IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Medivh
Beitrag 21.11.2007 - 06:26
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Tellur ist mit seinen 50.000 Einwohnern beinahe so etwas wie die Hauptstadt des nördlichen Tinors; auch wenn es eigentlich nur die Residenz des Zwergenbarons Watka III. ist, der für Kaiser Rajive Gupta einen Teil Nordtinors regiert und kontrolliert.
In der Stadt leben etwa 30.000 Zwerge und 20.000 Menschen in friedlicher Koexistenz; eine Tatsache, die auf Tanaris – außer in der City of Liberty – völlig unmöglich scheint. In Tellur jedoch funktioniert dieses Modell außerordentlich gut und zwar zum Nutzen der Menschen und Halbmenschen.
Karawanen aus allen Ländern des Nordens reisen nach Tellur, um dort Waren zu kaufen, zu verkaufen oder auch zu tauschen. Die handwerklich überaus begabten Zwerge stellen metallene Gegenstände aller Art her; vom einfachen Kerzenständer über die scharfe Kriegsaxt bis hin zum Schlachtwagen für zehn Rösser. Doch auch die Menschen in Tellur tragen etwas zum Reichtum der Stadt bei; hier versammeln sich berühmte Schrift- und Rechtsgelehrte, Transscriptoren, Sterndeuter und andere weise Männer und Frauen, deren Taten und Thesen nicht religiös genug sind, um in der Hauptstadt Tinor Anklang zu finden.
Kurz und gut: Tellur lohnt einen Besuch allemal, ob nun aus geschäftlichen oder privaten Gründen: die Kneipendichte in der Stadt ist – ebenso wie der Bierkonsum der Halbmenschen – außerordentlich hoch.
Den schlechten Neuigkeiten aus der Umgebung sieht man hier gelassener entgegen als anderenorts, denn Tellur gehört zu den am stärksten befestigten Städten des nördlichen Tinors, was angesichts der Kunstfertigkeit der Zwerge in der Verarbeitung von Stein und Fels kein Wunder ist. Da die Zwerge und ihre menschlichen Kameraden ebenso gut ausgebildet wie bewaffnet sind macht man sich hier um Tellur weniger Sorgen als um das „benachbarte“ Roncador, das einen wichtigen Umschlagsplatz für die Versorgungslinien und Handelskarawanen darstellt. Aus diesem Grund haben sich auch hier einige Mietlinge versammelt, um dem Aufruf von Baron Watka zu folgen.


Das örtliche Söldnerhauptquartier ist ein flacher Bau, dessen kunstvoll gemeißelte Front bereits davon zeugt, dass hier die Zwerge das Sagen haben. Innen sieht es kaum gemütlicher aus, die gesamte Einrichtung ist nach zwergischer Tradition eher auf Praktikabilität ausgelegt anstatt auf Prunk oder Annehmlichkeit.
Ein schwarzbärtiger Zwerg wartet schon seit längerer Zeit in dem fensterlosen und nur durch Fackeln und Kohlebecken erhellten Raum, in den nach und nach einige Söldner geschickt werden. Als nach etlichen Minuten die Tür geschlossen wird ergreift der schwer gerüstete Zwerg das Wort.
„Ich bin Skalf Schwarzhammer, Sohn des Tundgil. Keine großen Worte heute, denn es gibt Messerarbeit zu erledigen und für die habt ihr euch alle gemeldet.
Also gut. Die Versorgung Tellurs ist wichtig, aber da wir eher eine Belagerung auswintern können als die schwach verteidigten menschlichen Städte weiter südlich ist es die ehrwürdige Aufgabe von Baron Watka, das Vertrauen der Bewohner in den Schutz des Imperiums zu gewährleisten. Eine Karawane mit wichtigen Versorgungsgütern wie Nahrung, Kräutern und Waffen ist in Vorbereitung, sie wird hier in spätestens einer Woche nach Roncador aufbrechen. Die Karawane ist schwer bewacht, ihr droht also wenig Gefahr.
Anders sieht es da schon mit dem Weg an sich aus. Auf halber Strecke, bei der 200-Kilometer-Markierung, befindet sich die Wegegaststätte „Zum Zwergenhammer“. Spätestens dort muss die Karawane die Zugpferde austauschen. Bisher ist die untote Brut, ich spucke auf sie, nicht nennenswert in unser Gebiet vorgedrungen, es gibt jedoch einige Splittergruppen, von denen Nachricht bis hierher vorgedrungen ist. Während wir herausfinden, wie diese Untoten Queleg und Duma überquert haben sollt ihr dafür Sorge tragen, dass der Zwergenhammer unbehelligt bleibt, damit der reibungslose Ablauf der Versorgung gewährleistet bleibt.
Yarri Drachentöter hat einst den Eid geschworen, Tinor ein treuer Alliierter zu sein und niemand hier wird den Eid unseres Ahnen vergessen! Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, was das bedeutet.
Die Bedingungen sind Standard. 5 Gulden pro Tag, 75 Gulden zusätzlich, wenn die Karawane den Zwergenhammer problemlos mit den neuen Zugpferden passiert hat. Freie Unterkunft in der Wegegaststätte und dort eine warme Mahlzeit am Tag. Für alles andere müsst ihr schon selbst aufkommen.
Ihr seid nun Waffengefährten. Macht euch bekannt, denn jeder hilft dem anderen zu überleben. Wir erwarten, dass ihr eure Arbeit so gut macht, wie es ein anständiger Zwerg tun würde. Noch irgendwelche Fragen?“

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 21.11.2007 - 06:27


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.11.2007 - 07:39
Beitrag #2


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Das rege Treibe der Stadt ist an Skar vorübergegangen wie der Regen eines Tages. Die Hast mit der die Bewohner der Stadt ihre Dinge verrichten berührt ihn nicht mehr. Er hat sein Ziel vor Augen und ist nur darauf fixiert. Erst die Ansprache des Zwergs dringt zu ihm durch. Untote also, die nicht einmal von einem Diener Uhlums befehligt werden. Warum kann man den Toten nicht ihre Ruhe gönnen? Mit einer gewissen Ironie denkt Skar kurz an sein eigenes Schicksal, doch für diese Gedanken ist hier kein Platz und so verwirft er diese postwendend. Er schaut sich um. Wer ist denn noch als Söldner hier angetreten, um die Karawane zu begleiten?


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 21.11.2007 - 13:34
Beitrag #3


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion ist seit kurzem erst aus seiner Heimat fort, doch nirgends fühlte er sich so unwohl wie in diesem Bienenschwarm. Tausende von Menschen und Zwerge tummeln sich hier auf den Strassen. Er war ja bereits menschlische Siedlungen gewohnt. Auf seinem Weg hierher hat er schon einige durchschritten, doch diese Siedlung hier, verschlägt dem eh schon wortkargen Elfen die Sprache.
Etwas missmutig lässt er Kontrollen oder besser Kontrollversuche der Zwerge über sich ergehen. Die Menschen scheinen ihm wohler gesonnen zu sein als die Zwerge.
In der Stadt, die von den Bewohnern "Tellur" genannt wird, hört er von einer Mission, für die noch Mietlinge benötigt werden. Das ist der Grund, weshalb er sich überhaupt erst aus seiner Heimat begeben hat - er möchte etwas ändern. Deshalb lässt er sich den Weg zu diesem Söldnerhauptquartier zeigen und begibt sich dorthin.
Interessiert aber auch etwas scheu betritt er den fensterlosen Raum. Er schaut sich das Grüppchen an, die von diesem Zwergen, der sich selbst Schwarzhammer nennt, angesprochen wird, hält sich aber etwas ausserhalb des Fackelscheins.



Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 21.11.2007 - 13:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 21.11.2007 - 13:55
Beitrag #4


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hm wenn das alles ist, denkt ihr unweigerlich. Die Truppe, die hier angetreten ist, scheint zu klein zu sein, um merklich etwas am Verlauf des Krieges ändern zu können.
Skar jedoch ist durchdrungen von Gottvertrauen und auch Tarsinaion weiß vom Beispiel des Borkenkäfers, dass selbst der Kleinste einen Baum zu fällen vermag.

Ein kurzer Blick in die Runde ...

ZITAT

Für Skar
Eine Frau und drei Männer haben sich zu dir gesellt. Die Frau und einer der Männer gehören der Menschenrasse an, so wie du es vorgibst. Beide erscheinen Dir etwas Fehl am Platze, wo du doch bisher fast nur hartgesottene Krieger gewohnt bist, die im Staub der Arena um ihr Leben und die Gunst der Zuschauer kämpften. Diese beiden hier sehen dir eher nach Gelehrten aus, jenem Menschenschlag, den du am seltensten auf den Tribünen erblickt hast. Die Frau klammert sich verbissen an einen Besen und versucht auf den Füßen wippend das Gleichgewicht zu halten während ein Rabe still auf ihrer Schulter hockt. Scheint dir eine Art Kräuterfrau zu sein. Der Menschenmann hingegen sieht eher aus wie jemand, der sich mit der Natur hauptsächlich aus Büchern beschäftigt und dieses dann praktisch umsetzen möchte. Beide tragen mehr Kleidung als Rüstung, mehr unscheinbare Ausrüstung denn nennenswerte Bewaffnung.
Der zweite Mann ist für dich einfacher zu erkennen, obwohl er sich merklich im Schatten aufhält. Deine Augen durchdringen die Dunkelheit problemlos, und so erkennst du auch einen Mann aus dem Volk der Elfen. Er ist wie jemand gekleidet, der sich eher den Unbillen der Natur aussetzt als sich in der trügerischen Sicherheit einer Stadt aufhält, daher tippst du auf eine Waldelfensippe.
Der dritte ist da schon auffälliger, denn es ist kurzerhand ein Ork, von den weicheren Zügen trotz der massigen Gestalt her allerdings eher ein Halbork. Erinnerungen an einige Arenenkämpfe kommen in deinen Sinn. Dieser Ork, Halbork, macht den Eindruck, als fühle er sich innerhalb dieser Mauern ungefähr ebenso unwohl wie der Elf.

<-- Hinweis: Ihr werdet nicht die Karawane begleiten, sondern als Vorhut fungieren, die der erst später abreisenden Karawane die logistischen Fragen in der Wegegaststätte klären soll, bzw. garantieren soll.

ZITAT

Für Tarsinaion
Eine Frau und drei Männer haben sich hier eingefunden. Die Frau und zwei der Männer sind Menschen. Zwei dieser Menschen, die Frau und der weniger stark gerüstete Mann, erscheinen dir wie Gelehrte. Die Frau klammert sich verbissen an einen Besen und versucht auf den Füßen wippend das Gleichgewicht zu halten während ein Rabe still auf ihrer Schulter hockt. Scheint dir eine Art Kräuterfrau zu sein. Der Menschenmann hingegen sieht eher aus wie jemand, der sich mit der Natur hauptsächlich aus Büchern beschäftigt und dieses dann praktisch umsetzen möchte. Beide tragen mehr Kleidung als Rüstung, mehr unscheinbare Ausrüstung denn nennenswerte Bewaffnung. Doch von der Gesellschaft deines Volkes weißt du, dass jeder darin seinen Platz und seine Berechtigung hat. Und Aufgaben, die er oder sie zumindest zufriedenstellend erfüllen kann.
Der zweite Mann sieht schon eher nach einem waschechten Krieger aus. Er trägt mehr Waffen bei sich, als dir Bezeichnungen für Grünhäute einfällen, ein Umstand, der sich auf dieser Reise sicher bezahlt machen wird.
A propos Grünhäute, der dritte Mann ist ein Ork. Ein Halbork, wie du problemlos erkennst, da du schon gegen genug Orks gekämpft hast, um eine derartige Abweichung zu erkennen. Er scheint sich innerhalb dieser von Zwergen befallenen Mauern ebenso unwohl zu fühlen wie du. Macht euch die gemeinsame Aufgabe zu Verbündeten? Nun, das wird sich zeigen...



--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.11.2007 - 16:04
Beitrag #5


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Skar lässt seine Gedanken zu der zusammengewürfelten Gruppe kurz schweifen und durchspielt im Geiste bereits einige Szenarien. Der Waldelf, sollte es sich um einen handeln, ist bestimmt ein Meister im Umgang mit dem Bogen. Damit wäre schon einmal sein Platz in der Gruppe gefunden. Der Halbork sollte einen passablen Nahkämpfer abgeben, womit er sich sicherlich an Skars Seite an vorderste Front kämpfen kann. Die Frau mit dem Besen vermittelt ihm den Eindruck einer Zauberkundigen, welche neben dem Elf im Hintergrund stehend das Geschehen bestimmen und bestimmt bei Bedarf heilen kann. Lediglich verbleibende Mensch ist bisher außerhalb der Planung. Eine Tatsache, die Skar kurfristig klären möchte. Daher tritt er unvermittelt auf den Menschen in der normalen Kleidung zu und hält ihm die Rechte zum Handschlag hin. "Meine Name ist Skar Sturmklinge und ihr seid?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 21.11.2007 - 16:31
Beitrag #6


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion versucht sich erstmal aus Gesprächen mit den anderen Söldlingen rauszuhalten. Man sieht ihm seine Scheu vor Gesprächen mit Fremden an. Stattdessen versucht er sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Seine "Gefährten" beobachten und deren Stärken und Schwächen zu entdecken.
Sein Blick folgt dem großen Menschen, der auf den kleineren Menschen zugeht. Leicht an die Wand gelehnt lässt er seinen Blick weiter durch den Raum schweifen, nicht ohne mit mindestens einem Ohr bei dem Gespräch zu sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 21.11.2007 - 16:36
Beitrag #7


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ein weiterer Zwerg betritt den Raum, in Anbetracht seiner Rüstung erstaunlich leise. Er vertieft sich in ein leises Gespräch mit Skalf Schwarzhammer, in der knurrenden, rumpelnden Sprache der Zwerge.

@Tarsinaion: Aufgrund der gut ausgewogenen Akustik innerhalb dieses Raumes, der eine kleine Nachbildung der einst großen Zwergenhallen unter Tage darstellt, benötigst du zum Zuhören keine Lauschen-Probe. Ein halbes Ohr genügt tatsächlich...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 21.11.2007 - 16:49
Beitrag #8


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaions Blick schweift über die Anwesenden zur sich öffnenden Tür. Er schaut dem gepanzerten Zwergen hinterher, zuckt dann aber mit einer Augenbraue und sieht sich weiter um.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katrina
Beitrag 21.11.2007 - 17:24
Beitrag #9





Reisende






Katrina kann nur ihren Kopf schütteln. Dies ist also eine Stadt, der Stolz der zivilisierten Welt, mehr noch, friedlich leben Zwerge und Menschen nebeneinander. Aber zu welchem Preis. Keiner achtet wirklich auf seinen Nachbarn, alle haben sie ihre eigenen Sorgen, kein Ohr für die Nöte der Anderen. Noch schllimmer, niemand scheint der Auffasung zu sein das dies schlimm sei.
Resigniert schütelt sie den Kopf und beobachtet wer sie beobachtet. Lüsterne Blicke hat sie ja schon zu genüge geerntet, aber dass sie kein Mann angesprochen hat? Das ist ihr ja noch nie passiert. Normalerweise dauert das keine fünf Minuten und irgendjemand versucht sein Glück. Städte, Katrina hasst Städte.
Sie steigt auf ihren Besen und fliegt auf ihm zum Erstaunen der Passanten über deren Köpfe hinweg zum Söldnerbüro fliegt. Geht doch. Jetzt kucken nicht nur alle Männer nach ihr.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Katrina_Hexe.pdf ( 74.01KB ) Anzahl der Downloads: 1015
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 22.11.2007 - 14:42
Beitrag #10


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Aufmerksam mustert Hug(Halborksöldner) alle Menschen (und Elfen etc) in diesem Raum.

Er versucht sich seine Unsicherheit vor Vorurteilen nicht anmerken zu lassen. Bei Zwergen weiss er ja mittlerweile wie sie zu ihm stehen.
Er ist freundich und bei dem Auftritt von Katarina kann er sich ein überraschtes Schmunzeln nicht verkneifen.

Entschlossen geht er nun zu dem Elf. Dessen Namen ihm noch unbekannt ist. Er streckt ihm die Hand entgegen.
Mein Name ist Hug. Ich kämpfe für die Gleichen Ziele wie ihr. Wir sollten Seite an Seite kämpfen, so sind wir stark.

Allen anderen Blicke ich ebenfalls positiv gesinnt in die Augen..


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 22.11.2007 - 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 22.11.2007 - 14:51
Beitrag #11


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion sieht den Grünling mit sichtlicher Skepsis und Abscheu auf sich zu kommen. Als dieser ihm die Hand zur Begrüßung hinstreckt, nickt er nur und sagt: "Ich hoffe, dass du weisst, wer dein Freund und wer dein Feind ist. Ich werde an deiner Seite kämpfen, doch sei dir gewiss, dass ich immer ein Auge auf dich gerichtet habe." Dann, nach einigem Zögern und dem Runterschlucken eines dicken Klosses, lächelt er ihn an und sagt: "Nenn mich Otus."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 22.11.2007 - 14:56
Beitrag #12


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





"Ich werde euch nicht in den Rücken fallen "Otus" ."
Sagt er um sich dem nächst Sympatischsten Vorzustellen. Falls nicht jemand auf ihn zu kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katrina
Beitrag 22.11.2007 - 17:52
Beitrag #13





Reisende






Katrina blickt Hug ein wenig mitleidsvoll an. Noch nie hat sie ein Wesen getroffen, dass mit jedem Bein in einer Welt steht und trotzdem in keine gehört: "Stimmt wir werden Seite an Seite kämpfen, wenn es notwendig ist."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 22.11.2007 - 18:17
Beitrag #14


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Sofort Sympatisch erscheint mir das eigenartige Geschöpf mit den übernatürlichen Fähigkeiten.
Durch den dreitages Bart grinsend blicke ich die Dame nett an und erwiedere ihr Versprechen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.11.2007 - 18:28
Beitrag #15


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Skalf räuspert sich rumpelnd.
"Ich wurde gerade hier von Snorri in Kenntnis gesetzt, dass es einen Angriff auf einen Trupp Gebirgsjäger gegeben hat. Die Untoten sind also bereits diesseits des Duma. Einige Einheiten versuchen, sie über die Brücke vor Roncador zurückzudrängen und die Schlüsselposition zu halten.
Seid also vorsichtig, Urhum alleine weiß, welches knochige Gesindel und Kultistenpack sich hier in der Gegend rumtreibt.
Hier scheinen dann keine weiteren offenen Fragen mehr zu bestehen. Wir wünschen unseren Verbündeten ..." ein wenig zögerlich fügt er hinzu "... und den Verbündeten unserer Verbündeten gutes Gelingen."

Skalf und Snorri wenden sich dann der Tür zu und stapfen in Richtung Ausgang.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 22.11.2007 - 18:34
Beitrag #16


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Na dann brechen wir auf?
Haben wir genug Proviant?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 22.11.2007 - 18:59
Beitrag #17


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion nickt dem Halbblut stumm zu und geht zur Tür. "Ich benötige noch Proviant. Wie lange benötigen wir denn ungefähr bis zu dieser Gaststätte?" An der Tür angekommen wartet er auf seine Weggefährten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.11.2007 - 12:16
Beitrag #18


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



[Ich schätze mal bei dem hageren Mann, mit dem sich Skar unterhalten möchte, handelt es sich um den Alchimisten oder? Im Zweifelsfall mache ich dann einfach mal weiter ...]

Skar schüttelt dem Mann kurz die Hand und überlässt ihn dann wieder seinen Gedanken. Er beobachtet kurz die Szenerie zwischen dem Halbork und dem Elfen. Auch die Rassen der beiden sicherlich kein gutes Verhältnis haben, scheint dies für die neuen Mitstreiter ein kleineres Problem zu sein. Der Gladiator beschließt sich ebenfalls der Reihe nach den Mitgliedern der Gruppe vorzustellen. Bei der jungen Frau mit dem Besen, versucht er zumindest sein hölzernes Wesen etwas zu kaschieren und schüttelt ihr mit leichtem Händedruck die Hand. Mit einer kurzen Bemerkung auch den anderen beiden kurz vorzustellen, verabschiedet er sich und tritt zu dem Elfen und dem Halbork. "Seid gegrüßt. Mein Name ist Skar Sturmklinge, Gladiator auf der Suche nach neuen Aufgaben. Wer seid ihr?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 23.11.2007 - 13:14
Beitrag #19


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Menschen brauchen für alles einen Namen...," denkt sich Tarsinaion. Aber schulterzuckend antwortet er: "Nenn mich Otus, Skar Sturmklinge. Und mein großer grüner Nachbar hier (dabei deutet er auf den Halborken) nennt sich selbst kurz und ergreifend Hug. Aber nu genug der Worte. Lasst uns auch endlich gehen. Am besten zum Markt, da kann ich noch mein Proviant aufstocken." Mit der Hand auf der Klinke steht Tarsinaion den Rest auffordernd.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 23.11.2007 - 14:52
Beitrag #20


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Irgendwie bin ich total weggetreten ob dieser furchtbaren Aussichten. Ganz dunkel bemerke ich, dass da gerde ein mann war, der mich freundlich begrüssen wollte. Ich reisse mich aus der Trance und gehe auf ihn zu und biete ihm meinerseits die hand an "Seid mir gegrüsst, Meister Sturmklinge, mein Name ist Narus! Es tut mir leid, wenn ich in Gedanken bin, dann mag ich einen komischen Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, Ihr werdet es mir nachsehen. Ihr seid wohl als Krieger einzuordnen, ich bin hier um Euch und Eure Mitstreiter mit meinem Wissen zu unterstützen..."

So bekomme ich dann auch die Möglichkeit mich bei den Umstehenden vorzustellen. Fasziniert blicke ich in die Runde. Eine illustre Gesellschaft, die hier versammelt ist. Und plötzlich überschattet mich das Gefühl, dass wohl einige hier auf ihren sicheren Tod zusteuern...

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 23.11.2007 - 15:10


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 07:45
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design