IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

138 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> Der Friedhof von Chionil, Mission E1-1
Morgat
Beitrag 23.11.2007 - 12:18
Beitrag #21





Reisende






Morgat schaut sich evtl vorhandene Landkarten an und macht sich mit den besten Abkürzungen, dem allgemeinen Terain, Wegen und Orte für Hinterhalte und allem in der Umgebung vertraut, was der Gruppe zum Vorteil oder zum Nachteil für die Gruppe werden könnte, sollte der Gegner es nutzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2007 - 15:58
Beitrag #22


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Landkarten gibt es keine. Aber da war doch etwas...
Mach mal bitte eine KL-Probe @ Morgat.

@ Servillio: Für dich ist jetzt erst einmal eine Verbergen-Probe fällig, die festlegt, ob du bei deinen Versuchen, in äußerlich verlassene Häuser einzudringen, unbemerkt geblieben bist. Diese Proben würfelt der Master, dein Wert ist 7, du bekommst wegen der relativ verlassenen Seitengässchen einen Bonus von 3.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.11.2007 - 15:58
Beitrag #23


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt W30: 24 (W30) Sum: 24 Avg: 24

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.11.2007 - 15:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2007 - 15:59
Beitrag #24


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Du erregst bei deinen Versuchen, in ein Handwerkergeschäft einzudringen, die Aufmerksamkeit zweier patrouillierender Gardisten, die in etwa 20 MEtern Entfernung stehen bleiben und dich argwöhnisch dabei mustern, wie du am Türgriff rüttelst...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.11.2007 - 16:09
Beitrag #25


Erzmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,231
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Shaika tritt ohne ein weiteres Wort an den Tisch und nimmt sich die verbleibende Kette bevor der seltsame Halbork diese an sich reißt. Danach folgt sie dem einen Mitverschwörer nach draußen. Sie holt diesen in kurzem Laufschritt ein. "Wartet! Ihr erscheint mir vernünftiger als der Rest dort drinnen. Wie lautet euer Plan bzw. welche Vorkehrungen wollt ihr treffen. Oh entschuldigt, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Shaika Dunvaii. Ihr seid?"

Grum sieht sich die Leute um ihn herum kritisch an. Nun der Halbork scheint noch misstrauischer als er selbst zu sein. Recht interessant - allerdings sollte er wohl ein Auge auf ihn haben. Er schaut der jungen Zaubererin nach, als diese hinter einem "Mitstreiter" nach draußen ein. Welche Rassen sind hier denn noch vertreten? Er strengt seine Augen an und nimmt einen tiefen Atemzug durch seine orkische Nase.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2007 - 16:16
Beitrag #26


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



@ Shaika: Du folgst dem Menschen, wenn ich das richtig verstanden habe. Du holst den gerüsteten Mann gerade ein, als er sich an einer Tür zu schaffen macht, die offenbar zu einem Handwerkergeschäft gehört. Dem Symbol über dem Türsturz zu urteilen ein Ledergerber, der möglicherweise Taschen, Beutel, Gürtel, Mäntel oder gar Waffenscheiden in seinem Laden liegen hat.


@ Grum: Die beiden Menschen haben die Hütte bereits verlassen, ebenso der bleiche Elf, der aber offenbar noch vor der Tür wartet. Einzig Morgat befindet sich noch in dem rauchgeschwängerten Raum, die Kette in den Händen drehend und offenbar angestrengt über etwas nachdenkend. Von der Stube über diesem Raum hörst du keine Geräusche. Entweder verhält sich die Frau oben ruhig oder sie ist ... verschwunden.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 23.11.2007 - 16:18
Beitrag #27


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 416
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



iljardas wer is mit mitstreiter gemeint ? nur so reines interesse


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.11.2007 - 16:44
Beitrag #28


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt W30: 8 (W30) Sum: 8 Avg: 8

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.11.2007 - 16:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2007 - 16:45
Beitrag #29


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



@ Shaika: Du hast das Gefühl, beobachtet zu werden, als du dich mit Servillio unterhältst, der sich an dem Laden zu schaffen gemacht hat. Hinter dir, in der Richtung, aus der du gekommen bist...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.11.2007 - 17:21
Beitrag #30


Erzmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,231
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Shaika greift ihrem Verbündeten sanft aber bestimmt unter den Arm. Dabei wispert sie ihm ins Ohr:"Ich glaube euer kleiner Einbruchsversuch ist nicht unbeobachtet geblieben. Lasst uns vorerst doch einfach weiterschlendern, als wäre nichts gewesen." Shaika lächelt, als hätte ihr Begleiter gerade eine Witz gemacht. Dabei wirft sie einen Blick auf die Umgebung um sie herum

Grum tritt an den Tisch zu seinem Blutsbruder und spricht ihn auf Orkisch an: "Willst du hier Wurzeln schlagen, Bluttrinker? Lass uns das Gemetzel mit ruhigem Geist und kaltem Zorn vorbereiten. Du kannst deine Gedanken auf den Kadavern deiner Feinde weiterspinnen!" Dann schickt er sich an nach draußen zu gehen und Ausschau nach den anderen zu halten.

@Gobboboy: Ich versuche nur auszudrücken, dass Grum niemandem vertraut und selbst in Gedanken die Worte wie Verbündete & Gefährten auslässt und erst einmal spöttisch als "Mitstreiter" bezeichnet. Nur eine Frage der Definition also. Außerdem so lange kennen sich die Verschwörer ja auch wieder nicht wink.gif

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 23.11.2007 - 17:22


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2007 - 17:27
Beitrag #31


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Shaika sieht bei ihrem wie ganz natürlich ausgeführtem Blick in die Umgebung die beiden Gardisten, die immer noch zugesehen haben, und sich nun parallel zu euch beiden in Bewegung setzen.




Ich glaube er meinte eher genau welchen Mitstreiter, weil Garacas die Hütte ja auch verlassen hat.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 23.11.2007 - 18:38
Beitrag #32


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



In der Tat hat er das, und er schickt sich an seine Mitstreiter einzusammln um gemeinsam das andere Flussufer zu beobachten um möglicherweise festellen zu können, wie wir am besten hinüber gelnagen können und wo die ersten gefahren lauern.
Ebenso versucht er sich die Bewaffnung seiner Begleiter einzuprägen.

"Wer von euch ist im Umgang mit Lang- und/oder Kurzstrecken-Waffen geübt. Diese Unwissenden auf der anderen Seite werden sicher versuchen uns aus dem Hinterhalt anzugreifen, da kann es nicht schaden, wenn jemand die möglichkeit besitzt, schnell einen 'Scharfschützen' auszuschalten."

'Wenn nicht, wird das ein netter Spaziergang.' denkt sich Garacas


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2007 - 18:44
Beitrag #33


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Leg zu diesem Zweck mal bitte eine KL-Probe (unmodifiziert) ab Garacas.

Du ziehst auf dem Weg zu Shaika und Servillion jedenfalls an den beiden Gardisten vorbei, die sich betont Zeit lassen...

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 23.11.2007 - 18:45


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.11.2007 - 18:52
Beitrag #34


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30: 11 (W30) Sum: 11 Avg: 11

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.11.2007 - 18:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2007 - 18:56
Beitrag #35


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Garacas ist sich sicher, dass Grum'kartash einen breiten Zweihänder auf den Rücken geschnallt hat, Shaika einen recht großen Dolch, ein Sax möglicherweise, am Gürtel trägt, Servilio einen Streithammer griffbereit hält und Morgat mit einem Klingenstreitkolben und sogar einem Langbogen bewaffnet ist. Mehr Waffen konnte er aber nicht erkennen... oder sich daran erinnen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 23.11.2007 - 18:58


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 24.11.2007 - 18:35
Beitrag #36


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Morgat würfelt 1W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 24.11.2007 - 18:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Morgat
Beitrag 24.11.2007 - 18:40
Beitrag #37





Reisende






Fürs erste folge ich Grum. Die Kette hänge ich mir um, verstecke sie aber unter der Kleidung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 24.11.2007 - 19:09
Beitrag #38


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



was sind denn das für ketten? sind die aus nem leder riemen, metall oder einfach ein anderer faden?


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 24.11.2007 - 19:20
Beitrag #39


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 416
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



ich versuch mit der Begleiterin in einige Gassen zu schlendern und so die Gardisten abzuhängen und habe dabei immer eine hand an der waffe wenn es nicht unauffällig ist .


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.11.2007 - 11:44
Beitrag #40


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Ketten gleichen einer kleineren Ausgabe von tatsächlichen Kerkerketten. Sie sind aus Metall, das Eisen ist dunkel und nur grob behauen, weist also pro Kettenglied viele "Dellen" und "Sprünge" auf, was solche Kerkerketten unverwechselbar macht. an einer Stelle hängt an einem Kettenglied ein zusätzliches Glied befestigt, das in einer tropfenförmigen Halterung endet, die kunstvoll mit filigranen Skelettfingern, was im krassen Gegensatz zum Rest der Kette steht, die schwarze Perle umfasst.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

138 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.02.2018 - 05:05
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design