IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Katrina
Beitrag 24.11.2007 - 18:30
Beitrag #21





Reisende






Katrina schüttelt jedem der Männer brav die Hand. Hug bekommt einen Kuss auf die Stirn (sofern er mich lässt) und blicke ihm tief in die Augen: "Ich beurteile jedes Wesen nach seinen Taten, nicht nach seiner Herkunft."
Danach schultert sie ihre sieben Sachen und begibt sich Richtung Tür um sich auch um das nötige Oriviant zu kümmern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 26.11.2007 - 17:38
Beitrag #22


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion tritt dann schon mal raus aus dem Gebäude. Draußen hält er kurz die Hand vor die Augen, um sich wieder an die Helligkeit zu gewöhnen.

An die Gruppe hinter ihm gerichtet: "Sollen wir uns jetzt langsam mal um das Proviant kümmern und dann losziehen?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 26.11.2007 - 17:54
Beitrag #23


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Straßen von Tellur sind, wie es nur wenige Städte in Tinor aufweisen können, gepflastert. Da die Zwerge unterschiedliche Gesteinstypen dafür verwenden kann man in vielen Straßen auch Runenschrift oder Muster erkennen, erstere sollen auf spezielle Orte hinweisen oder Straßennamen bekannt geben. Die Straßen von Tellur haben den Ruf, die besten im ganzen Kaiserreich zu sein, und diese Straßen enden zum Glück nicht vor der Haustür sondern erst etliche Kilometer von der eigentlich Stadt entfernt, so dass ein Vorankommen bis dorthin zügig von Statten gehen sollte.
In den Straßen herrscht geschäftiges Treiben. Waren, besonders auffällig sind die vielen Eisenrohre, werden von A nach B gekarrt, es wird gefeilscht, wie es bei den Bartlingen üblich ist, und manch einer lässt es sich nicht einmal nehmen, auf offener Straße mit einem Kameraden einen gut gefüllten Krug zu lehren.
Hier ist man, wie ihr bereits festgestellt habt, äußerlich am Wenigsten betroffen von den Nachrichten aus dem Rest des Landes.
Doch die Vorbereitungen sind unübersehbar.

Ganze Trupps von schwer gerüsteten und bewaffneten Zwergen, manchmal auch Menschen, durchqueren die Stadt, nicht nur zu einer internen Patrouille sondern auch ausgestattet für längere Wanderungen, wahrscheinlich durchkämmen sie die nähere Umgebung. Die seltsamen Waffen, die die Zwerge dabei manchmal tragen, stellen für euch ausschließlich ein Novum dar. Häufig verzierte Eisenrohre mit Holzgriffen, Runeninschriften, aber meistens keine erkennbare Klinge. Was ist dies für eine seltsame Zwergentüftelei? Und warum steigt über der Hälfte der Stadt eigentlich konsequent Rauch auf? Ihre Schmiede müssen tüchtig sein...
Aber ein zwergisches Motto erscheint euch zumindest auf eure Situation übertragbar:
Was rastet, das rostet.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katrina
Beitrag 26.11.2007 - 19:08
Beitrag #24





Reisende






Dann folge ich mal dem ungedultigen Kerlchen, gepackt habe ich ja schon soweit. Wo bekommt man hier eigentlich am besten Proviant her.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 26.11.2007 - 19:09
Beitrag #25


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Natürlich lasse ich den Kuss Katarinas auf meine Stirn zu, zieh sie einwenig an mich heran, (nicht zu fest ich möchte sie ja nicht auf dem Morgenstern der an meinem Waffengürtel baumelt aufspießen) und blicke ihr geschmeichelt über ihre Zuneigung in die Augen.

Zu mir selbst:
Nettes Ding, bin ich froh das Jemand wie sie hier ist. Hoffentlich hat sie ihre direkte Art in brenzlichen Situationen im Griff, das könnte sonst zum Verhängniss werden.

Immer noch erfreut über ihre Zuneigung folge ich ihr in engem Kontakt aus der Türe und werfe erst einmal einen schweifenden misstrauischen Blick durch die Weite.
Seltsames ist hier im Gange.. denke ich mir während ich die große Kapuze meines Mantels überziehe um meine Orkischen Züge zu verstecken.

Erneuter Blickkontakt zu Katarina.
"Ich bin froh das du hier bist." flüstere ich zu Katarina währendi die anderen noch auf dem Weg nach draußen sind.
Dann bleibe ich schweigsam im Hintergrund und warte ab wozu die Gruppe sich entscheided.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 26.11.2007 - 20:40
Beitrag #26


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,497
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Ich häng mich einfach dran...


Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 26.11.2007 - 21:56


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 26.11.2007 - 21:07
Beitrag #27


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion zuckt mit den Schultern ob der Frage von Katrina. "Ich habe keine Ahnung, aber man wird es uns schon sagen können." Damit macht er sich auf den Weg, hoffend, dass die anderen ihm folgen.
Mehr durch das Gewirr der Menschen und Zwerge irrend, versucht er, möglichst freie Plätze zu finden, hofft er dort doch etwas zu finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 26.11.2007 - 22:04
Beitrag #28


Erzmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,231
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Skar stapft hinter seinen Gefährten her. Alles in allem scheint es sich um eine ausgewogene Truppe zu handeln. Niemand seiner Mitstreiter scheint einen der Acht zu vereehren. Nun Lord Cäsar wird sie noch von seiner überlegenen Intelligenz überzeugen. Wenn der Lord der Klugheit entschieden hat, dass er mit diesem Sterblichen die untoten Hordern aufhalten, dann soll es so sein. Als die Gruppe auf die Straße getreten ist, meint Skar von hinten an alle gewandt: "OK wer braucht noch irgendwelche Dinge wie Proviant, Kleidung und Reisegepäck?" Die seltsame Verbindung zwischen Katarina und Hug hat der Gladiator einfach übersehen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 26.11.2007 - 22:10
Beitrag #29


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





"Ich brauche noch Proviant, Brot Wasser und Fleisch wie jeder andere. Ich denke es ist sinnvoll für etwa 10 Tage proviant zu kaufen. Was denkt ihr?
Falls wir Geld übrig haben sollten wir unsere Waffen überprüfen. Wenn es so weit ist können wir mit Geld nicht kämpfen."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 26.11.2007 - 22:33
Beitrag #30


Erzmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,231
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Wie lange brauchen wir mit jener Karawane zur Gaststätte? Laut der Aussage von Skalf Schwarzhammer haben wir etwa 100 km vor uns. Sollen wir sofort aufbrechen oder am besten mit der Karawane reisen, wenn diese aufbricht? Wenn wir einmal bei der Gaststätte angelangt sind, sollte die Verpflegung unsere geringste Sorge sein. Aber ich bin auch dafür, dass wir uns auf dem Markt umsehen. Wir sollten auf jeden Fall bei der Karawane erfragen, wann diese aufbricht, da dies ein Vorteil für unsere Reise sein wird. Wir reisen in guer Gesellschaft mit entsprechender Sicherheit und können unsere Gegenstände auf einem der Wagen bis zur Gaststätte mitnehmen, ohne dass wir ein eigenes Lasttier brauchen."

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 26.11.2007 - 22:34


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 26.11.2007 - 22:59
Beitrag #31


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Überrascht über soviel Intilligenz bleibt Hug der Mund offen stehen.. Man merkt ihm im Gesicht den Zuspruch an.

Danach ist hinterherlaufen angesagt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 26.11.2007 - 23:11
Beitrag #32


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Skar steht übrigens beim Thema Proviant eine Probe auf Völker- und Landeskunde zu, die um 5 erleichtert ist.


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 26.11.2007 - 23:18


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 26.11.2007 - 23:22
Beitrag #33


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 14 (W30) Sum: 14 Avg: 14

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.11.2007 - 23:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 26.11.2007 - 23:23
Beitrag #34


Erzmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,231
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



(Skar hat die Probe erfolgreich ablegt)


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 26.11.2007 - 23:24
Beitrag #35


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion schaut den großen Menschen leicht irritiert an, dann antwortet er: "Skar Sturmklinge, wir werden nicht mit dieser Karawane reisen, wir werden ihr voraus eilen, auf dass die Menschen noch eine Handelsstation vorfinden können. Wir haben, wenn ich dem Zwergen richtig zugehört habe, gut 14 Tage Zeit, bis die Leute an dieser Zwergengaststätte ankommen. Und wir selbst benötigen für diese Reise - bei normaler Witterung - knapp 7 Tage. Genug Zeit um die Gegend zu erforschen, Vorkehrungen für Angriffe zu treffen und so fort." Dann schaut er zum Halborken und sagt nur knapp: "Du kannst dich ja gerne mit Proviant für 10 Tage belasten, mir wird ein bischen Proviant für 3-4 Tage reichen. Den Rest werd ich jagen. Wer will und vor allem kann, der kann mich ja dann begleiten."

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 26.11.2007 - 23:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 26.11.2007 - 23:30
Beitrag #36


Erzmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,231
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Skar schaut den Elf etwas verwirrt an. "Nun da war der gute Skalf wohl etwas undeutlich. Wenn das natürlich so ist, sollten wir uns beeilen zum 'Zwergenhammer' zu kommen. Allerdings schlage ich vor, dass wir uns zumindest einen Grundstück an Proviant mitnehmen. Nichts gegen eure Jagdkünste, aber ich vermute, dass die Tiere geflohen sind, wenn untotes Gewürm durch die Lande zieht!"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 26.11.2007 - 23:35
Beitrag #37


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Eilen, werter Skar Sturmklinge, musst du nun auch widerum nicht. Es ist schon sinnig, alles Notwendige vorher besorgt zu haben, bevor es losgeht. Aber selbst wenn untotes Gezücht umherirrt, so denk ich, find ich ein paar Tiere."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 26.11.2007 - 23:45
Beitrag #38


Erzmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,231
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Skar schaut den Elf kurz an und verwirft die Antwort dann. "Da wir Söldlinge sind erhalten wir den Proviant vielleicht bei der Garnison. Dort sollten wir als erstes nachfragen." Mit diesen Worten stapft der Gladiator in Richtung des Lagers der Kaserne los.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 26.11.2007 - 23:45


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 26.11.2007 - 23:46
Beitrag #39


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Skar erinnert sich daran, wie er einst zwei Gladiatoren darüber hat sprechen hören, dass sie einen Auftrag zu "den üblichen Bedingungen" angenommen hatten und dass der Proviant für diese Zeit mit inbegriffen war. Doch dies wurde damals von einem Dokument abhängig gemacht, ein solches besitzt ihr nicht. Nun ist entweder genügend Proviant ... oder eben guter Rat teuer.


laugh.gif Schau mal einer an, der kann tatsächlich Gedanken lesen..

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 26.11.2007 - 23:47


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 27.11.2007 - 10:52
Beitrag #40


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Ich nicke Skar kurz zu. Dem Elf schenke ich keinerlei beachtung.
Ich folge Skar.

(Zu mir selbst: Das Langohr möchte ich jagen sehen wenn wir von Untoten umkreist sind..)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.02.2018 - 21:13
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design