IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

58 Seiten V  « < 46 47 48 49 50 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Zendar, Gruppe E1 - "Shoppingthread"
DiceRoller
Beitrag 09.12.2010 - 00:25
Beitrag #941


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30+10: 22 (W30+10) Sum: 22 Avg: 22

ZITAT(Iljardas)
Völker- & Landeskunde Shaika


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.12.2010 - 00:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2010 - 00:41
Beitrag #942


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Shaika gelingt die Völker- & Landeskunde-Probe und scheint daher etwas zu den Untoten zu wissen.

Auf dem Weg zu den anderen, meint sie nur, dass die Gruppe im Unterschlupf des Vampirs bestimmt vielen Gefahren ausgesetzt sein wird. "Doch wenn es schon besondere Waffen dort gibt, dann bestimmt auch andere Dinge.", meint sie mit einem Lächeln.

Grum brummt dabei nur düster. "Ja Eisuntote oder was auch immer."


- Wenn niemand etwas unternehmen möchte, können wir aufbrechen. -


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2010 - 09:14
Beitrag #943


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Das scheint mir nicht der Fall zu sein, was ich so rauslese.

Wenige Stunden später erreicht ihr schließlich wieder das Hügelgebiet.
Morgats Karte ist zwar nicht sonderlich akkurat, aber den Umständen entsprechend genau genug. Es dämmert wohl bald, Dunkelheit zieht in weniger als zwei Stunden auf.

Ich gehe davon aus, dass ihr bereits unterwegs über den Eingang entschieden habt, so dass ihr die Zeit dann spart und euren Weg entsprechend ausrichtet.
Zwei sind zur Auswahl, also, was darfs sein?



Auf dem Holzweg geht es dann weiter.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.12.2010 - 10:08


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toolan
Beitrag 30.11.2011 - 15:18
Beitrag #944


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 103
Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26
Mitglieds-Nr.: 332
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ein großer Barbar betritt den Schankraum der <<Schatten und Flamme>>. Gekleidet in eine Waldläuferrüstung, ein Barbarenschwert auf dem Rücken und offenbar mit leichtem Reisegepäck ausgerüstet schaut er sich neugierig im Raum um.

"Heda, Wirt. Ich hab gehört hier gibt es Arbeit zu verrichten, an wen muss ich mich da wenden"

Schallte es überraschend wortgewandt aber dennoch recht laut aus ihm heraus.

Der Beitrag wurde von Toolan bearbeitet: 30.11.2011 - 15:19


--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

[size=1][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 02.12.2011 - 07:54
Beitrag #945


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Ramon schaut dezent auf. #Ahhh, ein tumber Brocken Fleisch der Arbeit verrichten will. Kommt nicht ungelegen...# denkt er sich und versucht sich auf die Schnelle eine Strategie zu überlegen, wie er den Barbaren mit seiner Überredungskunst für seine Zwecke einspannen kann. Schliesslich ist arbeiten lassen weit angenehmer als selbst arbeiten. Aber dafür muss man dann erstmal den weiteren Verlauf der Szene abwarten.

Torias wird den Barbaren ja wsl auch erstmal auf die Wartebank setzen. Dan schlag ich zu, fordere ihn auf, mit mir zu trinken und frage auch, ob er Lust auf etwas Fleisch hätte. Erst einmal gute Voraussetzungen für Gefügigkeit schaffen.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 02.12.2011 - 09:33
Beitrag #946


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



@Lukas: Ihr seid in der Taverne, nicht bei Torias' Handelshaus.

Der Schattenwirt (wie der Wirt des Gasthauses <<Schatten und Flamme>> auch genannt wird) zieht noch einmal einen Lappen durch einen irdenen Krug und mustert anschließend den Neuzugang.
"Grüß dich, Neuer. Falls du noch nicht da warst schlage ich vor, dass du zum Grauen Turm zum alten Silash gehst. Der verteilt normalerweise hier die Jobs. Was ja nicht heißt, dass hier sonst keiner ein paar Gulden locker machen kann, wenn Arbeit ansteht.
Ich selbst habe derzeit leider nichts zu tun für andere, aber schau dich ruhig mal um. Irgendjemand hat immer Geld zu viel oder ist zu faul oder zu feige, selbst was zu tun.
Und falls du ein Zimmer brauchst, bis du dir ne Behausung gesucht hast, bin ich dein Ansprechpartner. Ich hab zwar nur Einzel- und Doppelzimmer und Fürsten, aber dafür ordentliche und saubere. 8 Gulden fürs Doppelzimmer, 10 Gulden fürs Einzelzimmer und 45 Gulden für die Suite pro Nacht. Wenn du für den Turm arbeitest und von Orn Aufträge annimmst, übernimmt die Armee die Kosten.
"

Toolan nickt langsam und schaut sich um.

Der Schankraum ist nicht voll besetzt. Wie auch, es ist noch früh am Tage, nicht einmal Mittag. und so viele Schwerenöter scheint es selbst hier nicht zu geben.
Verschiedene Türen führen zu Gemeinschaftsräumen und zum Abort, aber alles scheint derzeit nicht in Benutzung zu sein.

Ein Südländer sitzt an einem Tisch und kramt scheinbar desinteressiert in seinem Rucksack.
An einem anderen Tisch, direkt vor dem Abort, sitzt eine Frau, die für diese Jahreszeit eindeutig zu luftig gekleidet ist.
Sie trägt eine knappe Hose, die noch gut zweieinhalb Handbreit ihrer alabasterweißen Oberschenkel zeigt, sowie ein karamelfarbenes kurzes Korsett, das man vorne nur als notdürftig zusammengeschnürt bezeichnen könnte. Das Ganze wird von einigen bronzenen Spangen zusammengehalten, darüber trägt sie eine Weste, die nicht einmal zwei Fingerbreit über ihr Korsett ragt und die durch einen breiten Kragen auffällt, der sich im Nacken hoch aufstellt.
Die Frau ist schlank und selbst im Sitzen fällt auf, dass sie ungewöhnlich groß ist für eine Frau. Toolan würdet sie auf Mitte oder Ende zwanzig schätzen, höchstens. Ein einfacher bronzener Stirnreif sorgt dafür, dass ihre dunkelblaue Mähne, die gut und gerne bis zur Mitte des Rückens reichen könnte, aber nach vorne über die Schultern geworfen ist, ihr nicht ins Gesicht fällt. Am hervorstechendsten sind aber ihre grün-violetten Augen, die unter dünnen Augenbrauen hervorschauen und durch die dünne Nase und den schmalen Mund sofort als eindringlichstes Merkmal ihres Gesichtes erscheinen.
Leider hat sie diese Augen auf den Grund eines Humpens gerichtet und starrt trübe hinein. Sie richtet sich kurz auf und lässt einen Rülpser hören, der sogar dem viel gewohnten Toolan Respekt abverlangt.
Sie hebt ihren Humpen und schwenkt ihn in Richtung Schanktresen. Der Schattenwirt nickt.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toolan
Beitrag 03.12.2011 - 14:43
Beitrag #947


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 103
Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26
Mitglieds-Nr.: 332
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



"Jaja, dieser Orn hat mich hierher geschickt. Ich soll auf so eine Spezialtruppe warten. Bis dahin bin ich wohl freigestellt. Jetzt brauch ich aber erstmal was anständiges zwischen die Zähne, Reiseproviant ist zwar schön und gut, aber ne Fleischplatte ist ne Fleischplatte. Und vergiß das Bier nicht, mein Schlauch ist schon seit geraumer Zeit leer."

Während er spricht versucht Toolan bei den anwesenden Magie zu entdecken (50%), hauptsächlich ihre sichtbare Ausrüstung. Im weiteren Verlauf des Tages versucht er sich von der Reise mit gutem Essen und Bier zu erholen. Bekommt er kein Zimmer umsonst, nimmt er Abends ein Einzelzimmer.
Wenn er gesättigt ist versucht er sich an die Dame heranzumachen, wie gesagt, die Reise war lang .


--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

[size=1][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 04.12.2011 - 19:15
Beitrag #948


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Wurstplatte 4 Gulden, Flasche Bier "Tinor Export" 8 Gulden.
Toolan kann keine Magie entdecken (Anmerkung: Das ist keine gezielte Fähigkeit, sondern eine oberflächliche; also entweder "alles oder nichts", nicht z.B. sichtbare Ausrüstung oder bestimmte Mauerabschnitte)

Für Toolans Dafürhalten sieht die Frau nicht aus, als wäre sie sonderlich in Stimmung, sich verführen zu lassen.
Falls er es dennoch versuchen möchte, legt Tool die Verführungskunst-Probe +8 ab.

Der Südländer gesellt sich jedoch zu ihm an den Tisch, deutet auf Toolans simple Wurstplatte und fragt, ob er sich nicht lieber einen Braten mit ihm teilen möchte.
(das folgende Gespräch können dann gerne die Spieler führen)


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.12.2011 - 09:53
Beitrag #949


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Thong zum Gruss, Reisender. Die Wurst reicht für einen Krieger Deines Ausmasses bestenfalls als Vorspeise, wie wäre es denn, wenn wir uns ein Stück gesunden Braten teilen? Mein Name ist Ramon. Ramon Vasquez. Ich bin auch noch nicht lange hier."

Wo ich so vor ihm stehe, mustere ich ihn genau und versuche so viel es geht daraus zu schliessen. Hinweise auf Glaubensrichtung, Herkunft, Intelligenz sind vorrangig. Welche Proben?


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.12.2011 - 16:04
Beitrag #950


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Bei der offensichtlichen Körpergröße des Gegenüber dürfte die Frage nach der Herkunft zügig geklärt werden, den Dialekt kann Ramon nicht einordnen. Hinweise auf eine Glaubensrichtung ergeben sich nicht. Lediglich der wache Blick lässt Ramon glauben, dass er es nicht gerade mit einem tumben Prügelgesellen zu tun hat.
(die relevante Probe war für mich und wird über Menschenkenntnis geregelt)

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.12.2011 - 16:05


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toolan
Beitrag 05.12.2011 - 18:38
Beitrag #951


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 103
Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26
Mitglieds-Nr.: 332
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Wenn das keine geziehlte Fähigkeit ist, wird dann stänig gewürfelt wenn ich in Sichtweite von etwas magischen komme? Und woher weiß ich dann was das magische ist? Ganz schön saftige Preise. Haben die hhier kein Hausbier.


"Klar doch, setz dich Ramon, kannst mich Toolan nennen. Mehr Fleisch ist immer gut und ich bin niemals satt."
Ich geh im Kopf mal die mir bekannten Steckbriefe durch.




--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

[size=1][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.12.2011 - 19:31
Beitrag #952


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Örtlich nicht gezielt. Persönlich schon, d.h. lt. RW sagt der Barbar an, dass er nach etwas Magischem suchen möchte. Er kann dabei aber im Umkreis nicht zwischen versteckten und offensichtlichen Gegenständen oder dergleichen entscheiden.
Bier ist wie gesagt eine Literflasche. Glas kostet die Hälfte. Keine Hausmarke. Es herrscht Krieg und man ist hier in einem vom Handel abgeschnittenen Dorf froh, überhaupt solche Luxusgegenstände zu haben.

Der Name und das Gesicht sind Toolan unbekannt. Sonderlich wundern würde es ihn aber nicht, wenn sich hier Gesuchte aus fernen Ländern herumtreiben würden. Zendar erscheint wie der perfekte Ort dafür. Sollten hier andere Autoritäten auftauchen und den Laden übernehmen würden alle Anwesenden sowieso hingerichtet. Eine schier unbesiegbar erscheinende Macht und Armee verhindern das jedenfalls aufs Erste und heißen jedes bezahlte Schwert willkommen...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toolan
Beitrag 07.12.2011 - 22:54
Beitrag #953


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 103
Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26
Mitglieds-Nr.: 332
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich hab nach Steckbrief gefragt um mein Gegenüber evtl einordnen zu können, nach dem Motto "aha, der wird in XYZ wegen Diebstahls gesucht, ich sollte auf meine Geldkatze aufpassen". das ich hier nix für den krieg is klar, Grenzüberschreitende Verbrechensverfolgung ist eher unpracktisch, ich schlepp den doch nich durch halb Tanaris für lumpige 50 TG. Ach ja, wurde hier mal über eine änderung des Währungssystems gesprochen? Gold ist auf Tanaris ja nich viel wert (Liter Bier 40g Gold...).


Toolan denkt mit "Die Armee übernimmt die kosten" gilt generell für die Grundversorgung, also 2-3 Liter Bier und essen bis man gesättigt ist, er war ja nie in der Armee und weiß es nicht besser.

"Also Ramon, hast du schon Aufträge hier erledigt? Was wird da denn so erwartet?"


--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

[size=1][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 10.12.2011 - 15:34
Beitrag #954


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(Toolan @ 07.12.2011 - 22:54) *
Ich hab nach Steckbrief gefragt um mein Gegenüber evtl einordnen zu können, nach dem Motto "aha, der wird in XYZ wegen Diebstahls gesucht, ich sollte auf meine Geldkatze aufpassen". .


So hab ichs auch verstanden. Wie gesagt, Ramon ist Toolan unbekannt.
Über das Währungssystem wurde so noch nicht diskutiert. Hier wäre die richtige Adresse, um das anzufangen.


Die Frau erhält vom Wirt Nachschub. Zwei Männer betreten die Taverne und begeben sich zum Schanktresen. Sie sehen nach Arbeitern aus. Grobschlächtig, kein besonders ... intelligenter Gesichtsausdruck und dreckige Kleidung. Sie unterhalten sich leise am Schanktresen, während der Schattenwirt ihnen ohne vorherige Bestellung Getränke serviert.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 10.12.2011 - 17:42
Beitrag #955


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Dann bestelle ich beim Schattenwirt erstmal ein grosses Stück Braten und einen Humpen Rotwein und lasse mich dann nieder.

"Nein, hier in Zendar ich bin noch eine unbeschriebene Blatt, aber es wird nicht anders sein ls überall sonst. Man bekommt Auftrag und bekommt Geld, dazu auch immer eine tolle Bonus. Mich sie sagen auch, ich soll warten auf diese Gruppe. Aber ich will etwas unternehmen und nicht nur herumsitzen, Conjo! Wie sieht es bei dir aus, Amigo?"

In dem Gespräch stecke ich ihm dann noch, dass ich es gar nicht einsehe, für die Unterkunft täglich zu bezahlen. Alleine schon deswegen wäre es hervorragend etwas zu unternehmen, damit man seinen Namen vergoldet.

Nachdem mir die beiden Kerle sicher aufgefallen sind, habe ich ein Auge auf die. Falls mir mehr an denen klarwird, wie man die beiden ausnutzen kann, dann würde ich das gerne durchziehen.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 10.12.2011 - 17:51


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 10.12.2011 - 18:17
Beitrag #956


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Großer Schweinebraten (800 gr) - 20 TG
Humpen Rotwein (0,5l) - 15 TG

Normale Arbeiter, wie es aussieht - und riecht - in irgendeinem Stall. Würde Ramon nicht weiter wundern, wenn die sich tatsächlich um beispielsweise die Schweine kümmern sollen, von denen Ramon und Toolan sich gleich ein Teil einverleiben werden. Nur ein weiterer Beweis: So merkwürdig und besonders Zendar auch aufgrund seiner zwielichtigen und ansonsten größtenteils untoten Einwohner erscheinen mag, so etwas wie Infrastruktur braucht es eben doch.

Im Verlauf des Gesprächs der beiden schnaubt die Frau an dem Tisch vor dem Arbort verächtlich und leert ihren Humpen in einem Zug.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toolan
Beitrag 10.12.2011 - 22:36
Beitrag #957


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 103
Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26
Mitglieds-Nr.: 332
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



"Etwas Beschäftigung während der Wartezeit wäre wirklich nicht schlecht, vielleicht gibt es ja ein paar Zweimann Jobs hier. Bei den Preisen muss man sich ja was dazuverdienen"

Da Toolan das Gesicht Ramons von keinem Steckbrief kennt, versucht er mit ihm eine Zweckgemeinschaft der "Zugereisten" zu bilden.


--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

[size=1][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 17.12.2011 - 14:13
Beitrag #958


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Na dann erstmal speisen. "Sag mal Toolan, hast Du irgendwelche speziellen Fertigkeiten?
Mir ist es im Prinzip egal, wie ich an Geld komme, jedoch glaube ich, werden die hier nicht so erpicht sein, wenn man Leute hier in Zendar erleichtert. Vorschläge?"


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toolan
Beitrag 21.12.2011 - 15:07
Beitrag #959


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 103
Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26
Mitglieds-Nr.: 332
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



"Normalerweise finde ich Leute die erleichtert wurden im Auftrag der Erleichterten. Hier nehme ich die Arbeit so wie sie kommt, aber ich denke Kampferprobte Kerle finden immer etwas. Sonst enden wir hier noch wie die Schnapsleiche dort drüben."

Zeigt auf die Trinkende am Abort.


--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

[size=1][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.12.2011 - 11:17
Beitrag #960


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Für dich immer noch Meisterin Schnapsleiche, du Kreuzung aus Fass und Ochse!"
Ramon kommt nicht umher zu bemerken, wie die beiden Arbeiter am Schanktresen merklich zusammenzucken. Der Schankwirt beginnt emsig damit, seine Getränke von den Regalen hinter dem Tresen einzusammeln und darunter zu verstauen.
Die Frau erhebt sich derweil und tritt den Stuhl unter sich weg.
"Und wenn ihr beiden Schnissschwaata* auch nur halb so viel Mumm in den Knochen habt, wie ihr hier herumtönt, dann hätte ich einen Vorschlag für euch."

* Argorischer Dialekt, bedeutet soviel wie Großmäuler


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

58 Seiten V  « < 46 47 48 49 50 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:14
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design