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> Der große Zirkus, Zwischenquest 1-1b "Zendar"
Iljardas
Beitrag 11.04.2013 - 00:44
Beitrag #161


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Was die Planung des Festes angeht, sollten wir nicht mehr so lange rummachen. Daher noch ein Auszug aus dem Abendlichen Gelage.

Mit etwas bierseliger Stimme schlägt Grum vor, dass man als nächstes ein paar Monster oder zumindest wilde Tiere fangen könnte. "Nix Großes oder Hochmagisches - sonst kommen wir ja nicht mehr von der Hatz zurück." Er lacht kurz. "Ansonsten eben ein paar gute Kämpfe durch uns und wer sonst noch was taugt. Tharwol, Brilcair und vielleicht Shaitaan noch." Er schaut in die Runde.

Shaika hat auch etwas dazu zu sagen. "Eure Kämpfe in allen Ehren. Das sollte auch für Stimmung sorgen. Wir sollten auch ansonsten mit Rauch- & Feuerschalen eine entsprechende Stimmung einleiten. Außerdem könnten wir Musik gebrauchen. Ich habe aber in einem Buch zu den alten Bräuchen gelesen, dass das Volk von Chadast vor allem auf Opfer und Riten wert legte. Daher würde ich noch ein oder zwei Opfer vorschlagen. Vielleicht kann Meister Piron dahingehend mitwirken - was meint ihr Pater? Außerdem habe ich noch eine Idee für das Finale. Das Volk von Ash'haerea pflegte auch einen Krieg der Götter nachzustellen. Der hier vorherrschende Glaube ist Thongmor, daher wäre mein Vorschag dass Garacas Dex in die Rolle des Thongmor schlüpft. Vor dem Hauptkampf könnte Lord Piron ihn segnen und danach vernichtet er im Hauptkampf - eventuell unterstützt von anderen Freiwilligen unserer Truppe - die "anderen Götter" und ihrer Häscher in Form von Sklaven. Was haltet ihr davon?"


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Aekold
Beitrag 11.04.2013 - 09:16
Beitrag #162


Kämpfer
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"Mit farbigen Nebelschwaden könnte ich mal experimentieren. Da sollte sich was machen lassen. Hab ich aber glaub ich schonmal drüber nachgedacht."
ansonsten halt ich mich zurück, dieser ganze Ash'haerea-Hokuspokus ist mir etwas suspekt. Ich hab keine Lust drauf, irgendwann ehrenvoll das Hirn durch die Nase rausgezogen und in nen Zahnputzbecher eingelegt zu bekommen.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
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ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Iljardas
Beitrag 24.04.2013 - 22:34
Beitrag #163


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Zwischenstand:

- Lichter- / Nebelshow : Isengrimm (check)

ToDos:
Monster fangen : Grum hakt nach
Opferzeremonie : Pater Rylan ?
Hauptkampf : Götterkampf ?

Grum stapft hinüber zu dem Jagdmeister. "Grüß dich. Ich wollte nachfragen, ob ihr in der Arena Gehege für wilde Biester vorbereitet habt? Dann sollten wir morgen mit einer schlagkräftigen Truppe mal Tierchen für die Arena besorgen."


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Medivh
Beitrag 24.04.2013 - 22:40
Beitrag #164


Maat
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"Hey, Grum! Krieger aus der Clan der ... ach schlagmichtot!
Hooooo! Alles klar?
"
Der Jagdmeister scheint guter Dinge.
"Besiegt mich einer von euch in Erendor-Dart, ziehen wir sofort morgen los auf die große Monsterhatz!"
Einige Umstehende lachen.
"Habt ihr gehört? Die große Monsterhatz!"


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Iljardas
Beitrag 24.04.2013 - 22:44
Beitrag #165


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Die Sache mit dem Clan lässt Grum mal unkommentiert.
"Erendarendart? Was meinst du damit?"


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Medivh
Beitrag 24.04.2013 - 22:57
Beitrag #166


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Joss legt einen Arm um Grums Schulter.
"Grum ... GRUM!
Nie Eeeerendaren-Dart gespielt? Ein Spiel angeblich aus Daaaarthanon vooor dem Fall?
DAS Spiel in Aphorat und der Citttty?
Duuuu setzt dich in das Tuch, wirst hochgeschleudert und versuchst, die Zielscheibe zu treffen.
Alternativ irgendeine andere absolut publikumswirksame Nummer, um die Scheibe zu treffen.
Meistens gewinnt der mit den meisten Lachern.
"
In der Tat kann Grum eine Runde des Spiel mitverfolgen, während derer vier Leute je ein Ende eines Tuches in der Hand halten und daran zerren, als wäre Thongmor persönlich hinter ihnen her. Ein Mann, den Grum und Iavera als Stadtwächter kenne, versucht sein Glück mit einem Wurfpfeil. Er verfehlt jedoch unter dem Gejohle der Anwesenden die Scheibe ... und muss seinen Einsatz in Bier saufen.
Grum hält das für genau das, was es ist. Ein Saufspiel. Und ein risikoreiches noch dazu.
Ein zweiter versucht, einen Pfeil mit dem Rücken zur Zielscheibe durch die Beine zu treffen.
"Jetzt gleich? Oder denkste, lieber morgen?" fragt Joss.
Grum hat keine Ahnung von den Jagdfähigkeiten des sogenannten Jagdmeisters. Aber laut Morgat weiß er, wo es hier überhaupt was zu jagen gibt.


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Iljardas
Beitrag 24.04.2013 - 23:02
Beitrag #167


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Hmm - der Ork ist für Sauferei, Weiber und solche Dinge schon zu haben.
Aber hier um die Monsterhatz zu saufen.
"Okay - dann lasst mich mal ne Runde spielen. Was muss ich mir reinwürgen, wenn ich nicht treffe?"


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Medivh
Beitrag 24.04.2013 - 23:12
Beitrag #168


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Joss haut Grum - für einen Menschen recht gezielt und dennoch kräftig - auf die Schulter.
"Hahaha!"
Der Mann lacht, seufzt und lacht wieder.
"Du trinkst nur das, was du setzt.
Ein Bier, einer zieht. Ne scheiss-Sache bei einem Tuch.
Zwei Bier, zwei ziehen. Schon besser.
Drei Bier, drei ziehen und vier Bier, vier ziehen.
Je mehr ziehen, desto besser fliegst du und desto besser triffst du, natürlich.
"
Grum sieht gerade, wie ein Mann von vier Männern "gezogen" wird, aber gerade noch so die Abort-Tür trifft, wenige Ellen neben Erika Sheridans Kopf.
Als der Mann zu Boden geht, lässt die Druidin den Dart"pfeil" mit einem unbekannten Wort in Flammen aufgehen und zu Asche verwandeln. Grinsend und belustigt, wohlgemerkt.
Nicht nur die Druidin, auch der Jagmeister sehen Grum herausfordernd an.
"Oder du bietest abseits davon ne verdammt gute Show. Der Letzte hats auf der Theke versucht, mit einer Hand balancierend.
Einige versuchens mit einer Augenbinde, manch einer mit einer Feder am Ohr, einige während eines Humpens oder Eimers, manche nachdem sie sich ein paar Mal um sich selbst gedreht haben ... hey, wenn du Rauschkraut hast. Immer für eine fette Wette gut!
"
Der Phantasie sind offenbar keine Grenzen gesetzt, Hauptsache, die Aufgabe macht was daher.


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Iljardas
Beitrag 24.04.2013 - 23:16
Beitrag #169


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Grum grinst schief. Dann probieren wir es doch erst mal mit vieren, bevor ich an die Theke gehe oder meinen Kriegshammer schleudere.

Okay also vier Leute, die schleudern. Der Ork dehnt sich vorher nochmals kurz. Dann ist er bereit.


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Medivh
Beitrag 24.04.2013 - 23:36
Beitrag #170


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Völlig ungewisst bewegt sich Grum nach vorne.
Das Gejohle der Anwesenden erfüllt den Raum.
Vor ihm die Zielscheibe, hinter ihm die Bar, um ihn herum die wenigen Bürger Zendars.
Der Halbork lässt sich rückwärts in das Tuch fallen, verliert sein Gewicht, wird jedoch direkt von dem Tuch aufgefangen, das vier Zendarer halten.
"Vier also?" schreit einer laut und glücklich.
"Und eins...."
die vier ziehen erstmals an dem Tuch.
Grum wird in dem straff gespannten Tuch erstmals ein paar Spann hinauf geschleudert.
"Und zwei ...."
Das Tuch strafft sich merklich unter ihm. Der Wurfdolch in seiner Hand fühlt sich kühl an, als er ihn fest ergreift.
"Und drei ..."
Der Halbork wird erneut in Richtung Decke geschleudert. Der Stahl in seiner Hand fühlt sich kühl an, er bemerkt ihn eindeutig. Doch das Ziel verschwimmt vor seinen Augen.
Das hier ist leichter gesagt als getan.
Jetzt ... JETZT ist der richtige Zeitpunkt!!
"uuuuund vier!!!"
hier is zunächst grundsätzlich eine Probe auf Kampf mit Schuss- und Wurfwaffen +3 nötig, während der Teilnehmer in die Luft geschleudert wird um +10.
Eine "normal" geschaffte Probe trifft den äußeren Ring, eine um 6 geschaffte Probe trifft den inneren Ring und eine um 9 geschaffte Probe trifft das Bull's Eye.


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 24.04.2013 - 23:37


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Beitrag 24.04.2013 - 23:37
Beitrag #171


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Iljardas würfelt W30+10: 37 (W30+10) Sum: 37 Avg: 37

ZITAT(Iljardas)
KmSuW Grum


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 24.04.2013 - 23:37
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Iljardas
Beitrag 24.04.2013 - 23:40
Beitrag #172


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Die ganze Prozedur liegt dem Ork wohl nicht sonderlich denn der Wurfdolch fliegt quer durch den Raum, aber nicht in Richtung der Zielscheibe.
Axtwerfen auf Gefangene, Wettköpfen mit Geiseln, alles gerne - aber dieser Mist hier.
Ein tiefes Grunzen entweicht Grums Kehle als er wieder aufsteht. Seine Augen funkeln zornig.


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Medivh
Beitrag 24.04.2013 - 23:47
Beitrag #173


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Grums Wurfpfeil knallt in den Türrahmen neben dem Gemeinschaftsraum.
"Vier Bier!"
Das Geschrei ist groß und weckt natürlich auch die Aufmerksamkeit im Nachbarraum.
Grum trinkt vier Bier, währenddessen ihm Joss auf die Schultern klopft.
"Hab schon Pfeile in der Mütze des Schattenwirts gesehen. Keine Scham! Nur weiter so!"
Tatsächlich nimmt Grum niemand dewegen hoch. Im Gegenteil. Offenbar haben es viele versucht und sind gescheitert. Schadenfroh ist hier niemand.


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DiceRoller
Beitrag 24.04.2013 - 23:48
Beitrag #174


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Iljardas würfelt W30: 27 (W30) Sum: 27 Avg: 27

ZITAT(Iljardas)
Saufen Grum


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 24.04.2013 - 23:48
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Iljardas
Beitrag 24.04.2013 - 23:51
Beitrag #175


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Der Ork ist recht schweigsam und gibt keinen Kommentar ab. Er ext die Becher schnell herunter, ohne dabei auf etwaige Konsequenzen für die nächste Runde zu achten. "Vielleicht sollten wir es noch einmal probieren.", brummt er finster.

- Der Gute hat wohl nen leichten Schwips nach der Aktion -


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Tyralion
Beitrag 25.04.2013 - 20:22
Beitrag #176


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Das Treiben beobachtet der Dunkelelf aufmerksam.
Ein Geschicklichkeitsspiel. Nur Menschen schaffen es, so etwas in eine bierselige Zirkusvorstellung zu verwandeln.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Beitrag 29.04.2013 - 10:32
Beitrag #177


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Nicht ganz richtig, auch Erendari und Barbaren schaffen das ^^

Möchte Grum es dann nochmal versuchen später? Vielleicht mit einer anderen Aktivität als im Spannbettuch geschleudert zu werden?
Werde wohl mal im Verlauf der nächsten zwei Tage eine Liste mit Möglichkeiten und den entsprechenden Mali posten.


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Iljardas
Beitrag 06.05.2013 - 15:10
Beitrag #178


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Ja Grum macht noch ne Runde mit. Entweder er trifft das Ziel oder säuft sich mit Joss ins Koma. Hauptsache die Sache mit der Monsterghatz am nächsten Tag steht!


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Medivh
Beitrag 06.05.2013 - 23:53
Beitrag #179


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Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade für Erendaren-Dart. Es muss beispielsweise nicht immer einer in die Luft geschleudert werden (und es ist nur höflich, die schleudernden bei Misslingen mit einem Bier zu entlohnen).
Grum kann sie sich aussuchen oder durch die Menge bestimmen lassen. Letzteres ist natürlich weitaus spektakulärer und - bei Gelingen - respektheischender.
(Die Bestimmung der Herausforderung durch die Menge wird mit W100 symbolisiert, das der Spieler ausnahmsweise selbst würfeln darf)

Wurf -- Herausforderung -- Malus
01-10 -- Werfen, während man mit einer Feder gekitzelt wird -- +3
11-20 -- Werfen, während man ein Bier o.ä. trinkt -- +3
21-30 -- Werfen, während man brackiges Wasser aus einem Eimer trinkt -- +7*
31-40 -- Werfen, nachdem man mit einer Augenbinde dreimal um sich selbst gedreht wurde -- +10
41-50 -- Werfen, während man in die Luft geschleudert wird -- +10
51-60 -- mit der "falschen Hand" werfen -- +7
61-70 -- Werfen, nachdem man an Old Man Pete's Achselhöhle gerochen hat -- +3*
71-80 -- Werfen, während man an Stinky Slaws Socken riecht -- +10*
81-90 -- Werfen, während man mit fauligem Obst beworfen wird -- +7
91-100 -- Werfen, während man einen aggressiven kleinen Köter auf dem Arm hält -- +7

*Für Halborks zusätzlich +1

Grundsätzlich ist aufgrund der Entfernung eine Probe auf Kampf mit Schuss- und Wurfwaffen +3 nötig, mit o.a. Modifikationen für gleichlautende oder ähnliche Herausforderungen.
Eine "normal" geschaffte Probe trifft den äußeren Ring, eine um 6 geschaffte Probe trifft den inneren Ring und eine um 9 geschaffte Probe trifft das Bull's Eye.
Trifft man gar nicht erst die Scheibe oder patzt man gar, wird W10 gewürfelt. Bei einer 1 wird ein Umstehender getroffen, beim Patzer sogar bei 1-3.


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.05.2013 - 00:06


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Iljardas
Beitrag 06.05.2013 - 23:55
Beitrag #180


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Dann fängt Grum erst mal mit der Combo werfen mit Bier an.


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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