IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

21 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Neuauflage des Regelwerks, Wann kommt es, was steht drin?
Doke
Beitrag 11.11.2004 - 16:04
Beitrag #1


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Den Engeln zum Gruße,

Das Regelwerk wird irgendwann in einer Neuauflage erscheinen.
Doch wann?
Und wenn es endlich da ist, was wird drin stehen?
Und wieviel wird es kosten?

Angegeben bei Games-in ist zwar das 1. Quartal 05, aber irgendwie ist es immer das nächste Quartal, welches als Erscheinungsdatum angegebgen wird.
Weiß jemand genaueres?

Vielen dank, besten Gruß,
Azador


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 11.11.2004 - 17:28
Beitrag #2


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hi,

hab via Mail mit Games Inn Kontakt aufgenommen bezüglich Erscheinungsdatum des neuen Regelwerkes. Hab als Antwort nur erhalten, das es noch in der Überarbeitung steckt, damit die Kompabilität zu den bestehenden Modulen ( Kreaturen der Engel, Vaterliebe usw) gewährleistet ist. Ich persönlich glaube nicht daran, daß es tatsächlich im 1. Quartal 2005 rauskommt.

Gruß

HeadshotCool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 11.11.2004 - 17:33
Beitrag #3


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 955
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



naja, nicht zuletzt ist ja aus 2Q, erst 3Q, dann 4Q und nun 1Q geworden.... immerhin gibt es schon mal ein Cover wink.gif


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 11.11.2004 - 19:00
Beitrag #4


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Also auf jeden Fall scheint es schon was lesbares zu geben, denn Montaron (Stammposter im alten Forum und spieler bei online-rdw) sagte, er wäre Korrekturleser und nachdem alle Korrekturleser ihr ok gegeben hätten, würde das Buch in Druck gehen.
Wann das sein soll, keine Ahnung.

Ich werde ihn nochmal anhauen, obs Neuigkeiten gibt.
Vom Inhalt darf er glaube ich, nix sagen wegen Datenschutz und so.

Adieu,
Azador


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.11.2004 - 14:10
Beitrag #5


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Wollen wir hoffen, dass du Recht behältst. Ich persönlich brenne schon auf die Neuaflage, seit ich das Anfang 2004 zum ersten mal auf der Games-IN Seite gesehen habe.
Irrwitzigerweise sind bei unserer Spielergruppe die ganzen Neuerungen (Fertigkeitensystem, etliche neue Zauber) erst ab dem Wissen, dass es eine neue Auflage geben soll, wie wild in Angriff genommen worden. Keine Ahnung, warum

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 16.11.2004 - 23:35
Beitrag #6


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich werde den Teufel tun, mich auf ein konkretes Datum festzulegen, zumal wir ja auch nur das Autorenteam und nicht der Verlag sind. Aber auf der anderen Seite kann ich Euch versichern, daß jegliche inhaltlichen Arbeiten an dem Werk abgeschlossen sind und es jetzt wirklich nur fertig gesetzt und gedruckt werden muß. ABER: auch verkaufsstrategische Maßnahmen können bei einem Veröffentlichungstermin eine Rolle spielen, und genug Geld für ein solches Projekt muß Games-In ja auch erst einmal locker machen können. Insofern: rechnet nicht gerade im Dezember mit dem Erscheinen, aber noch halte ich das erste Quartal 2005 für eine realistische Zielsetzung.
Glaubt uns: wir alle sind genauso gespannt wie ihr... biggrin.gif

Olaf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 16.11.2004 - 23:42
Beitrag #7


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 955
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Das ist doch mal ein Wort aus vertrautem Munde ! Warten wirs ab.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 16.11.2004 - 23:50
Beitrag #8


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Hallo Olaf,
schön, dich wiederzulesen.
Es tut gut, endlich nochmal Infos aus erster Hand zu erfahren.
Lasst euch ruhig Zeit mit der neuen Auflage (die wievielte ist es nochmal? 3. ?), mir ist ein mit Sorgfalt und Gedult angefertigtes Werk 100x lieber als ein hopplahopp-möglichst-schnell-auf-den-Markt-werf-Heft mit Schlechtschreibfehlern en mass.

Die Idee mit der offiziellen RdW-Seite ist sehr gut.
Ist für euch vermutlich unterm Strich einfacher, alle neuigkeiten auf die Site zu schmeißen, als all die kochenden Töpfe der Foren-Gerüchteküche einzeln zu leeren.

A die!
Azador


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lan Al Mandragor...
Beitrag 18.11.2004 - 12:14
Beitrag #9


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 83
Mitglied seit: 14.11.2004 - 18:23
Mitglieds-Nr.: 9
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



ja ich wäre auch für eine offizielle Seite, doch wer möchte und kann sich darum kümmern? ich hab leider keine Fertigkeiten oder ähnlich im erstellen von Homepages, das einzigewas ich mal getan hab, sind NAchrichten zu posten auf ner C64er Seite eines Kumpels und diese auf Englisch zu übersetzen. Das hat aber Spass gemacht.
also wenn ich redaktionell etc. beholflich sein kann, würd ich das gerne tun, ich bezweifle aber, dass dies möglich ist, zudem hab ich nicht genug ahnung davon.
Würd Euch allerdings unterstüzten, was zum Aufbau und Organistion geht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 18.11.2004 - 13:32
Beitrag #10


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 955
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



ZITAT(Lan Al Mandragoramm @ 18.11.2004 - 12:14)
ja ich wäre auch für eine offizielle Seite, doch wer möchte und kann sich darum kümmern?
*


ich denke, dass die Frage bereits geklärt ist. Es gibt offizielle Verantwortliche, wie bereits im Beitrag erwähnt.

siehe auch http://forum.ruf-des-warlock.de/index.php?showtopic=23


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank
Beitrag 17.03.2005 - 07:28
Beitrag #11


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



Naja ich sehe dem neuen Machwerk noch mit einem kritischen Auge entgegen. Was aber eher an meiner Natur liegt. Ich stehe und stand noch nie auf neue Editionen. Die haben irgendwie immer den Beigeschmack fuer mich behalten, dass man es tut um wieder was zu haben, dass man verkaufen kann.

Was mich aber brennend interessiert ist, in wie weit die neue Edition mit der alten 'kompatibel' ist. Am schoensten faende ich es, wenn man nur die Erratas in ein Werk eingepflegt haette, also keine grossartigen Aenderungen an System, Welt und Klassen vorgenommen hat.

Aber eines muss ich FGB lassen, kein System hat mich je dazu veranlasst alle Supplements zu besitzen, noch mit Spannung eine neue Edition zu erwarten, ausser RdW. Irgendwie hat es dieses System geschafft mein Herz zu erobern.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VAMPYR
Beitrag 18.03.2005 - 13:12
Beitrag #12


Schnapsdrossel
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 11
Mitglied seit: 16.11.2004 - 20:59
Mitglieds-Nr.: 14
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Meister



QUOTE(Frank @ 17.03.2005 - 07:28)
also keine grossartigen Aenderungen an System, Welt und Klassen vorgenommen hat.
*



.....nö, nur Verbesserungen und Ergänzungen.

V.

Der Beitrag wurde von VAMPYR bearbeitet: 19.03.2005 - 12:55


--------------------
...."we are few in number"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank
Beitrag 18.03.2005 - 14:29
Beitrag #13


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



Da faellt mir aber ein Stein vom Herzen und ich kann mich jetzt unbeschwert auf die neue Edition freuen und schonmal anfangen zu sparen.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.03.2005 - 14:04
Beitrag #14


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Dito biggrin.gif

So ists mir noch am Liebsten.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 21.03.2005 - 18:53
Beitrag #15


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Was Games-in einzig gebrauchen könnte (IMHO!), ist mit dem neuen Werk neue Spieler anzuwerben, denn die lange Arbeit nur für die, die es sowieso schon haben und einer erweiterung haben wollen, zu machen, scheint mir etwas...sagen wir...waghalsig.
Ich fänd ganz nett, wenn sich die spielende Gemeinde um RdW und damit natürlich auch das Angebot auf dem Markt etwas vergrößern würde.

Der Beitrag wurde von Azador bearbeitet: 21.03.2005 - 18:54


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 29.03.2005 - 21:45
Beitrag #16


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Nett, aber unwahrscheinlich, leider. sad.gif
Gegen diese Kommerz-Giganten wie DSA kommt ein Flairbetontes und fast schon "open source" RPG wie RdW anscheinend nicht an. Das ist mir aber wurschd. Ich halte die Fahne für Tanaris weiter hoch, hoffentlich wird da jetzt nichts verschlimmbessert.
Insofern finde ich nach wie vor geringfügige Änderungen, Ergänzungen etc., ein paar neue hübsche Char-Klassen bei Beibehaltung der Alten, evtl. neue Char-Erstellung sowie eine Abschwächung des Magie-Systems die bessere Idee als eine komplett neue Auflage, wo das Rad für RdW quasi neu erfunden wird.
Ich kenne da bisher nur das Warhammer-Strategiespiel, wo jetzt die 6. Edition rauskommt und für alles zukünftige nur noch Errata und Regeländerungen geplant sind, kein komplett neues System, dessen Überarbeitung und Neu-Erfindung doch nur wieder Jahre dauert.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 31.03.2005 - 14:08
Beitrag #17


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 955
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



QUOTE
NOCH IN ÜBERARBEITUNG - REGELERGÄNZUNGEN!


habe heute mal wieder auf die Seite geschaut... irre ich mich, oder ist der Zusatz neu?


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 31.03.2005 - 15:11
Beitrag #18


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,661
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Noch in Überarbeitung stand schon da, mit den Regelergänzungen bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 12.04.2005 - 18:02
Beitrag #19


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Wir RdW-Macher versichern Euch, daß mit der Neuauflage des Regelwerks KEIN neues RdW-Rad erfunden wird. Es ist und bleibt RdW, wie die Leute es lieben (oder auch hassen dry.gif ). Wie ihr selber schon sagtet: gegen Giganten kommen wir eh nicht an, sich an denen zu orientieren, wäre das Aus. RdW ist komplex und kompliziert, machen wir uns alle nix vor. Da kann man noch so sehr an Erklärungen basteln, hier einen erläuternden Satz rein, dort eine verquaste Regel raus: das ändert nicht viel. Von Fans für Fans, besser kann man es nicht umschreiben. Wir haben uns alle redlich bemüht, das Spiel noch besser zu gestalten, aber einen DSA-Neueinsteiger werden wir wohl selten überzeugen können. Schade aber auch. 1_5.gif
Wenn die Engel der flachen Erde es zulassen, werden wir alle zusammen(!) noch einige Jahre Spaß mit diesem System haben. Jeder, der uns auf diesem Weg begleiten möchte, ist herzlich eingeladen.
Sofern es denn bald erscheint.. *räusper*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 12.04.2005 - 19:47
Beitrag #20


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Hallo!

Ich kenne genug Leute, die sowohl RdW, als auch andere RPGs spielen (ich inklusive). Sowas lässt sch prima kombinieren, also ich sehe in dieser kleinen Chizophrenie keinen Widerspruch. Deswegen würde ich "Überläufer" nicht als das so große Problem sehen.

Achja, ganz ohne Hintergedanken möchte ich ein Zitat von der Rückseite der Luxusbox
präsentieren: "Für den Ruf des Warlock erscheinen in regelmäßigen Abständen Abenteuer und Hintergrundbücher"
Mein letztes Abenteuer ist von 9/1994....
Aber Du hast uns ja im Nachbarthread erklärt, warum da nix mehr geht.

Außerdem hielt das ja auch eine Zeit lang an. Wir wollen mal nicht so tun, als wäre das gelogen. Wann kam nochmal die 1./2. Edition raus? Auch so um den Dreh 1994?

Aber mal rein Interessehalber, gibts eine komplette Liste der ganzen RdW-Literatur? Ich find immer nur Teile davon und würde gerne den Überblick zurückgewinnen.

Adieu,
Aza


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

21 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.02.2018 - 09:46
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design