IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

67 Seiten V  « < 59 60 61 62 63 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Estotil, Gruppe G2 - "Shoppingthread"
Medivh
Beitrag 18.08.2013 - 20:31
Beitrag #1201


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Da sich Gobboboy (nach einem bierträchtigen Gespräch mit Lucky Luke, wohlgemerkt) entschieden hat, hier mitzumischen mit nem alten, zuvor bereits in die Geschehnisse involvierten Char, gehts für ihn hier los.
Kurze inplay-Regeln, alles, was offplay oder out of character ist, wird definitiv anders gekennzeichnet als der inplay-Text, wie du das bereits getan hast und wie ich das jetzt hier tue. offtopic-threads gibts im Hauptforum pro Kampagnenstrang, womit alles gespielt wird, hab ich dir bereits mitgeteilt.



Das Verhalten des Wirtes Roman straft der aktuellen Situation Lügen. Er scheint relativ gelassen, als er Anweisungen gibt, Aldagrims Reit- und Maultier zu versorgen. Vom Katapultangriff redet der Mann, als äre es das Normalste der Welt und teilt dem Söldner auch mit, wo der General wohl zu finden sei.
Dorthin begibt sich Aldagrim auch unverzüglich.
Vorbei an zwei Zelten, akkurat beschrieben durch den Wirt, arbeitet sich Aldagrim durch dir Miliz zum Tor durch, das in Richtung Osten nach Chionil, dem einzigen gefallenen Dorf führt. Viele Helfer sind bereits dabei, Trümmer- und Bruchstücke abzutransportieren, als der gepanzerte Söldner mit einer von den Göttern gegebenen Ruhe zum Tor durcmarschiert. Auch hier hat es wohl bereits einen Treffer gegeben, einer der Türme des Torhauses ist zerstört, überall liegen Holzstücke herum wie nach einem großflächigen Brand.
Der General, den Aldagrim sucht und doch auch mit einem gewissen Magengrummeln vermeiden möchte befindet sich genau dort: Wo die Treffer des Katapults die Verteidigung geschwächt haben, wo ein Durchbruch droht. Nicht anders kennt Aldagrim Kristina Farga, wenig mehr hat er erwartet.
Die Mittvierzigerin ist umringt von einer Handvoll Leute, die teilweise nach Militär aussehen, teilweise aber auch nach Zivilpersonen. Damit hat der Söldner zwar nicht gerechnet, doch der General umgibt sich tatsächlichg mit Zivilisten. Einer davon, ganz offensichtlich ein Lethonier, trägt die Robe eines Magisters, wie Aldagrim sie bereits bei dem ihm bekannten Magier Zinn aus Cafalos gesehen hat. Er scheint eigenes Personal zu führen, denn zwei weitere Zivilisten, bewaffnet, begleiten ihn. Der Rest ist Militär, Milizionäre und Soldaten.
Kristina Farga, in ihre cremefarbene funktionale Robe gekleidet, gibt Anweisungen, die entweder sofort umgesetzt oder entsprechend weitergegeben werden. Aldagrims ungutes Gefühl in der Magengrube verstärkt sich, als er beim Näherkommen die Kriegerin befehlsgewohnt kommandieren sieht. Nach einem weiteren Befehl, den ein Soldat sofort an die Besatzung der Brustwehr weitergibt, scheint sie ihn mit einem kurzen Seitenblick wahrzunehmen, denn sie wendet sich Aldagrim mit einem beinahe ungläubigen Gesichtsausdruck ganz zu.
"Aldagrim. Aldagrim Torgem!" ruft dem Söldner der weibliche General wie zur Bestätigung zu.
Anders als im Tal von Genovar bzw. im daran angrenzenden Kloster, wo Aldagrim die Ordenskriegerin zuletzt gesehen hat, scheint sie hier jedoch nicht Befehlsempfänger sondern -trägerin zu sein. Alleine die herrische, befehlsgewohnte Ausstrahlung von Kristina Farga jagt Aldagrim mehr als nur Respekt ein.
"Immer wenn ich glaubte, es kann nicht noch schlimmer kommen, taucht einer von euch Götterstrafen auf. Mit dir werde ich mich später befassen. Siehst du denn nicht, was hier los ist? Nach vorne zum Torhaus, die Waffe gezogen! Wenn dir dein Leben lieb ist, wirst du tun, was ich dir sage! Nach vorne, den Angriff abwehren, los, los los!"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.08.2013 - 20:34


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 19.08.2013 - 15:10
Beitrag #1202


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



"Es freut mich auch euch wieder zu sehen" antwortet Aldagrim mit sarkastischem Ton.
"Wenn ich euch über den Weg laufe weiß ich jedes mal, dass das Chaos nicht weit sein kann, aber diesmal scheint es nicht so als wäre ich Schuld an dem Chaos was hier geschieht. Nun wir können unsere Differenzen wann anders austragen, denn ihr seid nicht der Grund warum ich hier bin. Wenn ich behilflich sein kann sagt es mir."

Der Beitrag wurde von Gobboboy bearbeitet: 19.08.2013 - 15:12


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.08.2013 - 15:38
Beitrag #1203


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hier darf der Söldner dann weitermachen. Gesonderter Thread zum parallelen Abenteuer, damit die Kämpfe schön übersichtlich bleiben.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.12.2013 - 11:35
Beitrag #1204


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



und hier dürfen alle gemeinsam dann nach den "Tod von oben"-Missionen von hier aus weitermachen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 07.12.2013 - 12:08
Beitrag #1205


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Nisepha dreht um und verlässt wortlos das Zelt nach Fargas despektierlicher Aussage und geht zurück zum Gasthaus.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 07.12.2013 - 12:52
Beitrag #1206


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ogrimar geht dann zum Friedhof, um eventuelle Schäden dort zu besichtigen. Nach kurzer Besprechung mit den Soldaten, legt er sich dann ins Bett. Am nächsten Morgen will er sich bei Isabella in jedem Fall ein Kettenhemd besorgen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 07.12.2013 - 13:04
Beitrag #1207


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Nachdem einer Nacht in der Aldagrim wie ein Stein schläft begibt er sich mit dem wohl übelsten Muskelkater den er je hatte zum Zelt von Christina Farga. Dort angekommen bittet er um Audienz bei eben dieser.


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 07.12.2013 - 13:22
Beitrag #1208


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Die Bardin wird schlafen wie ein Stein. Elina wird am nächsten Tag durch den Ort gehen und den Leuten Mut zu sprechen & nach ihren Nöten fragen.

Ogrimar inspiziert die Verteidigungsanlagen und hilft den Soldaten dann beim Aufbau. General Farga wird er erst später zur Mittagszeit besuchen. Außer diese will die Truppe vorher sehen.
Und bei Isabella fragt er nach, ob sie ihm eine Kettenrüstung machen kann. Genug Material hat die Truppe gestern ja mitgebracht.


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 08.12.2013 - 12:27


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.12.2013 - 00:39
Beitrag #1209


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Falls Möglich wird Jarvena entweder noch am selben Abend oder über den Wirt/ die Wirtin Aldagrim am nächsten Morgen bitten bei General Farga zu erscheinen.
Ein näheres Gespräch mit Nisepha verschiebt sie mit einer Entschuldigung auf den nächsten Abend.

Auch Jarvena wacht am nächsten Morgen mit einem Muskelkater auf. Wenn sie ihre Tochter Gandra hat schlafen lassen, was jetzt auch nicht garantiert ist.
Nach einer Wascheinheit, einem Frühstück, beides sowohl für Jarvena als auch für Gandra, geht Jarvena zu General Farga.



Pyrohden wird abends noch einen Becher heißen Wein trinken und dann den Schlaf der Gerechten führen.
Am nächsten Morgen wird er sich nach den üblichen morgendlichen Routinen wieder den Studien hingeben.


Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 08.12.2013 - 21:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 08.12.2013 - 15:13
Beitrag #1210


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



klingt mal so als gäbs für Yaggot im Hospiz nix zu helfen.
dann verschiebt er das mit Heriberts Einverständnis auf morgen was das Gauza angeht.
Nach einer warmen Milch, vorzugsweise mit aufgelöstem Honig, wird der Heiler dann auch ins Bett gehen. Vorausgesetzt, von der Krabbeltour an der Uferböschung ist er nicht dermaßen matschig, dass er sich nicht doch erst lieber erst noch ne Runde wäscht.


Untschi tut es ihm gleich, trinkt aber außer etwas Wasser nichts mehr. Sie ist sehr still und müde.

gesteigert gebbt moin, hann heut keine zeit mehr...

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 08.12.2013 - 15:26


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2013 - 10:52
Beitrag #1211


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ogrimar wird noch am Abend von Feldwebel Kruger auf dem Friedhof empfangen. Dieser salutiert knapp und erstattet Bericht.
"Melde: Keine Schäden durch den Katapultangriff am Friedhof. Eine kleine Gruppe Untoter trat uns aus der nördlichen Wildnis entgegen, konnte aber zerstört werden, noch bevor sie die Mauern erreichten. Ihre Körper wurden weisungsgemäß verbrannt, ihre Asche wird später im Massengrab beigesetzt."
Der Barbar kann außerhalb der Mauern des Friedhofs in Richtung Norden einen kleinen Scheiterhaufen erkennen, der die Aussage des Feldwebels unterstreicht. Scheint, als würde die Verteidigung des Friedhofs soweit funktionieren und auch die Moral hier lässt nicht zu wünschen übrig.

Bitte die Kosten für die Getränke nicht vergessen.
Verdreckt und verschwitzt seid ihr allesamt. Nur Aldagrim und Jarvena haben vergleichsweise weniger Matsch abbekommen, die sind aber auch nicht durch den Fluss gewatet... Nach dem Kampf gegen Horden von Zombies sind sie allerdings auch eher nicht als "sauber" zu bezeichnen.
Wer sich also noch waschen/baden möchte, gerne. Baden kostet den entsprechenden Aufschlag und dauert natürlich etwas länger, da ihr euch ggf. noch "hinten anstellen" müsst.


Obwohl ihr erst zu später Stunde ins Bett kommt - im Dorf herrscht noch Treiben, die meisten sind wohl zu aufgeregt, um zu schlafen - seid ihr quasi sofort in Ashrarns Reich. Schlafen die meisten noch recht traumlos oder haben von ihren Träumen am nächsten Morgen zumindest keine Erinnerung, so können dies Latasha, Nisepha, Ogrimar, Untschi und Yaggot nicht von sich behaupten. Sie schlafen unruhig und wachen gelegentlich schweißgebadet aus einem Albtraum auf, nur um beinahe augenblicklich wieder erschöpft einzuschlafen. Bilder des vergangenen Tages mischen sich mit Ereignissen der vergangenen Wochen, grinsende Totenschädel, grün-violettes Feenfeuer, das euch als Zauberauswirkungen von Untoten geschleudert trifft, die blitzenden, scharfen Klingen von bandagierten Mumien und unzählige gequälte Seelen.
Dennoch gelangen eure Körper zu der dringend benötigten Ruhe....
... und so gilt für jeden Regeneration Standard.
Für Gobboboy: was das bedeutet entnimmst du bitten diesem Hinweis, dort als drittes Zitat im Eingangspost aufgeführt.



Der nächste Tag ist der 12.7.490 T.Z.
Die Aufräumarbeiten im Dorf gehen voran. Das Unwetter von vor zwei Nächsten ist kaum noch zu bemerken, lediglich die gestern im Matsch gefahrenen und getretenen Furchen sind noch erkennbar, trocknen aber zwischenzeitlich auch dergestalt aus, dass lediglich die für diese herbstliche Witterung übliche Feuchtigkeit des Bodens festgestellt werden kann.
Der Himmel hängt tiefgrau über euch, leichter Nebel begleitet den frühen Morgen und löst sich gegen Mittag auf.
Wer bei den Aufräumarbeiten am Palisadenwall hilft - insbesondere am Abschnitt des durch einen Katapulttreffer arg in Mitleidenschaft gezogenen Torhauses, dessen linker Wachturm bis auf die Grundfesten zerstört wurde - kann feststellen, dass sogar Chionil still und unscheinbar auf der anderen Seite des Flusses Nubor liegt. Das Dorf bleibt allerdings den gesamten Tag über in unheimlichen und undurchdringlichen Nebel gehüllt. Die Toten bzw. zerstörten Untoten auf der Brücke sind verschwunden...


Ogrimar wird von Isabella bereits in Empfang genommen.
"Guten Morgen, Ogrimar. Deine Bestellung ist fertig, habe den größten Teil der letzten drei Tage daran gearbeitet. Ging gut von der Hand, da ich einige Kettenhemden auf Lager hatte, die ich nur entsprechend erweitern musste. Probier es doch einmal an.
Welchen Helm hättest du gerne dafür?
"
Derzeit hat sie hauptsächlich Sturmhauben, Topfhelme und Beckenhauben in der Auslage. Einen der Topfhelme preist sie als gut verarbeitet an, Schaller und Kettenhauben kann sie recht zügig herstellen, zumal ihr gestern noch Kettenhauben hergebracht habt...
Weitere Helmarten sind in Tinor unter Menschen eher unüblich, als fähige Schmiedin kann sie diese jedoch ebenfalls herstellen.
Zur Erinnerung: Der Barbar hat bereits KH und "einen Helm" bestellt, ohne dies weiter auszuführen.
"Was die Ausrüstungen angeht, die ihr gestern noch hier deponiert habt, können wir gerne mal noch eine Sichtung durchführen. Für das, was ihr nicht selbst behalten wollt, mache ich euch einen guten Preis. Besonders für diese fremden Artefakte."


Pyrohden darf dann sein Tagesergebnis der Studien wieder ermitteln (Regeln).


Elina kann oberflächlich keine besonderen Nöte feststellen. Die Stimmung ist recht ausgelassen und motiviert, immerhin wurde gestern ein Sturm von Untoten hervorragend an allen Fronten zurückgeschlagen. Wie sie in Erfahrungen bringen konnte gab es sowohl von Süden als auch von Norden aus der Wildnis ebenfalls Angriffe, dies waren jedoch eher kleine Gruppen von Untoten, die recht gut besiegt werden konnten. Die Brücke wurde laut Aussagen von Soldaten und Milizionären, mit denen die Bardin spricht, von einer Handvoll Soldaten und zwei fremden Kriegern beinahe im Alleingang gehalten, während die Pfeilherstellung einer ganzen Woche in die angreifenden Untoten gepumpt wurde.
Elina darf - für weitere Geschichten und Gerüchte - gerne noch eine AUSS-Probe ablegen.
Große Not herrscht deshalb schon nicht, da bis auf wenige zerstörte Häuser und Hütten kaum Schäden angerichtet wurden. Den größten Schaden hat das Torhaus erlitten, es sind zudem sechs Todesfälle zu beklagen durch die Treffer der Kriegsmaschine an Häusern von Einwohnern. Für diese kam jede Hilfe zu spät, hier entsteht jedoch - rein faktisch - keine Not mehr, da neben Hab und Gut auch die betreffenden Familien traurigerweise vollständig ausgelöscht wurden.


Jarvenas Kind hat nach Waschung und Frühstück keine Schwierigkeiten, sich auf die Umgebung einzustellen, sofern sich in Jarvenas Abwesenheit jemand um sie sorgt.
Als die Amazone (mit oder ohne Kind?) bei Kristina Farga eintrifft, ist Aldagrim dort ebenfalls bereits anzutreffen.
Ihr Adjutant, der sich den beiden Kriegern als "Schlicht und einfach Kuno" vorstellt, bittet die beiden in das größere Zelt. Nebenan zeugt ein seichter Krater - der ansonsten zwischenzeitlich leergeräumt ist - von den Überresten eines weiteren Zeltstandortes.
Das Zelt soll offenbar eigentlich als Alchimistenküche dienen, heute Nacht hat Kristina Farga - oder General Farga, wie sie hier angesprochen wird - hier allerdings wohl übernachtet, wie ein provisorisches Feldbett zeigt. Tiefe Ränder haben sich unter die Augen der Frau gegraben, womit sie ihre Erschöpfung und Müdigkeit kaum verbergen kann; Aldagrim und Jarvena wird ein wenig mulmig dabei, da sie die Frau so überhaupt nicht kennen.
Jarvena glaubt zudem, einen leichten Duft von verbranntem Halphaslaub in der Luft erkennen zu können.
"Guten Morgen.
So ihr zwei Landplagen. Das war gestern zwar eine reife Vorstellung am Torhaus, aber ich will jetzt wissen, was euch hierher treibt. Jarvena, Ihr habt gestern Abend angedeutet, dass es etwas gäbe, was ich wissen müsste. Dann wäre gleich der richtige Zeitpunkt, damit reinen Tisch zu machen. Ihr auch, Aldagrim. Zufällig wurdet ihr beide hier sicher nicht zeitgleich an Land gespült.
Bevor wir jedoch dazu kommen, lasst mich etwas klarstellen, und ich hoffe, eure Berichte und Aussagen überlegt ihr euch daraufhin beide sehr gründlich. Ich habe euch beide gestern gesetzeskonform einem Gottesurteil überantwortet, aus dem ihr siegreich hervorgegangen seid. Das ändert nichts an eurer Rolle an vergangenen Ereignissen und darüber will ich derzeit auch nicht diskutieren, da ich mit den daraus resultierenden Ergebnissen davon schon genug zu tun habe hier. Was mich zu der Feststellung bringt, dass ich hier kraft Ernennung durch den Fürstenrat zum General über die Westlinie in diesem Krieg ernannt wurde, das heißt, ich habe hier die Befehlsgewalt über die Truppen und Söldner. Und falls ihr vorhabt, euch hier nützlich zu machen, muss ich wissen, ob ihr meine Befehle befolgen könnt oder nicht.
"
Erschöpfung und Müdigkeit hin oder her, Kristina Farga hat jedenfalls nichts von ihrer resoluten Bissigkeit verloren...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 09.12.2013 - 14:05
Beitrag #1212


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12

ZITAT(Iljardas)
AUSS Elina


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.12.2013 - 14:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2013 - 14:07
Beitrag #1213


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Sowohl Bardin als auch Barbar nehmen natürlich ein Bad.


Den Bericht des Feldwebels nimmt Ogrimar sehr positiv auf. Er klopft dem Mann freudig auf die Schulter und gelobt ihn beim General zu erwähnen.

Noch etwas aufgekratzt von der Nacht ist Ogrimar aufgrund Isabellas Hinweis etwas konsterniert.
Da war ja noch was... Erneut erröttet das Gesicht des Hünen.
"Ah ja - vor unserer Abreise. Hab ich ganz vergessen. Die Kosten hierfür müssten wir mit unserer Kriegsbeute verrechnen. Allerdings muss das jemand anderes tun, der ein besserer Händler ist, als ich." Ogrimar macht sich dahingehend keine Illusionen...
Falls möglich hätte er gerne eine Sturmhaube mit Hörner an der Seite und einem Totenschädel.
Die Ausrüstung der Mumie würde sich der Barbar gerne zusammen mit Isabella und Elina anschauen. Er ist in der Bestattung von Toten etwas bewandert, würde aber gerne mehr über diese Art von Untoten erfahren.



Elina sinkt nach dem Bad in Ashrans Reich und steht gut erholt auf.
Die Rundtour durch das Lager erfreut sie doch sehr und sie spricht den Menschen Zuversicht aber auch mahnende Worte zu.
Sollte sie keine weiteren Gerüchte erfahren, geht sie erst mal zum General.
Um die Lage zu erfassen und eventuell mehr über die beiden Fremden zu erfahren.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 09.12.2013 - 14:20
Beitrag #1214


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30: 1 (W30) Sum: 1 Avg: 1

ZITAT(Tyralion)
st yaggot 23


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.12.2013 - 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 09.12.2013 - 14:58
Beitrag #1215


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Pyrohden nimmt am Morgen ein Bad, vor den Studien.

Jarvena nimmt ihre Tochter mit zum General.
Nach den klaren Worten des Generals nickt sie zustimmend:" Ja, kann ich."
Sie wartet eine eventuelle Aldagrims ab und spricht die Beiden an:" Ich habe erfahren, dass unser alter Gefährte Vanwahenion noch oder wieder lebt."


Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 09.12.2013 - 23:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 09.12.2013 - 15:04
Beitrag #1216


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



ZITAT
Die Ausrüstung der Mumie würde sich der Barbar gerne zusammen mit Isabella und Elina anschauen. Er ist in der Bestattung von Toten etwas bewandert, würde aber gerne mehr über diese Art von Untoten erfahren.

dann solltest du unsere Untotenspezialistin aus dem Nonnenkloster mit einbinden, die hat da ein sicheres ... "Händchen" dafür laugh.gif



Yaggot kann der Müdigkeit noch genug widerstehen, um sich selbst vor dem zu bett gehen auch noch Bad zu gönnen.
Am nächsten Morgen fühlt er sich zwar alles andere als ausgeruht und die nächtlichen Träume nagen auch sehr an seiner Laune, doch es geht ihm schon besser.
Er möchte den Morgen zudem mit einer ruhigen Meditation beginnen.
+85 KAP(k) = 415 KAP(k) Verlust
+5 MKP, +75 ZAP
+15 MKP (rd. 2 Stunden, 20 Minuten)

Ausgeruhter, aufgefrischter und definitiv ausgeglichener beginnt Yaggot den Tag dann verspätet mit einem ausgiebigen Frühstück. Der Überlebende soll das Leben feiern, denkt er sich, weshalb er sich neben einem Becher Tee (mit etwas Milch bitte) eine Käse- und eine Wurstplatte gönnt.
Inkl. dem Bad gestern = 23 TG
Hoffentlich haben die anderen die Sachen noch nicht zu Geld gemacht, er braucht ein neues Schwert. Oder zumindest ein Schwert, es muss nicht neu sein.
Das Thema warme Wickel mit Gauza-Kraut würde er zwar gerne zuerst einmal bei sich selbst ausprobieren, bevor er da allzu viele Hoffnungen verbreitet, stellt aber fest, dass das extrem teuer wäre.
Von daher würde er sich gerne auch mit Unterstützung von Heribert, da dieser wohl die heimische Flora am besten kennt mit der Frage beschäftigen, mit welchen ansonsten so vorhandenen Mitteln er diese Art von extremen Muskelverspannungen und Ermüdungserscheinungen bekämpfen kann.



Untschi ist viel zu müde zum baden. das verschiebt sie auf morgen und geht sofort ins Bett.
Sehr beunruhigt wacht sie morgens auf. An Elinas wachwerdverhalten versucht sie festzustellen, ob ihre Zimmergenossin ebenfalls von wirren Träumen geplagt wurde. Falls sie das nicht feststellen kann, versucht sie, ihre Beunruhigung für sich zu behalten. Sie nimmt sich aber vor, mit Elina darüber zu reden falls sie in der folgenden Nacht nochmal heimgesucht werden sollte.
Nach einem kurzen Frühstück (Wurst und Brot) badet sie (insg. -15 TG) und wandert anschließend ein wenig in Gedanken durch das Dorf und sieht sich nach Verwüstungen um. Anschließend wird sie auf dem Marktplatz bzw. bei Isabella ihre Waffen und Rüstung pflegen, weiterhin möglichst still (nachdem sie Isabella gefragt hat, ob sie ihre Arbeiten in der Schmiede durchführen kann mit ihren eigenen Sachen). Über einige Sachen ist sie derzeit mit sich selbst nicht ganz im Klaren, insbesondere nach den gestrigen Ereignissen.
Sobald sie damit fertig ist und ohne weitere Zwischenfälle wird sie an den Stellen, an denen Verwüstung herrscht, bei den Aufräumarbeiten helfen bzw. bei den Ausbesserungsarbeiten am Torhaus.

+105 KAP(k) = 395 KAP(k)-Verluste


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 09.12.2013 - 15:06
Beitrag #1217


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30: 15 (W30) Sum: 15 Avg: 15

ZITAT(Tyralion)
Heilmittel erkennen


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.12.2013 - 15:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 09.12.2013 - 15:08
Beitrag #1218


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Wert ist 27, um 12 gelungen.
Ist zwar keine Krankheit per se, aber vielleicht ergeben sich dagegen trotzdem Behandlungsmethoden.

Bevor ichs vergessen, so zur Mittagszeit dürfte Yaggot mit Meditation und Fachsimpelei bei Heribert fertig sein. Fall der keine Zeit hat geht er alternativ zu Ludwig.
Wenn das alles vorbei ist, schlägt er sich an die Stirne.
Eilig wird er Latasha aufsuchen - wahrscheinlich im Gasthaus zum Mittagsmahl - und ihr die verschiedenen Siegel zeigen bzw übergeben, die er von der zerstörten Mumie mitgenommen hat (weiß Yaggot was das für eine Kreatur war? für ihn bisher nur ein in Laken gehüllter Untoter mit besonders hübscher Bewaffnung und grausliger Ausstrahlung; welches Käfertier das ist hast du mir übrigens noch nicht geschrieben).
"Dies habe ich bei dem bandagierten Untoten gefunden. Die Schriftzeichen sind mir unbekannt, aber ich glaube sie waren in deinem Buch. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
Wenn es etwas bösartiges ist sollten wir es loswerden.
"


Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 09.12.2013 - 15:22


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2013 - 17:57
Beitrag #1219


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Folgende Gerüchte kann Elina noch aufschnappen, ob im direkten Zwiegespräch oder ob sie zufällig die Gespräche anderer mitbekommt.
  • Beim Kampf an der Brücke hat der Lethonier erstmals gezeigt, was er kann. Wenn die Situation nicht für ihn persönlich gefährlich gewesen wäre, hätte er wohl nicht eingegriffen.
  • Die Kriegsmaschine war nur dafür da, Farga zu jagen. Deswegen war auch der Kommandoposten eines der ersten Ziele.
  • Das Unwetter neulich war ein böses Omen. Hier hatten dunkle Geister ihre Hände im Spiel. Ich wette, es waren die Elfen.
  • Die Verteidigung geht zu langsam voran. Zurückerobert wird gar nichts. Deswegen soll Farga bald abgelöst werden, weil sie den Fürsten keine Ergebnisse liefern kann.
Bei General Farga wird Elina wohl erst aufkreuzen, sobald die anderen beiden wieder weg sind. Insofern warte ich diesen Gesprächsverlauf noch ab.


Einen Schaller mit Hörner kann Isabella für Ogrimar herstellen. Die Einfassungen dazu und die Hörner selbst nehmen etwa einen Tag in Anspruch.
"Auf den Weiden sind jüngst genug Kühe gestorben. Da werde ich sicher ein schönes Paar Hörner übrig haben. Wenn du allerdings lieber etwas .. ausgefalleneres haben möchtest, sagen wir Hörner von Dämonen, Teufeln oder anderen besonderen Kreaturen, dann musst du die schon selbst besorgen. Ich kann die Einfassungen aber jederzeit ändern und sie austauschen, falls du unterwegs etwas findest, was die besser gefällt.
Du verstehst sicher, dass ich neue Ware nur gegen Bezahlung übergeben kann. Es ist alles fertig, du kannst gerne mit jemandem vorbeikommen, um eure Beute zu verkaufen. Nur seid euch bitte vorher einig, was ihr verkaufen wollt und was nicht. Ich habe keine Lust, nachher in irgendeinen Streit hineingezogen zu werden, wenn du versteht, was oder wen ich meine.
"
Kosten für Schaller: 135 TG
Kosten für Kettenhemd: 710 TG


Dann darf Aldagrim erst mal noch auf General Fargas Frage antworten und dann ggf. auf Jarvenas Hinweis, bevor sich Kristina selbst dazu äußert...


@Yaggot und Allgemein:
Ihr esst kostenlos, solange es keine ausgefallenen Wünsche sind und solange ihr im Dienste der Armee steht.
Getränke außer Wasser und Sonderwünsche wie Bäder sind zu zahlen.

Yaggot glaubt - was ihm später von Heribert bestätigt wird - dass eine warme Wickel mit einer Salbe aus dem Extrakt der Beinwellwurzel, verschiedenen Ölen wie Bergamott-, Lavendel- und Fichtennadelöl eine entspannende und wärmende Wirkung haben. Anwendung sollte bei Ruhe über Nacht geschehen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Die meisten Zutaten kann Yaggot aus der Umgebung gewinnen (auch am Waldrand), Bergamott ist hierzulande allerdings selten. Vielleicht hat die Alchimistin etwas Vorrat? Falls nicht, könnte eine entsprechend erhöhte Dosis von Lavendel- und Fichtennadelöl Ersatz bieten. Das recht verbreitete Halphaslaub oder das Heilerkraut Mirena könnten ebenfalls wirksame Surrogate für Bergamottöl darstellen und sind - korrekt verwendet - auch für mehrere Anwendungen der Salbe streckbar.
Yaggot kann bis auf Bergamott alles in der Umgebung finden - theoretisch, soweit er weiß.
Die Proben werden geheim durchgeführt, einfach Bescheid sagen, ob sich der Heiler in der Umgebung auf die Suche begibt. Sofern er - von mir festgestellt - genug Material findet und sich zu einem Bergamott-Surrogat durchringen kann oder bei Gaeriels Köfferchen stöbern geht, kann Yaggot unter Zuhilfenahme einer Laborausrüstung mit einer gelungenen Heiltränke-herstellen-Probe +5 W4 Anwendungen erzeugen (Mirena genügt dabei für W4*2 Anwendungen). Die entsprechende Bearbeitung nimmt allerdings inkl. der Suche den Rest des Tages in Anspruch!
Dem Heiler ist die Art des Untoten unbekannt, ob er Geschichten darüber gehört hat klärt eine Völker- und Landeskunde-Probe +4.
Der durch die Broschen dargestellte Käfer ist ein Skarabäus, ein Käfer, der auch in der Großen Wüste vorkommt.
Was er im Zusammenhang mit den Untoten bedeutet, kann Latasha mittels der o.a. V&L-Probe +4 herausfinden. Den Text kann sie mit einer Lesen/Schreiben-Probe +6 entziffern.



Untschi kann bei Elina keine Anzeichen einer ebenso traumreichen Nacht bemerken.
Verwüstungen lassen sich vornehmlich im Bereich der Hauptstraße und in den nördlichen Vierteln feststellen. Außer dem Torhaus und dem Kommandozelt wurden keine militärischen Ziele getroffen, etwa eine Handvoll - größtenteils leerstehender - Häuser von Kleinbauern und Handwerkern wurden vernichtet.
Die Schmiedin Isabella hat kein Problem damit, wenn sich die Geisterkriegerin in ihrem Laden um ihre Ausrüstung kümmert. Sie versucht sich zunächst an ein wenig Smalltalk, merkt dann aber doch zügig die Abwesenheit der Kriegerin und lässt es bleiben.


Pyrohden will sein Studienergebnis nicht ermitteln? rolleyes.gif


Bitte die WF-Verluste für das Abenteuer nicht vergessen!
regelwerk.gif
Mehr tun als die Namen eurer Charaktere farbig hervorheben kann und will ich eigentlich auch nicht. Bitte also möglichst nicht die Hälfte, die "euch" betrifft, überlesen. Ständige PN von mir fändet ihr sicher auch eher nervig!

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.12.2013 - 18:00


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 09.12.2013 - 22:06
Beitrag #1220


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



"Ihr wollt also wissen was mich hierher treibt. Nun ich habe da noch eine kleine Rechnung mit Chardast offen und die Gerüchte um Estotil erwweckte in mir die Hoffnung hier vielleicht Rache nehmen zu können. Zudem sind 2 meiner Freunde hierher aufgebrochen und daher hielt ich es für richtig mich auf den Weg zu machen. Ich werde mich euren Befehlen unterstellen, aber nur aus dem Grund, dass sie meinen Ziele vermutlich dienlich sind."

Als Jarvens Vanvahenion erwähnt weiten sich dessen Augen
"Wie meint ihr das bitte? Ich weiß, dass er gestorben ist!"

Der Beitrag wurde von Gobboboy bearbeitet: 09.12.2013 - 22:08


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

67 Seiten V  « < 59 60 61 62 63 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 18:24
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design