 - 19:00
Beitrag #9


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"Die Zauberkundigen meines Volkes sind ehrfurchtgebietend. Wenn sie Zauber wirken, gefriert die Luft um einen herum. Ich habe einmal selbst mit angesehen, wie eine Magierinnen-Konvent bei der Schlacht der verlorenen Seelen einen Hagel schwarzmagischer Energie entfesselt hat. So etwas kann prägen, sag ich Dir. Das Schlachtfeld ist heute bekannt als Ebene der Gequälten. Es war eine Schlacht gegen einen Sklavenaufstand, und mehr als tausend ewige Eisstatuen von in diesem Hagel umgekommenen Sklaven erinnern heute daran und haben bisher jeden weiteren Aufstand im Keim erstickt. Aber so etwas ist selten. Irgendjemand hat mal gesagt, sämtliche Zauber wären auf der ganzen Welt gleich. Es gäbe nur Unterschiede im Detail pro Volk. Darüber kann ich nichts sagen. Ich bin kein Gelehrter. Ich bin Krieger."

Kurzes Frühstück. Müssen uns ja nicht länger aufhalten, als nötig. Kalt empfinde ich es ja nicht, bin einiges an Kälte gewöhnt. Bin dann auch bereit zum Aufbruch und wenns keine Einwände gibt marschiere ich los.


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Iljardas
Beitrag 19.05.2008 - 16:45
Beitrag #10


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Während der Wanderung nach Mangha versucht Shaika mehr über die Magie der Dunkelelfen zu erfahren. "Die Magier gebieten über starke Zauber in allen Bereichen. Doch reizen mich vor allem die Sprüche anderer Zauberkundiger. Daher würde ich gerne mehr über die Magie deines Volkes erfahren."

Ansonsten hab ich nichts mehr während der Reise zu tun, wenn man von den derben Späßen von Grum und Kenzoo absieht.


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Medivh
Beitrag 20.05.2008 - 16:09
Beitrag #11


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Den Orks steigt plötzlich ein unbekannter Geruch in die Nase, der vom Bergweg herunter geweht wird.
Es könnte nach nassem Hundefell riechen...


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Iljardas
Beitrag 20.05.2008 - 18:15
Beitrag #12


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Grum bleibt stehen und auch Kenzoo gerät ins Stocken.

Der Krieger reagiert nur kurz vor dem Druiden und beide ziehen ihre Waffen. "Vorsicht hier liegen irgendwelche Bestien auf der Lauer - macht euch kampfbereit!", brüllt Grum.

Shaika ist etwas verdaddert, als die beiden Orks ihre Waffen ziehen. Als Grum etwas von Hinterhalt brüllt, zieht sie einen Wurfdolch und begibt sich etwas in die Mitte der Reisegruppe. Sie hält Ausschau nach Feinden.

Kenzoo zieht seinen Eisenhammer und blickt sich um. Was über den Hügel oder aus dem Busch kommt, wird seinen Zorn spüren. In der Monstersprache brüllt er eine grollende Aufforderung, dass sich die Fremden zeigen sollen.


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 21.05.2008 - 12:17


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 21.05.2008 - 00:35
Beitrag #13


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Morgat bleitb abrupt stehen und will gerade die Hand heben um die Anderen zum Stehenbleiben zu bewegen, als Grum schon alle warnt.
Morgat rückt seine Waffe zurecht und zieht fürs erste Pfeil und Bogen. Aufmerksam späht er in die Gegend. Kann er was erkennen?
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azzki<k3r
Beitrag 30.07.2008 - 06:56
Beitrag #14


Hauptmann
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Datenblatt 2



Direkt nachdem er das gerufen hat, zeigt Kenzoo den Orks an, dass er sich etwas in die Büsche schlagen wird. Gezeigt - getan. Er geht in Richtung des Bergweges, jedoch abseits des Wegs und vor allem immer der Nase nach um die Situation zu sondieren.

Geräuschlos Handeln : 21


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Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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Medivh
Beitrag 30.07.2008 - 15:07
Beitrag #15


Maat
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Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Dann darf Kenzoo mal eine um 8 erschwerte Probe darauf ablegen (zzgl. Rüstungsmodifikation).

Ansonsten hört ihr das Hecheln und Jaulen von näher kommenden Wölfen. So laut, wie es ist, könnte es sich dabei um ein gewaltiges Rudel handeln. Vielleicht werden die Geräusche jedoch auch nur echoartig von den nahen Felsformationen und Felswänden widergegeben.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 03.08.2008 - 00:57
Beitrag #16


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Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
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Je nachdem wie weit man sehen kann, steckt Morgat Pfeil und Bogen weg und zieht eine Wurfaxt, an sonsten bleibts beim Bogen.
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DiceRoller
Beitrag 04.08.2008 - 17:29
Beitrag #17


Würfelmeister
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azzki<k3r würfelt W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.08.2008 - 17:29
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azzki<k3r
Beitrag 04.08.2008 - 17:33
Beitrag #18


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Datenblatt 1
Datenblatt 2



Das ist dann mal geschafft. Kenzoo winkt noch kurz, und macht sich dann mal auf die Pirsch. Dabei überlegt er, welchen fiesen Zauberspruch er wohl als nächstes anwenden sollte...


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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
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HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
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Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
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Iljardas
Beitrag 06.08.2008 - 00:04
Beitrag #19


Erzmeister
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Shaika zieht ihren Dolch und hat die linke Hand an ihrem Magierstab. Ein paar Wölfe werden sie nicht schrecken. Eher umgekehrt.

Grum wundert sich nur über die Kampftaktik des Druiden. Er stellt sich breitbeinig bereit seinen Zweihänder in das Fleisch seiner Gegner zu rammen.


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Medivh
Beitrag 15.09.2008 - 15:58
Beitrag #20


Maat
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Kenzoo kann aus einer Senke im Dickicht heraus beobachten, die sechs Wölfe an ihm vorbeihechten, die sich ganz auf die Truppe auf dem Weg konzentrieren. Ein siebter Wolf, eine ziemlich große Bestie, wie Kenzoo findet, schleicht einige Meter hinter dem kleinen Rudel her und nutzt dabei die Deckung zur Reisegruppe aus. Möglicherweise wartet er auf den Angriff der anderen Wölfe, um sich dann ein lohnendes Ziel herauszupicken.

Grum, Morgat, Shaika und die anderen können ein halbes Dutzend Wölfe sehen, die in knapp 15 Metern Entfernung aus dem Unterholz brechen und auf die Truppe zuhalten. Zeit für einen Schuss oder einen schnellen (!) Zauber ist gerade noch so, dann haben euch die Bestien erreicht und es kommt zum Kampf.


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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